Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 Spur N
Phil Online

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

07.12.2019 12:35
Thomas & Friends für Spur N - NEU von Bachmann Antworten

Hallo,

soeben auch bei den Kollegen auf 1zu160.net bekanntgeworden, Bachmann kommt mit einer neuen Collection von Thomas & Friends in Spur N:

https://www.1zu160.net/neues/news.php?id=4392

https://shop.bachmanntrains.com/index.ph...er52d4od722dnf3

Die bislang erhältlichen (älteren) TOMIX-Modelle fahren zwar gut auf Spur N, sind aber vom Gehäusemaßstab her viel zu groß. Von daher sind neue zeitgemäße Modelle in 1:160 schon gut, zumal auf Ausstellungen so ein Zug für Kinder immer eine Bereicherung ist. Bitte alle neuen Infos und Erfahrungen zu den neuen Modellen in diesem Faden posten!

Beste Grüße, Phil


AGBM und FelixM haben sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

08.12.2019 14:20
#2 RE: Thomas & Friends für Spur N - NEU von Bachmann Antworten

Bin mal gespannt was Bachmann für die N Modelle aufrufen wird. Wenn diese einigermaßen erschwinglich sind, kann ich mir vorstellen das einige 009 Modellbahner sich die Loks als Fahrwerke holen werden.

Markus


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

09.12.2019 13:16
#3 RE: Thomas & Friends für Spur N - NEU von Bachmann Antworten

Hallo Markus,

wegen einer vermuteten Digitalschnittstelle oder warum ziehst du diese Modelle den preislich gut platzierten Tomytec-Fahrwerken vor?

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

09.12.2019 16:34
#4 RE: Thomas & Friends für Spur N - NEU von Bachmann Antworten

Hallo Felix,

ich habe zunächst mal niemanden den Vorzug gegeben. Und es ist auch fraglich ob Bachmann da eine Schnittstelle einbaut, denn auch bei den 009 Thomas Modellen gibt es die nicht. Aber zumindest bei den 009 Modellen kann man diese relativ einfach digitalisieren, während wenn ich mich richtig erinnere, haben die Tomix Modelle ein Splitchassis und ich glaube Torsten mußte damals schon ein wenig basteln.
Aber was durchaus ausschlaggebend sein könnte ist die Größe, weil wie schon vorher erwähnt sind die Tomixmodell ja zu groß, und einige der 009 Loks sind doch eher sehr zierlich.
Und soweit ich weiß sind die Tomix Thomas Loks auch nicht mehr so erschwinglich. Eine schnelle Suche ergab das für Percy von Tomix so gut 60 Euro aufgerufen werden.

Markus


FelixM hat sich bedankt!
Phil Online

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

09.12.2019 17:10
#5 RE: Thomas & Friends für Spur N - NEU von Bachmann Antworten

Hallo, für mich ist der Maßstab ein Kriterium - Bachmann kündigt die neuen Modelle in 1:160 an, das soll mir recht sein. Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Tomix-Set aus UK bestellt, bestehend aus Thomas plus den beiden Personenwagen, hat damals an die EUR 95 gekostet. Habe es dann an einen Kollegen im Modellbahnclub weiterverkauft - die Lok fährt sehr gut (da schwer), aber das Lichtraumprofil geht da schon in Richtung TT. Vor allem die Wagen haben uns bei Spur N-Tunnelportalen auf der Modulanlage Probleme bereitet. Von daher hoffe ich auf mehr Maßstabstreue, dann bin ich wieder dabei .

Beste Grüße, Phil


FelixM, AGBM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

10.12.2019 21:39
#6 RE: Thomas & Friends für Spur N - NEU von Bachmann Antworten

Also ich glaube nicht, dass die wirklich in 1:160 gebaut werden. Die angeblichen H0-Modelle von Bachmann sind ja auch 1:76 (Zumindest die Modelle die ich kenne und habe). Vermutlich schreiben die das, damit sie die Sachen in den USA verkauft bekommen.

Viele Grüße
Bernhard


FelixM hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkauft: Bachmann Class 37 248 - Westcoast - nur das Lokgehäuse - Limitiert
Erstellt im Forum Trading Post von swistrail.de
0 26.03.2024 15:45
von swistrail.de • Zugriffe: 116
Bachmann/Farish/EFE Ankündigungen Herbst 2023
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
1 06.10.2023 20:53
von Steffen1988 • Zugriffe: 215
Auflösung Spur 00 Sammlung
Erstellt im Forum Trading Post von swistrail.de
0 02.11.2019 15:13
von swistrail.de • Zugriffe: 350
Bachmann Thomas the Tank Range
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
5 03.02.2020 08:05
von FelixM • Zugriffe: 631
009-Modellvorstellung: War Department Wagons von Bachmann (UK)
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von stonetown
5 27.07.2018 21:09
von McRuss • Zugriffe: 501
Bachmann Spur G "Emily" (Stirling Single)
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Dean Single
5 22.01.2016 18:19
von mallarddriver • Zugriffe: 594
Zugset Thomas and Friends in Spur N gesucht
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
7 09.02.2017 22:36
von haeckmaen • Zugriffe: 625
neue Class 150 von Bachmann
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 30.08.2009 15:59
von Aldwych • Zugriffe: 287
Hornby und Bachmann auf der Spielwarenmesse 2009 in Nürnberg
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
4 11.02.2009 10:37
von Irish Fan • Zugriffe: 381
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz