Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

14.12.2007 14:31
[Bachmann] Irische Loks ausgeliefert! Antworten

Hallo,

die Class 181 in IE lackierung sind im Handel eingetroffen!

http://www.ehattons.com/stocklist/new.aspx

Bei Hattons kostet das stück 75 Pfund

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.799

14.12.2007 23:42
#2 RE: [Bachmann] Irische Loks ausgeliefert! Antworten

Endlich, endlich, es sind ja nun schon drei Jahre seit der Ankündigung vergangen !
Ds Modell ist bei Bachmann auf Initiative von Padraig Murphy entstanden, einem Großhändler in Dublin. Laut Aussage von Bachmann bauen sie jede Lok auf Wunsch, wenn man 5000 Stück abnimmt. Also fangt schon mal an zu sparen.
Ich hab mir mein Exemplar schon vor langem bei Marks Models http://www.marksmodels.com - hat auch einige andere irische Modelle - in Dublin bestellt. Aber ich denke, ich werde mir noch von einer späteren Auflage eine zweite in einer anderen Lackierung bestellen.
Zumal der Preis bei Hattons sehr attraktiv ist.

Hoffen wir, daß dieses RTR Modell einen Aufschwung für die irische Modellbahn und besonders an mehr Modellen bringt !
Ich wäre stark an einem Generator-/Heizwagen interessiert, der zu jedem irischen Personenzug dazu gehört, da die irischen Dieselloks über keine oder nicht ausreichende Stromversorgung und Heizleistung für den gesamten Zug verfügten.

Bei Gelegenheit werde ich im Forum etwas über die irische Bahn schreiben, die sich doch in einigem von der in England/Schottland/Wales unterscheidet.

Als Einstimmung auf das Thema kann ich jedem die Links von unserem Mitglied Bob Reid http://bordnamona.fotopic.net/ ans Herz legen.

Beste Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

15.12.2007 12:34
#3 RE: [Bachmann] Irische Loks ausgeliefert! Antworten

einen Heizwagen gibt es bei Silver Fox - bei Modelfair kostete er 69.50 Pfund (Fertigmodell) - leider ist das Modell ausverkauft!

So ist das Thema recht Interesannt - ich gehe ja davon aus das Du ein Irisches Layout auf die Beine stellst - und bei der nächsten Ausstellung wieder unter den Exoten die anderen Konkurrenten blass stehenlässt!

Ich selbst habe kein Platz mehr - meine Geplanten Layouts (4 Stück -> Britisch, London Underground, London Tramway und ein fiktives H0-Layout zum Thema "Hogan´s Heroes") werden mich lange genug beschäftigen!

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

21.12.2007 21:07
#4 RE: [Bachmann] Irische Loks ausgeliefert! Antworten

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bachmann/Farish/EFE Ankündigungen Herbst 2023
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
1 06.10.2023 20:53
von Steffen1988 • Zugriffe: 215
Bachmann GWR Dukedog mit Sound
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 28.05.2020 13:04
von FelixM • Zugriffe: 395
Irische Spezialitäten bei Bahnhof Lette
Erstellt im Forum Historisches Forum von blackmoor_vale
0 04.05.2019 22:39
von blackmoor_vale • Zugriffe: 253
Bachmann GWR Collett Goods w/Churchward tender
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 28.04.2018 16:32
von Guardian • Zugriffe: 569
neue Next18-Schnittstellen in Bachmann-Farish-Loks
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
1 04.01.2016 20:30
von blackmoor_vale • Zugriffe: 440
Bachmann 009 Skarloey (Tallyllyn 0-4-2T) und Bachmann/Peco Wagen
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von FelixM
24 29.07.2019 13:31
von McRuss • Zugriffe: 2923
Etwas Irisches
Erstellt im Forum Spur OO von TheJacobite
13 05.06.2016 12:55
von TheJacobite • Zugriffe: 1538
Logos und Epochen der Irischen Staatsbahn
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von blackmoor_vale
0 22.12.2007 22:04
von blackmoor_vale • Zugriffe: 534
Testbericht Bachmann Ivatt 2 MT (m4B)
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
30 22.12.2009 23:42
von Irish Fan • Zugriffe: 4097
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz