Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
kkwup Offline



Beiträge: 258

03.09.2023 09:13
USATC S100 Class von Minerva/Chrezo Antworten

Moin zusammen,

gestern wurde auf der Guildex eine weitere Neuheut verkündet. Es ist die USATC S100 Class, eine in den USA gebaute Kriegslokomotive, die ab 1942 in größeren Stückzahlen nach GB kam. Nach dem Krieg wurden 14 Stück von SR, später BR übernommen.
Das Modell entsteht in einer Kooperation zwischen Minerva und Chrezo, dem französischen Anbieter von Spur 0 Modellen. Bereits vorher hatte Minerva den Vertrieb der französischen 140C von Chrezo für den britischen Markt übernommen.
Chrezo bietet die Lok parallel in der unmarkierten USATC Ursprungsausführung und diversen SNCF Lackierungen an. Immerhin waren bei der SNCF 77 Exemplare der Baureihe gelandet, die letzten wurden 1971 ausgemustert.
Während Chris Basten seine Minerva Webseite noch nicht auf den neuesten Stand gebracht hat, hat Joel Rasschaert von Chrezo bereits gestern Nachmittag einen Newsletter an seine Kunden verschickt. Dort sind auch die Preise genannt. Bei Minerva werden die britischen Varianten für 525 GBP (Soundversion) zu haben sein. Bei Vorbestellung bis Dezember gibt es 25 GBP Discount. Bei Chrezo kosten die Soundvarianten 610 Euro.
In den nächsten Tagen wird Chris Basten sicherlich ein Update auf seiner Webseite geben, wo dann auch die zu erwartenden Lackierungsvarianten genannt werden dürften. Man wird wohl ein ähnlich breitgefächertes Angebot erwarten können, wie es Bachmann mit seinem 00 Gauge Modell vorgemacht hat, vielleicht etwas reduziert. SR und BR Versionen sollten sicher sein.

Viel Spaß
Klaus


Knockando, blackmoor_vale, wgura und AGBM haben sich bedankt!
Knockando Offline



Beiträge: 410

03.09.2023 23:09
#2 RE: USATC S100 Class von Minerva/Chrezo Antworten

Hier mal schnell eine der US Army, aus der US Zone (post war Germany), in einer Sammlung ist Österreich.
https://de.wikipedia.org/wiki/USATC-Klas..._2019-03-01.jpg


Cheers


Knockando


wgura und AGBM haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.156

14.09.2023 23:36
#3 RE: USATC S100 Class von Minerva/Chrezo Antworten

Hallo zusammen,

hier weitere Infos ... allerdings nur in französisch: https://cercleduzero.org/forum/download/file.php?id=52464

Bei der Gelegenheit mal wieder der Hinweis auf unser BritBahnWiki http://britbahn.wikidot.com/sr-usa-class

Viele Grüße
Bernhard


blackmoor_vale, FelixM, Knockando und Railcar haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 103
Rails of Sheffield/Dapol SR Maunsell D 1 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 22.09.2023 14:01
von Guardian • Zugriffe: 66
Class 153 DMU von Heljan
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 05.08.2023 16:35
von kkwup • Zugriffe: 81
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 196
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 225
Dapol GWR 51XX "Large Prairie" class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 08.01.2022 11:53
von Frank.S • Zugriffe: 417
Class 86 no more
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 18.02.2021 19:21
von FelixM • Zugriffe: 196
Dapol GWR 43XX class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 22.01.2024 21:31
von Irish Fan • Zugriffe: 507
Heljan Class 05 Erfahrungen mit Digitalisierung
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
15 11.01.2024 20:40
von Railcar • Zugriffe: 826
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz