Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 166 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
kkwup Offline



Beiträge: 260

30.07.2023 19:04
Ruston 48DS von Heljan Antworten

Hallo zusammen,


über einen Newsletter von Hattons habe ich von einer neuen Produktankündigung von Heljan erfahren. Der dänische Hersteller beabsichtigt eine Ruston 48DS zu produzieren. Das ist ein sehr kleiner Rangierdiesel, der fast feldbahnmäßig daher kommt. Ruston hat seine Produkte meines Wissens auch ins Ausland exportiert, ein Einsatz bei kontinentaleuropäischen Nutzern könnte also durchaus vorbildgerecht sein.

Weitere Infos mit Preisen findet man hier:

https://www.hattons.co.uk/directory/vers...article?id=1401

Interessant wäre zu erfahren, ob sich Heljan hier bei der früheren Konstruktion von Steven Leathers (Little Loco Company) bedient hat, der dieses Projekt vor einigen Jahren recht weit voran getrieben hatte. Seine davor tatsächlich produzierte Class 15 ist neulich auch wieder aufgetaucht, als Neuheitenankündigung bei EFE, einem Ableger von Bachmann. Dann fehlt nur noch die Wiedergeburt der Class 22, die damals leider im Konkurs von LLC unterging. Auch hier waren die Konstruktionen bereits weit fortgeschritten.


Viel Spaß

Klaus


Railcar, Knockando und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 397

30.07.2023 22:35
#2 RE: Ruston 48DS von Heljan Antworten

Moin,
die ist so günstig, dass es die Frage ist ob es sich lohnt die bei Heljan übliche Halbierung des Preises abzuwarten.
Wenn da nicht noch ne 3MT, die Austery, die Class 15, die Class 66, ... kämen.
VG
Joachim


kkwup Offline



Beiträge: 260

05.11.2023 11:42
#3 RE: Ruston 48DS von Heljan Antworten

Hallo zusammen,

auf der Webseite von Tower Models wurde ganz frisch ein erstes unlackiertes Testmuster der Ruston 48DS veröffentlicht.
http://www.tower-models.com/towermodels/...ton48/index.htm

Viel Spaß
Klaus


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Class 153 DMU von Heljan
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 05.08.2023 16:35
von kkwup • Zugriffe: 86
Heljan Class 17 Kurzvorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
5 25.09.2021 10:18
von Wolf • Zugriffe: 416
Heljan GWR AEC Railcar Vorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
1 27.03.2021 23:58
von blackmoor_vale • Zugriffe: 420
Heljan Channel Tunnel
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von FelixM
3 07.04.2020 02:15
von FelixM • Zugriffe: 375
Probleme mit der Heljan 1366
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
4 29.01.2017 13:47
von FelixM • Zugriffe: 623
Ruston 48DS von Little Loco Company
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
10 31.01.2018 11:44
von kkwup • Zugriffe: 1182
Heljan DP2
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 28.05.2012 16:28
von Aldwych • Zugriffe: 264
Vorstellung Heljan Class 33
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
2 20.03.2012 11:46
von blackmoor_vale • Zugriffe: 905
[Heljan] Class 47
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
3 17.02.2009 18:05
von Aldwych • Zugriffe: 391
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz