Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 46 mal aufgerufen
 Modellvorstellungen
TTR TRIX Offline



Beiträge: 83

06.08.2024 08:15
Hornby , R3630 , LNER Class A4 " Woodcock" No.4493 Antworten

Hallo zusammen ,

manchmal kommt man zügiger zum nächsten Modell , wie man denkt-so Zufälle eben ... Aus Frankreich konnte ich "gebraucht" , sehr sehr günstig diese A4 erstehen . Das Modell , erschien nach meinen Infos , im Jahr 2018 ... Um es Vorweg zu sagen , diese Ausführung unterscheidet sich NUR in ganz wenigen Details von dem aktuellen 2024 Premium Modell :

Tender-Loco Kupplung noch mit der klassischen "Doppelloch" Flachband Deichsel , 8-Pin anstatt aktuell 22-Pin Decodersockel , Keine Lococrew Figuren im Beipack - KEIN Flickering Firebox Light , sonst aber ist da KEIN Unterschied von Optik - Details - Qualität- und Form- u. Materialtechnisch festzustellen ...

Bei meinem Modell ist noch ein Dekoder verbaut ( vom Vorbesitzer ), aber ohne Lautsprecher , wohl nur um auch dig. zu fahren .

Die farbliche Ausführung gefällt mir persönlich auch sehr gut , LNER apple-green , sehr schönes lining - auch im Bereich der schwarzen Fahrwerkteile , die Qualität der Lackierung ist sehr gut , gerade auch in kritischen Bereichen etwa dem Übergang von Kessel zu Führerstand . Der Führerstand ist detailiert nachgebildet mit feinsten Details . Metall Federpuffer vorne und hinten . Die Kadee Kupplung habe ich schon im Normschacht ergänzt , eine Loco Crew möchte ich auch noch nachrüsten .

Kohleladung abnehmbar , Details der Kohlerutsche nachgebildet , die entferne ich immer gleich , da ich mich mit dem Gedanken trage , eigene abnehmbare mit Echtkohle anzufertigen .

Das Modell zeigt die "Woodcock" mit der No. 4493 .













Gruß aus den Midlands ,

Andy


FelixM, Frank.S und Knockando haben sich bedankt!
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz