Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.578 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

15.12.2008 20:15
#31 RE: habe bei Radley Models bestellt! Antworten
Bilder vom Abend!

Der Lack der Lok ist viel schneller Trocken - der von dem Triebwagen macht noch ein frischen Eindruck (nein kein Fingerabdruck hinterlassen!)

mit dem Lack kommen die Details viel schöner zur Geltung! insbesondere beim Triebwagen! Die Lok macht einen "rustikalen" Eindruck!

Gruß

Dennis
Angefügte Bilder:
100_2927.JPG   100_2929a.JPG  
Als Diashow anzeigen

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

16.12.2008 10:49
#32 RE: habe bei Radley Models bestellt! Antworten

neueste Bilder - kurz nach der Lackierung aufgenommen!

Gruß

Dennis

Angefügte Bilder:
100_2930.JPG   100_2931.JPG   100_2932.JPG   100_2933.JPG   100_2934.JPG   100_2935.JPG  
Als Diashow anzeigen

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

16.12.2008 19:30
#33 RE: habe bei Radley Models bestellt! Antworten

neueste Bilder

die Lok habe ich für das Foto abermals die Griffstangen Montiert

hier übrigens die nachfolgebaureihe http://www.piccadilly-line.org.uk/Sunday...02008%20089.JPG

die Griffstangen sind bei der Sarah Siddons auch Maroonrot Lackiert - soll ich meine so lassen, oder auch lackieren?

Gruß

Dennis

Angefügte Bilder:
100_2944.JPG   100_2945.JPG   100_2946.JPG   100_2947.JPG   100_2948.JPG  
Als Diashow anzeigen

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

17.12.2008 12:56
#34 RE: habe bei Radley Models bestellt! Antworten

aktuelle Bilder

die Griffstangen werden doch Lackiert!

die Inneneinrichtung des Triebwagens wurde nochmals "Aufgefrischt" und mit Klarlack überzogen!

der Triebwagen habe ich am ehem. Trailing Ende ein Schwarzen "Boden" (siehe Bild!) verpasst, sowie die Trittstufen geschwärzt!

Morgen bekommt die Lok die Decals sowie den Klarlack! Auch Gewichte werden noch hinzugefügt, so das sie auch Wagen ziehen kann! Kupplungen werde ich aus Überflüssigen Kupplungen der Bachmann Mk1/2 Wagen machen (Selbstbau!), natürlich in der genormten Höhe. Der Triebwagen bekommt keine Kupplung, aber evtl. noch einige Details wie eine Kupplungsatrappe spendiert!

Gruß

Dennis

Angefügte Bilder:
100_2952.JPG   100_2953.JPG   100_2954.JPG  
Als Diashow anzeigen

Lokomotivnik Offline



Beiträge: 45

17.12.2008 15:49
#35 RE: habe bei Radley Models bestellt! Antworten

Sehr schön geworden, Dennis, gefällt mir!

Grüße
Dominik

DB || SNCF || CFL || JR || BR


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

17.12.2008 17:40
#36 RE: habe bei Radley Models bestellt! Antworten

bin zwar nicht der Meister - und das es andere besser machen können weiß ich - ich bin mit meinem "zwischenergebnis" zufrieden!

zum Triebwagen - es fehlt nur noch der Klarlack und die Montage der Drehgestelle - das Aufbringen der Decals war mal wieder ein Risiko für´n Herzinfarkt - diese Wasseraufkleber treiben mich oft in den Wahnsinn ...

die Lok, lasse den Lack der Griffstangen abtrocknen - morgen sehe ich dann ob noch etwas nachgearbeitet werden muss, falls nicht sind morgen die Decals für die Lok drauf und auch bei beiden der Klarlack!

anbei weitere Bilder ...

Gruß

Dennis

Angefügte Bilder:
100_2956.JPG   100_2957.JPG   100_2958.JPG   100_2963.JPG   100_2964.JPG  
Als Diashow anzeigen

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

17.12.2008 17:59
#37 RE: habe bei Radley Models bestellt! Antworten

der Triebwagen hat schon einen "Namen" - genannt wurde er vom Personal und Fahrgästen wegen seiner Form "Horsebox"

Ausgeliefert wurden die Triebwagen der Bauart G-Stock ab Juli 1924 und endete im Mai 1925 - Hersteller war die Gloucester Railway Carriage and Wagon Company.

mein Triebwagen bekam bei der Auslieferung die Nummer 806 und gehörte der LMS fuhren aber durchgehend auf der District Railway - ab 1928 wurde der Triebwagen eine einheitliche Nummer verpasst und fuhr als 321 - seine letzte Nummer bekam der Triebwagen um 1930 als die London Transport gegründet wurde - hier wurde der gesammte Wagenpark mit einer einheitlichen Nummernfolge ausgestattet. Fortan heisst der Wagen 4167

hinzufügen muss man das mein Modell im Zeitraum von 1941 bis 1959 spielt - 1941 wurden Zwei Triebwagen mit beidseitigen Führerständen ausgestattet und als Stammtriebwagen auf der Acton Branch (Acton Town - South Acton) eingesetzt. Als die Linie 1959 eingestellt wurde, wurden die Triebwagen nicht mehr rückgebaut sondern dem Altmetall zugeführt - die Schwestertriebwagen - von denen 50 Stück gebaut wurden waren immer "Einzelgänger" das bedeutet die Triebwagen hatten keine baugleichen Trailer sondern fuhren mit anderen Triebwagen im Verband.

1971 wurde der letzte G-Stock abgestellt - heute gibt es noch zwei Triebwagen - alles ehem. District Railway Fahrzeuge!

4184 im London Transport Museum als "Static Display"
4148 im Acton Depot - wird gerade renoviert für 4 Teiligen Q-Stock!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

18.12.2008 12:15
#38 RE: habe bei Radley Models bestellt! Antworten

so die Modelle sind eben mit Klarlack überpinselt! Ich musste feststellen das der neue Klarlack (matt) besser ist als die alte Version von Revell - der neue Klarlack hat für mich die eigenschaft das er "selbstständig" sich überall verteilt!

den Klarlack habe ich übrigens nicht geschüttelt, somit wird er nicht ganz so matt (genauso machte ich es auch mit meinem Elektrotriebwagen!

Heute Morgen um ca. 1 Uhr habe ich der Lokomotive die Decals verpasst - sieht jetzt genial aus!

ich werde der Lok noch weitere Details verpassen die dem Bausatz nicht enthalten sind, u.a. einige Rohre am Rahmen (Draht)

bei beiden wird nur noch die Innenwand und die Decke coloriert (Acrylfarbe!)

dann ist Fertig!

Fotos kommen später!

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

18.12.2008 16:57
#39 RE: habe bei Radley Models bestellt! Antworten

die Lok ist fertig! - naja nicht ganz, die Scheiben müssen noch hinein!

Die Drehgestelle wurden etwas "gesupert" - dank der Fotos beim LT Museum.

Gruß

Dennis

Angefügte Bilder:
100_2965.JPG   100_2966.JPG   100_2967.JPG   100_2968.JPG   100_2969.JPG  
Als Diashow anzeigen

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

20.12.2008 20:17
#40 RE: habe bei Radley Models bestellt! Antworten

gestern habe ich eine zusätzliche Schicht klarlack aufgetragen - und zwar nur auf dem Dach und den Seitenwänden, durch das Mattere Finish wirkt die Lok besser - die Drehgestelle werde ich aber etwas Patinieren (muss noch gekauft werden!)

Heute wurden die Fenster montiert - mit hilfe von Schreiner und Glaser wurden die Fenster in der Lokomotive eingefasst ... nein war ein Scherz, die Fenster wurden teils mit Doppelklebeband und mit UHU fixiert!

auch der Triebwagen wurde der Wagenkasten vollendet - allerdings nur die Fenster montiert!

Bilder gibt es die Tage!

... ah ja - nicht ganz, der Lokomotive fehlt es am Gewicht - das ist aber nichts "Optisches"!!!

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

07.01.2009 16:10
#41 RE: habe bei Radley Models bestellt! Antworten

Hallo,

das letzte Bauteil - das Antriebsdrehgestell das mir Irish Fan vorbereitet hatte - ist zusammengebaut und montiert!
Heute Abend ist Stammtisch, so lasse ich beide Modelle mal fahren!

Was eigentlich noch fehlt ist das der Triebwagen an den Fronten etwas "nackt" wirkt - wenn ich mir Vorbildfotos betrachte sehe ich was fehlt, die Vorbildkupplung! Mal sehen wie ich das mache, ich denke aus schwarzen Fotokarton lässt sich da was zaubern, so kompliziert wirkt das ja nicht!

Abschlussbilder folgen!

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

12.01.2009 17:54
#42 RE: habe bei Radley Models bestellt! Antworten

neues zur Lok:
die Lok wurde mit Dachdeckerblei ausgestattet und hat jetzt ordentlich gewicht, der Händler vom Eisenbahnstammtisch wird mir (hoffentlich) Kurzkupplungskulissen mitbringen, somit statte ich der Lok mit diesen Teilen aus!

Auf dem Stammtisch habe ich die Lok vor die Maunsellwagen gehängt, auch mit wenig Gewicht zieht die Lok was weg, allerdings ist die Fahrqualität mit Gewichte um einiges besser!

Gruß

Dennis


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.251

24.01.2009 22:26
#43 RE: habe bei Radley Models bestellt! Antworten

Wann sehen wir denn mal Bilder von den beiden fertigen Modellen?

Andreas


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

25.01.2009 12:10
#44 RE: habe bei Radley Models bestellt! Antworten

kommt noch - bis ich wieder die Kamera zur verfügung habe mache ich neue Bilder!

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

01.03.2009 11:51
#45 RE: habe bei Radley Models bestellt! Antworten

der Acton Shuttle - die Bilder des EMU´s

(das zweite Bild "auf dem Weg in den Eisenbahnhimmel!" ist nix geworden sieht aber gut aus, nicht war!)

Gruß

Dennis

Angefügte Bilder:
100_3141.JPG   100_3142.JPG   100_3143.JPG  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erfahrungen mit Wizard Models
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von mallarddriver
5 03.04.2023 19:03
von mallarddriver • Zugriffe: 199
Erfahrungen mit RMS (Railway Model Store)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Railcar
5 27.05.2021 19:46
von GWR7007 • Zugriffe: 208
Fahrzeuge von Osborn Models
Erstellt im Forum Hersteller abseits der Großserie von McRuss
5 09.01.2021 13:30
von McRuss • Zugriffe: 418
hab mal bei Olivias Trains bestellt
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 26.07.2012 11:05
von EVO-X • Zugriffe: 270
neue RTR Modelle geplant - neues von Metromodels!
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
28 11.10.2014 14:38
von Aldwych • Zugriffe: 2234
Vorstellung Murphy Models Irish Class 201
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
13 04.05.2012 19:44
von TheJacobite • Zugriffe: 1088
Bachmann Class 105
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
12 21.01.2011 17:43
von Aldwych • Zugriffe: 324
hab mir die 60163 TORNADO bestellt!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
7 27.02.2010 10:48
von Aldwych • Zugriffe: 665
Heft: Rail Express Modeller
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Aldwych
1 19.06.2012 16:03
von EVO-X • Zugriffe: 413
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz