Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 333 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.460

14.12.2007 14:31
[Bachmann] Irische Loks ausgeliefert! antworten

Hallo,

die Class 181 in IE lackierung sind im Handel eingetroffen!

http://www.ehattons.com/stocklist/new.aspx

Bei Hattons kostet das stück 75 Pfund

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.004

14.12.2007 23:42
#2 RE: [Bachmann] Irische Loks ausgeliefert! antworten

Endlich, endlich, es sind ja nun schon drei Jahre seit der Ankündigung vergangen !
Ds Modell ist bei Bachmann auf Initiative von Padraig Murphy entstanden, einem Großhändler in Dublin. Laut Aussage von Bachmann bauen sie jede Lok auf Wunsch, wenn man 5000 Stück abnimmt. Also fangt schon mal an zu sparen.
Ich hab mir mein Exemplar schon vor langem bei Marks Models http://www.marksmodels.com - hat auch einige andere irische Modelle - in Dublin bestellt. Aber ich denke, ich werde mir noch von einer späteren Auflage eine zweite in einer anderen Lackierung bestellen.
Zumal der Preis bei Hattons sehr attraktiv ist.

Hoffen wir, daß dieses RTR Modell einen Aufschwung für die irische Modellbahn und besonders an mehr Modellen bringt !
Ich wäre stark an einem Generator-/Heizwagen interessiert, der zu jedem irischen Personenzug dazu gehört, da die irischen Dieselloks über keine oder nicht ausreichende Stromversorgung und Heizleistung für den gesamten Zug verfügten.

Bei Gelegenheit werde ich im Forum etwas über die irische Bahn schreiben, die sich doch in einigem von der in England/Schottland/Wales unterscheidet.

Als Einstimmung auf das Thema kann ich jedem die Links von unserem Mitglied Bob Reid http://bordnamona.fotopic.net/ ans Herz legen.

Beste Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.460

15.12.2007 12:34
#3 RE: [Bachmann] Irische Loks ausgeliefert! antworten

einen Heizwagen gibt es bei Silver Fox - bei Modelfair kostete er 69.50 Pfund (Fertigmodell) - leider ist das Modell ausverkauft!

So ist das Thema recht Interesannt - ich gehe ja davon aus das Du ein Irisches Layout auf die Beine stellst - und bei der nächsten Ausstellung wieder unter den Exoten die anderen Konkurrenten blass stehenlässt!

Ich selbst habe kein Platz mehr - meine Geplanten Layouts (4 Stück -> Britisch, London Underground, London Tramway und ein fiktives H0-Layout zum Thema "Hogan´s Heroes") werden mich lange genug beschäftigen!

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.460

21.12.2007 21:07
#4 RE: [Bachmann] Irische Loks ausgeliefert! antworten

 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor