Ich habe mal die Kompabilitätsliste der Hornby app angeschaut. Wenn man gleich am Start inkompatibel zu aktuellen Handys des Android-Marktführers Samsung und zum Apple ipad air ist, hat man irgendetwas falsch gemacht...
Hallo, wir haben im Verein uns inzwischen intensiv mit dem System beschäftigt, auch praktisch: - Steuerung ist über bluetooth UND DCC übers Gleis möglich, wenn es auch manchmal noch ruckelt. - "ruckeln" tut auch noch Android. - die deutsche Hornby-Organisation ist noch nicht wirklich informiert, wir haben auf der Intermodellbau ein wenig nachgeholfen . - Es gibt noch recht wenige Sounds, für meine 6435 Pannier musste ich improvisiern. - Der Sound mit dem mitgelieferten! sugar cube ist gei... - Den Powerpack für 16€ gleich mitkaufen, die Loks laufen fast ne Minute nach! - Installation und Bedienung gehen weitgehend intuitiv, ansonsten hilft die gute, deutsche!, Bedienungsanleitung. Fazit: für knapp 70 € schon ein verdammt vielfältiges und attraktives Angebot. Jetzt noch ein paar Profile, insbesondere für ältere und kleinere Loks dazu. VG Joachim
Moin, Youtube nicht, aber ich wollte nächste Woche mal ein Video auf der Vereinsanlage machen. Auch wenn ich mit meinen "Harry-Potter-Modellen" (Vereinsjargon) im deutschen Bahnhof nicht ganz stilecht bin VG Joachim