Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 167 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
stefan Offline



Beiträge: 21

09.05.2024 14:51
GWR 4277 Antworten

Hallo zusammen,

nach gut vier Jahren Bauzeit habe ich endlich meine 4277 fertig stellen können.
Bin natürlich mächtig stolz und wollte euch mit diesem schnellen Schnappschuss an meiner Freude teilhaben lassen. Der sehr gute Bausatz stammt von David Andrews, der leider keine neuen Bausätze mehr auflegt. Restbestände der sehr empfehlenswerten Kits sind aber auf Anfrage noch verfügbar.

Einen schönen Feiertag euch allen!
Stefan

Angefügte Bilder:
20240509_143431.jpg  

blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.811

11.05.2024 06:33
#2 RE: GWR 4277 Antworten

Sehr interessante GWR-Lok, die ich bisher noch gar nicht so auf dem Schirm hatte. Bemerkenswert ist die Kurvenläufigkeit des Vorbildes. nur 40 m Radius. So richtig geeeignet für die engen Täler in Südwales.

Das sind im Modell umgerechnet ( 40 m durch 43,5) nur 919 mm, also weniger als der Standardradius in O gauge von Peco R2 mit 1028 mm. Für eine Lok mit vier gekuppelten Achsen sehr gut.

Die Farbe ist dir sehr gut gelungen, auch der Glanzgrad. Mehr zum Vorbild gibt es unserem britischen Bahn Wiki http://britbahn.wikidot.com/gwr-4200-class und von dort aus weiter verlinkt bei der großen Wikipedia.

Beste Grüße, Torsten


TTR TRIX und Knockando haben sich bedankt!
stefan Offline



Beiträge: 21

11.05.2024 16:11
#3 RE: GWR 4277 Antworten

Hallo Torsten,

vielen Dank für den positiven Kommentar!
Ob ich die Lok durch den R2 bekomme, habe ich noch nicht ausprobiert - evtl. hat das Modell was die Kurvengängigkeit angeht etwas mehr Probleme als das Vorbild...
Übrigens sind fünf Lokomotiven der 42xx Class erhalten geblieben, u.a. "meine" 4277 (diese sogar betriebsfähig).
Mal eine allgemeine Frage in die Runde: ich habe im Laufe der letzten Jahre einige englische Modellfahrzeuge gebaut oder auch RTR erworben - hauptsächlich welche der Great Western Railway, aber auch einige andere. Besteht Interesse daran, dass ich diese peu a peu hier vorstelle, mit einigen Kommentaren zu Vorbild und Modell? Es soll hier aber nicht nach "angeben" aussehen, deshalb die Frage. Es soll auch keine detaillierte Modellvorstellung sein, weil ich z.B. wegen der fehlenden Möglichkeiten (noch?) nicht über die Anlagentauglichkeit berichten kann.

Freue mich über euer Feedback, ganz gleich wie es ausfallen mag...

Gruß
Stefan


Yorkshire Lad, TTR TRIX, FelixM, wgura und Knockando haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 849

11.05.2024 18:48
#4 RE: GWR 4277 Antworten

Klar, vor allem wenn es LMS/LNER wären.
Warum finden alle immer die GWR so toll? Weil es westlich der Pennines mehr regnet als bei uns? 😀

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


TTR TRIX hat sich bedankt!
kkwup Offline



Beiträge: 264

13.05.2024 19:36
#5 RE: GWR 4277 Antworten

Hallo Stefan,

was für eine Frage. Natürlich würde ich mich (und wohl viele Andere) über die Vorstellung Deiner Schätzchen freuen. Mit dem Finish Deiner 42xx hast Du die Latte ganz schön hoch gelegt. Besonders würden mich Bemerkungen zur Qualität und Eigenheiten der Bausätze interessieren, gerne auch mit ein paar illustrierenden Bildern, sofern vorhanden. Ich bin gespannt.

Viele Grüße
Klaus


blackmoor_vale, Yorkshire Lad und wgura haben sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.096

13.05.2024 22:42
#6 RE: GWR 4277 Antworten

Hallo Stefan,

ich schließe mich an, Interesse an Modellvorstellungen ist vorhanden.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Knockando hat sich bedankt!
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz