Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
 Spur OO
murphaph Offline



Beiträge: 209

14.11.2022 15:26
Hattons kündigt Irische Genesis Coaches an Antworten

https://www.hattons.co.uk/directory/vers...article?id=1276
In Irland natürlich deutlich später im Einsatz zu sehen (bis ca. 1963)


blackmoor_vale, FelixM, AGBM, OBD_76, TheJacobite und Railfan haben sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

03.10.2023 21:27
#2 RE: Hattons kündigt Irische Genesis Coaches an Antworten

Hallo,

in Irland waren dreiachsige Wagen wie diese tatsächlich noch so lange im Einsatz, dass es Farbfilme davon gibt. Anbei ein Ausschnitt aus einem Spielfilm, mit etwas Situationskomik.



Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


wartenbes, blackmoor_vale und AGBM haben sich bedankt!
Guardian Offline



Beiträge: 103

07.10.2023 08:15
#3 RE: Hattons kündigt Irische Genesis Coaches an Antworten

Moin,

1952 hätte man aber auch in Deutschland noch preußische Abteilwagen-Garnituren auf Farbfilm bannen können. Um einen dersrtigen Glanz wie im Film verbreiten zu können, hätte man die alten Preußen allerdings mal putzen müssen.

Beste Grüße
Mark


FelixM hat sich bedankt!
GWR7007 Offline



Beiträge: 116

10.10.2023 20:04
#4 RE: Hattons kündigt Irische Genesis Coaches an Antworten

Zitat von Guardian im Beitrag #3
Um einen dersrtigen Glanz wie im Film verbreiten zu können, hätte man die alten Preußen allerdings mal putzen müssen.

Für den Film hätte die Bundesbahn vielleicht auch einen Waschgang springen lassen
Es dürfte anzunehmen sein, dass die Waggons für den Film auch nochmal vorher geputzt worden sind. Auch wenn sich meine Kenntnis irischer Eisenbahnen auf einem "joa, in Irland hat es wohl auch Eisenbahnen gegeben"-Niveau bewegt. Ob nun im Original, oder im Modell; mit den Wagen kann ich ansonsten leider wenig anfangen. Wobei die Hatton's Genesis ja grundsätzlich wohl nicht schlecht sein sollen

Gruß,

Bendix


FelixM hat sich bedankt!
Guardian Offline



Beiträge: 103

11.10.2023 12:29
#5 RE: Hattons kündigt Irische Genesis Coaches an Antworten

Moin Bendix,

die Hatton's Genesis sind ganz gut geworden. Habe ich hier mal vorgestellt.

Best,
Mark


blackmoor_vale und FelixM haben sich bedankt!
GWR7007 Offline



Beiträge: 116

12.10.2023 19:38
#6 RE: Hattons kündigt Irische Genesis Coaches an Antworten

Zitat von Guardian im Beitrag #5
die Hatton's Genesis sind ganz gut geworden. Habe ich hier mal vorgestellt.

Danke für den Hinweis, Mark. Ich meine, ich hatte, neben Vorstellungen an anderen Stellen, deine Vorstellung damals hier auch angeschaut. Nur sind sie für mich als BR steam/diesel interessierter (eher frühe 60er, als 50er) nicht (mehr) wirklich brauchbar, da die allermeisten doch schon ausgemustert gewesen sein dürften. Und in die Tiefen von departmental stock, wofür einige evtl noch genutzt wurden, habe ich mich (bisher) nicht gewagt.

Gruß,

Bendix


blackmoor_vale und FelixM haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hattons Gresley teak coaches
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Railcar
6 23.02.2023 22:36
von Railcar • Zugriffe: 297
Hatton Genesis coaches GWR
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
5 25.12.2022 00:01
von FelixM • Zugriffe: 410
4 Wheel Coaches und Fragen dazu
Erstellt im Forum Spur OO von Railfan
2 17.12.2021 23:36
von FelixM • Zugriffe: 276
Hattons Project Genesis
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
12 24.01.2021 10:56
von FelixM • Zugriffe: 815
Vorstellung Hattons Warwell wagon
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
10 14.05.2019 17:44
von AGBM • Zugriffe: 740
Irische bzw. englische Häuser für Spur N
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
5 07.02.2010 16:50
von Phil • Zugriffe: 799
Irische Personenwagen erhältlich!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
2 11.03.2009 19:10
von Aldwych • Zugriffe: 343
Überraschung: noch mehr irisches RTR !
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
1 07.02.2008 22:48
von Aldwych • Zugriffe: 560
[Bachmann] Irische Loks ausgeliefert!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
3 21.12.2007 21:07
von Aldwych • Zugriffe: 712
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz