Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Hersteller abseits der Großserie
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

24.08.2019 09:24
Fahrzeuge von Osborn Models Antworten

Seit einiger Zeit bietet Osborn Models ja in 3D Druck hergestellte Fahrzeuge in Spur N an. Ich habe mir vor einiger Zeit einen nicht lackierten Commer (später Dodge) ThruVan bestellt. Kürzlich hatte ich dann zwei weitere Modelle von Osborns geordert. Dabei handelt es sich um einen weiteren Commer ThruVan der bereits im BRS (British Road Service) Farbkleid lackiert ist, sowie einem Ransom & Rapier Petrol Electric Yard Crane, diesen habe ich ebenfalls lackiert geordert, da der Preisunterschied zwischen den unlackierten und lackierten Modellen nur wenige Pfund betrug.
Hier möchte ich Euch die Beiden Modelle nun zeigen. Bei dem von Osborn Models verwendeten 3D Druckverfahren handelt es sich wie es aussieht um ein anderes als das was bei Shapeways verwendet wird. Die Oberflächen wirken weitestgehend glatt, während man bei Shapeways Modellen ja oftmall die einzelnen Drucklagen gut erkennen kann. Die Modelle sind aus einem grauen Kunststoffmaterial, was man aber beiden lackierten Modellen nicht erkennen kann, dies ist nur auf der Seite von Osborns ersichtlich, oder wenn man sich die unlackierten Modelle bestellt.
Ich finde das Angebot von Osborns eine gute Bereicherung, und hoffe das in nächster Zeit noch einige an neuen Modellen kommen wird, denn auch der Preis finde ich sehr gut, im Vergleich was man mittlerweile für 3D Drucken von Shapeways hinblättern darf.











Markus


FelixM, OBD_76 und AGBM haben sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

05.08.2020 16:58
#2 RE: Fahrzeuge von Osborn Models Antworten

Momentan gibt es bei Osborn Models einen mehr oder weniger großen Wehmutstropfen. Denn es mehren sich im Rmweb Stimmen und auch ich bin davon betroffen, das Kunden dort Ware bestellt haben aber nicht erhalten haben, und es von Osborn Models auch keine Antworten gibt, wenn man nach dem Status seiner Bestellung fragt. Telefonsich bekommt man nur den Anrufbentworter zu hören.
Ich habe daher PayPal darüber informiert, und Osborn Models eine Deadline gesetzt. Ansonsten werde ich bei PayPal mein Geld zurück verlangen.

Markus

Nachtrag: Kaum hatte ich diesen Beitrag verfaßt, habe ich eine automatische E-Mail erhalten, das es zu Kommunikationsverzögerungen kommen kann.


FelixM hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

12.10.2020 17:08
#3 RE: Fahrzeuge von Osborn Models Antworten

Ich habe kurz nach dem ich PayPal eingeschaltete hatte mein Geld von PayPal wieder zurück erstattet bekommen. Mittlerweile scheint es aber wohl wieder zu klappen, da bei Rmweb, bei einigen Mitgliedern Bilder von einem Scana Laster den es von ArchLaser gibt zu sehen ist.
Nichts desto trotz hatte ich mir Anfang des Jahres bei Osborns ein paar Fahrzeuge bestellt.
Dies sind ein Ford Thames Schwerlasttransporter, sowie ein kleiner Ford Thames Tanklaster, und auch ein generischer Radlader hat seinen Weg in meinem Steinbruch in Duncraig gefunden. Der Schwerlasttransporter und der Radlader sind bereits ab Werk lackiert, den Tanklaster gibt es nur unlackiert. Die Preise für die lackierten Modelle sind wie ich finde in einem angemessenen Rahmen, ich meine ich habe für den Schwerlasttransporter um die 15 Pfund bezahtl, der Radlader glaub ich war etwas günstiger.

20201012_153550

20201012_153625

20201012_153637

20201012_153646

Markus


blackmoor_vale hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

09.01.2021 12:00
#4 RE: Fahrzeuge von Osborn Models Antworten

Ich möchte Euch momentan dringend davon abraten bei Osbnorns Models zu bestellen, sei es aus deren eigenen Produktion als auch Artikeln von anderen Herstellern. Denn nachdem ich ja im Oktober gesehen hatte das man dort in N einige Scania Modelle herausgebracht hat, dachte ich gegen Weihnachten ich gebe ihnen noch mal eine Chance, und habe für 00 zwei Artikel dort bestellt, die als vorrätig angezeigt wurden. Bezahlung erfolgte diesmal mit Kreditkarte. Habe auch schön die Auftragsbestätigung erhalten. Seitdem hat sich aber nichts mehr getan. Ich habe dan Mitte dieser Woche an Osborns eine Mail geschickt und nach dem Status meiner Bestellung gefragt, aber außer einer automatisierten Antwortmail bisjetzt keine Antwort erhalten. Von daher kann ich Euch nur raten Finger weg von Osborns Models.

Markus


FelixM hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 841

09.01.2021 13:26
#5 RE: Fahrzeuge von Osborn Models Antworten

Viele der kleineren Geschäfte sind derzeit wegen des hard lockdown geschlossen. Kann es sein, dass es einfach daran liegt? Schlecht natürlich, wenn dies nirgendwo als Hinweis aufgeführt wird.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

09.01.2021 13:30
#6 RE: Fahrzeuge von Osborn Models Antworten

Auf ihrer Webseite schreiben sie ausdrücklich, das der Online Shop weiter läuft.

Markus


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rails of Sheffield/Sonic Models LNER Robinson A 5
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 24.09.2023 08:46
von FelixM • Zugriffe: 142
Exley Models K6 LMS Parcels Coach
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von haeckmaen
4 31.07.2022 07:04
von blackmoor_vale • Zugriffe: 220
Verlängerung der Ausnahmegenehmigung zum Einsatz für etwa 450 nicht-PRM-konforme Fahrzeuge
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Yorkshire Lad
3 31.05.2021 20:40
von McRuss • Zugriffe: 304
neue Modelle in Telford 2017
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
4 10.09.2017 10:23
von FelixM • Zugriffe: 581
Fahrzeuge, Gebäude und Rollmaterialbausätze von Osbornsmodels
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
1 23.08.2017 20:51
von westhighlandline • Zugriffe: 657
Überblick: modelling narrow boats and locks in N gauge
Erstellt im Forum Spur N von haeckmaen
5 19.11.2015 14:48
von FelixM • Zugriffe: 1251
Fahrzeuge der BR Western Region in 00
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
3 04.11.2012 11:52
von Phil • Zugriffe: 349
Dapol B-Set Pair in GWR Crest Livery bei Osborn´s Models
Erstellt im Forum Spur N von Phil
4 20.11.2010 17:23
von Phil • Zugriffe: 546
Welche Strecke hättet ihr gerne als Modell ...
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
2 13.02.2008 23:55
von Gordon • Zugriffe: 425
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz