Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 665 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

11.12.2009 09:17
hab mir die 60163 TORNADO bestellt! Antworten

Hallo,

somit ist mein "Wunschzettel" abgearbeitet ... ich habe mir eben die 60163 TORNADO bestellt, ist das letzte Modell das ich mir 2009 bestellt habe!

Ab 14 Dezember soll die ja kommen, laut diversen Infos!

es wird meine erste große Bachmann Dampflok (die einzigste ist ja mein LT Pannier) und vertritt dann die spärliche Sammlung von Epoche 9 Lokomotiven ...

Gruß

Dennis


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2009 09:22
#2 RE: hab mir die 60163 TORNADO bestellt! Antworten

Hab ich auch Bin mal gespannt, wie die wird. Die wird wohl gleich DCC ausgeliefert, mal sehen, obe der Decoder was taugt.

Gruß, Daniel


gresley Offline



Beiträge: 336

11.12.2009 11:53
#3 RE: hab mir die 60163 TORNADO bestellt! Antworten

Hallo Dennis,

Ich bin noch nicht sicher ob ich eine TORNADO haben möchte. Schliesslich habe ich 11 (!!!), ja, 11 x A1s. Was mir fehlt , ausser noch ein paar A3s und A4s, sind die "zweite Liga" loks, A2s in verschiedene ausfuhrungen, B 17s, D 10/11s, B 16s, usw. Von den LMS fehlen noch ein paar original Scots und Patriots und Jubilees. Naturlich, auf meine wunschzettel sind die Clan und auch die neue O4 (2-8-0). Ich warte noch auf mehr Pullman und D-zug wagen, LNER und LMS.

Stuart


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

11.12.2009 16:54
#4 RE: hab mir die 60163 TORNADO bestellt! Antworten

die TORNADO ist ja wohl im Original keine gewöhnliche Dampflok ...
das ist eines der Gründe warum ich mir die jetzt bestellt habe ...


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

18.02.2010 14:38
#5 RE: hab mir die 60163 TORNADO bestellt! Antworten

so die TORNADO ist angekommen!

das Modell ist meine erste "große" Dampflok von Bachmann, das Modell hat als einzige Features die Namensschilder, die man allerdings beim zurüsten nicht verwechselt werden sollten (ich habe zum glück vorher recherchiert!) da jedes Schild ein anderes Wappen der RAF hat! - auf der Lokführerseite ist das Wappen der RAF Leeming mit dem Schwert!)

anders wie bei Hornby gewohnt lässt sich der Kohleeinsatz nicht herausnehmen, auch die Manometer des Führerstandes sind nicht mit zeiger ausgestattet (dafür die Manometer am Tender!) - das Modell hat alle Zusätze für eine Moderne Lok, AWS und die Zugfunkantenne, die auf dem Tenderdach montiert ist.

Die Lok hat einige Teile die man zurüsten kann, wie Trittstufen an der Pufferbohle, die Dampfrohre an den Zylindern oder gar die Führerstandstüren lassen sich einstecken!

so eine schöne Lok, Bachmann bringt ja auch die einzigste Peppercorn Schnellzuglok die es ja noch gibt - die Blue Peter, mal sehen ob ich mir die auch noch zulege!

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

19.02.2010 15:45
#6 RE: hab mir die 60163 TORNADO bestellt! Antworten

nachhinein fällt mir auf, wenn ich z.B. die 37410 "Aluminium 100" betrachte, dort gab es für jedes im Vorbild "Erhabene" Schild ein Ätzschild dazu!

bei der TORNADO sind es nur die Namensschilder, das Darlington Fabrikschild (lesbar), das Schild der Taufe (nicht lesbar!) unterhalb des Namensschildes sowie das Firmenschild des Herstellers vom Tender (lesbar!) und zuletzt das Schild wo den Spendern gedankt wird (im Modell nicht lesbar!) ist nur aufgedruckt)


churnet valley Offline




Beiträge: 421

26.02.2010 20:24
#7 RE: hab mir die 60163 TORNADO bestellt! Antworten

Hi Aldwyh,
am 4 Feb. 2010 hat "Tornado" den Royal Train mit HRH The Prince of Wales vom Preston bis Manchester Liverpool Road gezogen,Liverpool Road Station war der Original Manchester Bahnhof in 1830 und liegt jetzt in den Manchester Museum of Science and Technology. Wie du sagts "keine gewöhliche Dampflok".
Dominic


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

27.02.2010 10:48
#8 RE: hab mir die 60163 TORNADO bestellt! Antworten

irgendwie habe ich das gefühl Prince Charles fährt oft Zug - insbesondere mit dem Royal Train ...


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TORNADO auf der Hauptstrecke.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
0 25.07.2021 19:50
von 45669 • Zugriffe: 121
Tornado & Co.
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
1 22.02.2021 22:43
von blackmoor_vale • Zugriffe: 238
TORNADO heute.
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von 45669
1 26.07.2013 22:11
von Andreas68 • Zugriffe: 359
Bestes Tornado-Modell ?
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Glasairman
2 01.03.2013 16:25
von Aldwych • Zugriffe: 417
Tornado bei der WSR Juni 2009
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von swistrail.de
2 18.11.2010 17:48
von englandfan • Zugriffe: 548
neues zur TORNADO - "halbneue" Lackierungsvariante!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
32 30.09.2012 21:41
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1694
"TORNADO" hat letzten Auftritt bei der GCR
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 11.10.2008 16:06
von Aldwych • Zugriffe: 299
TORNADO im Modell bei TMC (Bachmann basis)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 27.08.2008 21:36
von Aldwych • Zugriffe: 264
A1 "Tornado"
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
26 30.10.2008 20:36
von Aldwych • Zugriffe: 1747
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz