irgendwie merke ich auch das das Thema London Underground gerade wieder aufblüht!
Natürlich werde ich über beide Lokomotiven über den Bauvortschritt berichten!
======================================================= Vorbereitung: Farbe ist nicht dabei - Radley Models empfehlt Peugeot cherry red was ich allerdings nicht nehmen möchte!
könnte mir jemand was bei http://www.phoenix-paints.co.uk/ bestellen - dort kann man leider nur via Telefon bestellen, und habe Angst das mein Schnodder-Englisch alles zunichte macht! Daher hoffe ich auf eure Hilfe!
Ich bräuchte dort von Cherry Authentic Road Transport Enamels: C163 LT Rail Red C166 MET Brown C167 Light Grey (semi-matt)
alles in 14 mls tinlet £2.00
aber erst wenn die Modelle gekommen sind und via PM bzw. am Treff im November!
Historische Modelle bleiben wohl seltenheit - so der Inhaber von Radley Models! das Kernthema bleibt London Transport!
Ich hatte gefragt ob es möglich wäre einen C&SLR Zug herzustellen - aber danach hat noch keiner "gefragt" (was ich sehr schade finde - war ja die erste Bahngesellschaft die erstmals Elektrische Züge in England einsetzte und die erste Elektrische U-bahn der Welt)! Der Acton Shuttle und die Camelback waren Nachfragen da, deshalb entschied man sich für eine kleine Produktion!
ich möchte aber das Modell als Metropolitan Railways Loco gestalten. Das Modell im Link zeigt den Zustand aus der London Transport Zeit als die Lok nur noch für Rangierzwecke (u.a. Drayton Park Depot auf der Strecke Finsbury Park - Moorgate) genutzt wurde.
Und in Metropolitan Maroon gefällt sie mir besser!
Bild 1 & 2: der Wagenkasten - Bohren muss man glücklicherweisse nichts! Bild 3: die Inneneinrichtung mit den Sitzen! Bild 4: London Transpo... - muss ich wohl die fehlenden Buchstaben mit einem Goldstift ersetzen? Bild 5: für das nötige Gewicht - ein Drehgestell aus Metall (und Löten kann ich nicht!) Bild 6: das unmotorisierte ist aus Resin! Bild 7: der Tenshodo Motor
jetzt fehlt mir die Farbe, beginnen kann ich allerdings mit dem Colorieren der Inneneinrichtung und alles was Schwarz ist! Sowie der Fahrer der hier aus Metall besteht!
Bild 1:so war es Verpackt - beide Bausätze in einer schönen Box - so kann das Modell auch nach dem Zusammenbau "eingelagert" werden (was es bei DC Kits nicht gibt!)
Bild 2: die "Knubbel" die seitlich Löcher haben für die Handgriffe! das wird fusselarbeit, und hoffentlich ein paar Mehr als man braucht!
Bild 3: der Lokkasten, auch hier muss nichts gebohrt werden!
Bild 4: auch die Lokomotive hat eine Inneneinrichtung und Fahrer, wehe die Lok muss mal Rückwärts fahren
Bild 5: die Decals sind Vollständig!
Bild 6: die Drehgestelle - alle aus Resin! Aber die Vorbauten sind hohl und gut zum Gewichte reinpacken!
Bild 7: die Einzelteile aus Metall wie Bremsschlauch etc.
so beide Modelle habe ich erstmal vom Überschüssigen befreit (die Fenster u.a.)
diese "Knubbel" haben ein etwas zu kleines Loch für den Draht - werde versuchen irgendwo etwas Dünneren Draht zu besorgen. Die Löcher sind leider nur "vorgegeben" somit müssen diese etwas tiefer gebohrt werden!
habe eine e-Mail an Radley geschickt mit der Bitte ob er mir ein Ersatz für den london Transport Schriftzug zusendet - denn mit einem Stift bekommt man das nicht hin!
allerdings ist nichts im Modell nachgebildet - so muss ich wohl selbst Basteln! Denn Kurioserweisse ist ein Fahrzeugführer dabei, aber ohne Führerstandsinneneinrichtung wirkt er etwas verloren!
=========================
Habe die Inneneinrichtung der Lokomotive (ausser Lokführer) und des Triebwagens coloriert - da es für die Lok keine Aufzeichnungen gibt, ist dort die Farbe Freelance, vermutlich hat man hier besonders gespart und alles in Braun lackiert, der Steuertisch schwarz!
der Triebwagen habe ich das Foto das mir Torsten im LT Museum machte als Vorbild genommen - sieht schon klasse aus!
nun bei der Lokomotive habe ich die ganzen Stangen befestigt (Bilder die Tage!) - war schon Nervtötend!
gestern habe ich fast die Lok demoliert aber mit EFA Plast repariert, was man später unter der Farbe nicht mehr sieht!
Anbei die Bilder von heute Mittag!
Nochwas: das Metallene Drehgestell macht den Eindruck als könnte man es nicht zusammenbauen - und die Achslager wollen Optisch nicht ins Drehgestell! Da hoffe ich das Ihr was dazu wisst, bringe es ja in einer Woche mit!
hier die aktuellen Bilder! Die Lok ist im groben Fertig - es fehlt noch die Farbe! da meine Schwarze Farbe leer ist, habe ich nur die Pufferbohlen Rot angestrichen!
Beim Triebwagen komme ich nicht weiter - mir fehlt da echt der "Skill" dazu! Die Motoraufhängung passt nicht und muss komplett geändert werden und das Metallne Drehgestell - da fehlen mir die Worte!
am Treff bringe ich sie mit - habe allerdings noch keine passenden Gewichte gefunden, in diesem Zustand würde sie fahren, allerdings ohne Anhängsel! Mal sehen wo ich Blei oder ähnlich schweres herbekomme - das ich dann unter die beiden Vorbauten packe! Selbst für ein Decoder ist da noch massig platz (was ich aber erstmal nicht mache!)