Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 213 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Railcar Offline



Beiträge: 397

24.05.2021 11:19
Erfahrungen mit RMS (Railway Model Store) Antworten

Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dem Laden?
Ich habe Mitte April einen Heljan RMB bestellt, paypal wurde sofort abgebucht.
Anfang Mai habe ich dann nach einem Liefertermin gefragt, da wurde mir mitgeteilt, dass der RMB erst bestellt werden muss.
Seitdem werden Anfragen nicht mehr beantwortet...
VG
JOachim


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 840

24.05.2021 11:37
#2 RE: Erfahrungen mit RMS (Railway Model Store) Antworten

Laut den einschlägigen Google-Rezensionen ist der Service dort "poor" - dein Fall scheint demnach eher der normale Umgang zu sein.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


Railcar und TheJacobite haben sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 397

26.05.2021 20:11
#3 RE: Erfahrungen mit RMS (Railway Model Store) Antworten

Hat noch jemand ne Idee, wo ich einen Heljan RMB bekomme?
VG
Joachim


GWR7007 Offline



Beiträge: 116

26.05.2021 22:14
#4 RE: Erfahrungen mit RMS (Railway Model Store) Antworten

Zitat von Railcar im Beitrag #3
Hat noch jemand ne Idee, wo ich einen Heljan RMB bekomme?




Hallo Joachim,

erstmal vorweg: ich bin noch relativ neu im Forum und weiß leider nicht, wer welche era baut.

Da Du ja leider auch nicht schreibst, in welcher Farbgebung es sein darf, kann es also sein, dass ich Wagen vorschlage, die für Dich nicht passen. Aufgrund anderer Beiträge von Dir vermute ich mal, dass es die in Spur 0 sein sollen. Habe eben nur mal schnell nach Heljan RMB bei Google gesucht; es erhebt also keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Hatton's hat sie noch in blue/grey und in Intercity executive livery, Kernow auch.

Bei ttcdiecast.com gibt es ihn auch in maroon.
https://www.ttcdiecast.com/heljan-4941-m...on-130257-p.asp
Allerdings wirkt das Angebot ohne Bild nur bedingt Vertrauen erweckend, aber anscheinend soll es wohl noch welche geben.... Da zu Auslandsversand aber gar nichts steht (und die Terms 2019 zuletzt aktualisiert wurden), kämst Du um eine Kontaktaufnahme wohl nicht herum.

Da ich selber 00 habe, kann ich leider nur bedingt weiterhelfen.

Gruß,

Bendix


Railcar Offline



Beiträge: 397

26.05.2021 22:48
#5 RE: Erfahrungen mit RMS (Railway Model Store) Antworten

Hallo Bendix,
sorry era hatte ich vergessen, 4 oder 5.
Also blood und custard oder maroon.
Google habe ich natürlich benutzt, aber nicht ganz einfach welche zu finden.
Deshalb habe ich ja überhaupt bei RMC bestellt.
Da warte ich erstmal ab, bis ich mein Geld wieder habe bevor ich neue Abenteuer eingehe .
VG
Joachim


GWR7007 Offline



Beiträge: 116

27.05.2021 19:46
#6 RE: Erfahrungen mit RMS (Railway Model Store) Antworten

Hallo Joachim,

ich hatte ja fast schon befürchtet, dass Du eher frühere BR-Lackierungen suchst. Wie bereits gesagt kenne ich die britischen Händler, die Spur 0 führen, nicht gut, da ich dies ja nicht "meine" Spurweite ist. Außer ttcdiecast und den großen (Hatton's, Rails, Kernow), die aber Deine gesuchten Varianten nicht mehr haben, habe ich leider keine anderen Händler mehr gefunden. Demnach scheint es ja nicht viele Händler zu geben, die Heljan 0 gauge überhaupt haben.

Im Prinzip könntest Du natürlich parallel bei ttcdiecast anfragen, ohne auf das zurück geforderte Geld zu warten. Dann wüsstest Du schonmal, woran Du da bist.

Gruß,

Bendix


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Irish Railway Models Cement Bubble Wagons
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
11 02.08.2020 14:55
von stonetown • Zugriffe: 801
Irish Railway Models/DJ Models CIE 2-axle ballast hopper
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 05.11.2015 12:55
von blackmoor_vale • Zugriffe: 456
Suche Railway Modeller May 1994
Erstellt im Forum Trading Post von mallarddriver
4 24.03.2013 12:36
von mallarddriver • Zugriffe: 353
RAILWAY MODELLER - Hefte 2009/2010 abzugeben
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
8 25.03.2013 18:35
von Phil • Zugriffe: 534
Zeitschrift "British Railway Modelling" Mai 2012
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
3 16.04.2012 22:40
von blackmoor_vale • Zugriffe: 374
Suche "British Railway Modelling"
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von stefan
3 24.05.2011 22:58
von churnet valley • Zugriffe: 467
Railway Modeller - Zustellzeit
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Class150
6 25.10.2010 22:31
von Irish Fan • Zugriffe: 490
"Railway Modeller" bei Kaufland
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
8 07.12.2008 22:01
von blackmoor_vale • Zugriffe: 536
The London Festival of Railway Modelling
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von class37
24 02.04.2008 22:36
von blackmoor_vale • Zugriffe: 2000
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz