Ich habe mal die Kompabilitätsliste der Hornby app angeschaut. Wenn man gleich am Start inkompatibel zu aktuellen Handys des Android-Marktführers Samsung und zum Apple ipad air ist, hat man irgendetwas falsch gemacht...
Hallo, wir haben im Verein uns inzwischen intensiv mit dem System beschäftigt, auch praktisch: - Steuerung ist über bluetooth UND DCC übers Gleis möglich, wenn es auch manchmal noch ruckelt. - "ruckeln" tut auch noch Android. - die deutsche Hornby-Organisation ist noch nicht wirklich informiert, wir haben auf der Intermodellbau ein wenig nachgeholfen . - Es gibt noch recht wenige Sounds, für meine 6435 Pannier musste ich improvisiern. - Der Sound mit dem mitgelieferten! sugar cube ist gei... - Den Powerpack für 16€ gleich mitkaufen, die Loks laufen fast ne Minute nach! - Installation und Bedienung gehen weitgehend intuitiv, ansonsten hilft die gute, deutsche!, Bedienungsanleitung. Fazit: für knapp 70 € schon ein verdammt vielfältiges und attraktives Angebot. Jetzt noch ein paar Profile, insbesondere für ältere und kleinere Loks dazu. VG Joachim