Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 456 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
kpernau Offline



Beiträge: 395

23.10.2008 11:35
MoBa Ausstellung (japanisch) in Treffurt am 25. u, 26.10. Antworten

Hallo,

jetzt am Wochenende findet unser erste eingene Modellbahnausstellung statt.

25. u 26. Oktober 2008
in Treffurt / Thüringen

Alles weitere hier
http://forum.ig-nippon.org/viewtopic.php?f=7&t=343

Vielleicht verirrt sich ja der eine oder andere dort hin :-P


kpernau Offline



Beiträge: 395

28.10.2008 23:02
#2 RE: MoBa Ausstellung (japanisch) in Treffurt am 25. u, 26.10. Antworten
Und hier ein paar Bilder vom Wochenende
http://picasaweb.google.com/kpernau/IGNi...ungTreffurt2008

blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.800

29.10.2008 17:15
#3 RE: MoBa Ausstellung (japanisch) in Treffurt am 25. u, 26.10. Antworten

Japan ist das Land der aufgehenden Sonne, und uns nicht nur in der Zeit voraus, ist klar. Ich staune, daß ihr aber schon so weit seid, daß ihr schon die Modellbahnausstellung Treffurt 2009 veranstalten konntet

Die Anlage ist sehr gut geworden, viele nette Details und schöne Strecken für die langen Züge. Sehr gut zu sehen auf Bild 27.
Vor allem wenn man bedenkt, das alles nur temporär für diese zwei Tage war und von mehreren Leuten beigesteuert wurde. Ich habe ja ein Teil des Entscheidungsfindungsprozesses in Königslutter selbst miterlebt.

Wie waren denn die Besucherreaktionen ?

Grüße

Torsten

kpernau Offline



Beiträge: 395

30.10.2008 08:17
#4 RE: MoBa Ausstellung (japanisch) in Treffurt am 25. u, 26.10. Antworten
In Antwort auf:
daß ihr schon die Modellbahnausstellung Treffurt 2009 veranstalten konntet


Jaja... Schon geändert...

Wir hatten ca 600 Besucher, eher mehr. Die meisten Besucher sind halt nur durchgeschlendert. Aber es gab einige, die dann auch das Gespräch gesucht haben und sich sehr für die Thematik und Technik interessiert haben. Was auch immer schön ist, wenn Leute mit "ich habe 5 Jahre lang in Japan gelebt. Mit den ganzen Häusern, ... Das sieht wirklich alles aus wie in Japan" eine Bestätigung, das wir doch nicht so verkehrt liegen.

«« Vorstellung
Lara Croft  »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ausstellung
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Rhabe
2 02.04.2022 14:48
von wartenbes • Zugriffe: 242
Ausstellung am 9./10. Oktober in 04610 Meuselwitz
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Rhabe
2 07.10.2021 14:51
von Knockando • Zugriffe: 227
Warley 2020 Ausstellung virtuelle Show dieses Wochenende
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
2 29.11.2020 12:22
von blackmoor_vale • Zugriffe: 223
Ausstellung in Leipzig
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Rhabe
0 22.02.2019 21:48
von Rhabe • Zugriffe: 281
22.10. und 23.10.2016: Historische Modellbahnausstellung Berlin 2016
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
2 26.11.2016 10:40
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 762
Historische Modellbahnen in Berlin 2014 am Sa 25. und So 26.10.2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
2 22.10.2014 20:46
von blackmoor_vale • Zugriffe: 578
20.Berliner ausstellung in Marzahn- Hellersdorf
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von churnet valley
0 13.02.2014 20:33
von churnet valley • Zugriffe: 320
04.10 - 06.10.2013 in Berlin: Historische Modellbahnausstellung: 75 Jahre TRIX EXPRESS "Automatic"-Entkupplung 1938
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
7 08.10.2013 18:26
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 1728
Fahrtage in Treffurt am 25. und 26. Oktober
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von kpernau
0 01.09.2008 16:29
von kpernau • Zugriffe: 301
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz