auch bei mir geht es weiter, ich habe mir vor einiger Zeit einen Kartonbausatz einer Zieglsteinbrücke von Matcalfe zugelegt. Für mich ist es der erste Kartonmodellbausatz, dementsprechend ist die Brücke quasi das Pilotprojekt. Nunja, man wächst ja bekanntlich am Projekt. Die Brücke verwende ich, um den Übergang zum neuen Modul so weit wie möglich unsichtbar zu machen. Hier nun einzelne Ausschnitte aus den unterschiedlichen Bauphasen.
Die einzelnen Bastelbögen
Das Grundgerüst. Ich habe mich für die schmale Version der Brücke entschieden.
Die erste Bogen der Verkleidung ist verklebt.
Kleine Überprüfung der Höhe des Brückenbogens. Die Castle passt bequem durch.
Weiter ging es mit den Verstärkungspfeilern.
Das Grundgerüst für die Flügelmauern.
Der Verkleidungsbogen ist angebracht und musste mit Büroklammern fixiert werden.
Die Brücke ist soweit fertig. Ich habe nur eine Flügelmauer verbaut, die Brücke schließt im Hintergrund bündig mit dem Ende des Moduls ab.
Stellprobe auf dem Modul. Sieht schon ganz gut aus.
Ich werde die Brücke nun noch entsprechend altern, danach wird sie an ihrem endgültigen Standort verbaut.
Als nächstes Projekt leigt schon die Kohlehandlung auf Lager, ich werde berichten.
sieht gut aus - ggf. noch die Kanten einfärben; wirkt dann noch realistischer. (hier mal ein Beispiel von meiner Anlage - Halbrellief-Fabrik von scalescenes) Wird die Kohlehandlung auch aus Karton gemacht oder Plastik?
die Kanten habe ich schon eingefärbt, bzw. mit "Moos" überzogen. Der Bausatz für die Kohlehandlung ist ein Plastikbausatz von Ratio mit der Nummer 525.
heute kam ein Paket von MU für mich an. Den Inhalt möchte ich euch anhand einer kleinen Bildergeschichte vorstellen.
GWR 4871 musste sich heute als Güterzuglokomotive betätigen. Der kleine Güterzug bestand aus einem Loriot Y sowie einem Bremswagen. Der Loriot Y war mit einem Dampftraktor, den sich der Gutshofbesitzer neu angeschafft hatte, beladen. Hier sehen wir den Zug bei seiner Ankunft in Mensingtonleigh.
Die Lok wurde schnell abgekuppelt, setzte sich an das andere Ende des Zugen und schob diesen auf das Nebengleis. Da steht es nun, der Dampftraktor und kann nicht entladen werden. (Der Verfasser dieses Beitrages lässt sich ziemlich viel Zeit mit der Fertigstellung des neuen Moduls). Die beiden Angestellten des Gutshofbesitzers, William and Edward beraten, wie sie die schwere Last vom Wagen bekommen.
Zwischenzeitlich ist auch der Gutshofbesitzer Mr. Boldwood eingetroffen und gibt Anweisungen, wie das Teil zu entladen ist. Hierzu hat er den örtlichen Kohlehändler Mr. Simpson um Hilfe mit dessen Dampfkran gebeten.
Ratternd nähert sich das Ungetüm dem Bahnhof.
Fraglich ob der Dampftraktor mit dem Kran entladen werden kann, das Teil ist doch zielmlich schwer.
Das wäre es soweit. Ich werde berichten, ob die Beiden das Gefährt entladen bekommen haben.
Neben meinem Interesse an Eisenbahnen, befasse ich mich auch mit alter Technik. Dampftraktoren haben mir schon immer gut gefallen, demnach hab ich da mal bei MU zugeschlagen. Die beiden Dampftraktoren sich Modelle von Oxford, zu dem Traktor ohne Kran gehört noch ein Wohnwagen. Der Loriot Y ist von Hornby.