Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit dem Laden? Ich habe Mitte April einen Heljan RMB bestellt, paypal wurde sofort abgebucht. Anfang Mai habe ich dann nach einem Liefertermin gefragt, da wurde mir mitgeteilt, dass der RMB erst bestellt werden muss. Seitdem werden Anfragen nicht mehr beantwortet... VG JOachim
Zitat von Railcar im Beitrag #3Hat noch jemand ne Idee, wo ich einen Heljan RMB bekomme?
Hallo Joachim,
erstmal vorweg: ich bin noch relativ neu im Forum und weiß leider nicht, wer welche era baut.
Da Du ja leider auch nicht schreibst, in welcher Farbgebung es sein darf, kann es also sein, dass ich Wagen vorschlage, die für Dich nicht passen. Aufgrund anderer Beiträge von Dir vermute ich mal, dass es die in Spur 0 sein sollen. Habe eben nur mal schnell nach Heljan RMB bei Google gesucht; es erhebt also keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Hatton's hat sie noch in blue/grey und in Intercity executive livery, Kernow auch.
Bei ttcdiecast.com gibt es ihn auch in maroon. https://www.ttcdiecast.com/heljan-4941-m...on-130257-p.asp Allerdings wirkt das Angebot ohne Bild nur bedingt Vertrauen erweckend, aber anscheinend soll es wohl noch welche geben.... Da zu Auslandsversand aber gar nichts steht (und die Terms 2019 zuletzt aktualisiert wurden), kämst Du um eine Kontaktaufnahme wohl nicht herum.
Da ich selber 00 habe, kann ich leider nur bedingt weiterhelfen.
Hallo Bendix, sorry era hatte ich vergessen, 4 oder 5. Also blood und custard oder maroon. Google habe ich natürlich benutzt, aber nicht ganz einfach welche zu finden. Deshalb habe ich ja überhaupt bei RMC bestellt. Da warte ich erstmal ab, bis ich mein Geld wieder habe bevor ich neue Abenteuer eingehe . VG Joachim
ich hatte ja fast schon befürchtet, dass Du eher frühere BR-Lackierungen suchst. Wie bereits gesagt kenne ich die britischen Händler, die Spur 0 führen, nicht gut, da ich dies ja nicht "meine" Spurweite ist. Außer ttcdiecast und den großen (Hatton's, Rails, Kernow), die aber Deine gesuchten Varianten nicht mehr haben, habe ich leider keine anderen Händler mehr gefunden. Demnach scheint es ja nicht viele Händler zu geben, die Heljan 0 gauge überhaupt haben.
Im Prinzip könntest Du natürlich parallel bei ttcdiecast anfragen, ohne auf das zurück geforderte Geld zu warten. Dann wüsstest Du schonmal, woran Du da bist.