Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Railcar Offline



Beiträge: 398

03.05.2023 10:07
Kleiner Endbahnhof Antworten

Hallo,
ich suche als Vorbild für ein Modul einen möglichst kleinen Endbahnhof (Terminus).
Idee wäre ein eingleisiger Endbahnhof für z.B. Triebwagen oder push/pull.
Möglichst GWR und erea 4/5.
VG
Joachim


Sodor Mainline Offline




Beiträge: 174

03.05.2023 22:40
#2 RE: Kleiner Endbahnhof Antworten

Hi Joachim,
Da kann ich dir Malmesbury empfehlen!
Der End (und außerdem einzige) -bahnhof der zum Ende ihrer Einsatzzeit wirklich winzigen Stichstrecke von Little Somerford Junction nach Malmesbury in Wiltshire. Die Strecke war ursprünglich in die andere Richtung mal länger, aber das kannst du ja selbst nachlesen.
Ein kleiner einständiger Lokschuppen mit Versorgungsanlagen (hier war zumeist eine 5800er beheimatet), ein Bahnsteig, eine Passing Loop, zwei Abstellgleise, ein Cattle Dock.
Auf diesem Bahnhof hätte meines Erachtens der Titfield Thunderbolt gedreht werden können; idyllischer geht's kaum!
Die Strecke wie sie in den späten 50ern kurz vor ihrer Schließung war gibt es auch für Dovetail Games' Train Simulator.

Cheerio
Liam


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

04.05.2023 10:46
#3 RE: Kleiner Endbahnhof Antworten

Hallo,

eine Station die mir abseits vom klassischen Ex-GWR Ashburton-Terminus auch sehr gut gefällt ist Presteign:

https://en.wikipedia.org/wiki/Presteign_railway_station


Geoff hat auf seinen tollen Seiten in EM und 7mm auch Gleispläne und Ideen für die Modellumsetzung zusammengestellt:

https://luggvalleyrailway.wordpress.com/...valley-railway/

Sehr fein umgesetzt ist auch Llangunllo, hier mit Bildern in der Galerie (würde ich am liebsten gleich selber bauen ):

https://luggvalleyrailway.wordpress.com/galley/


Zum Thema "Minimalist Approach" empfehle ich bei Chris vorbeizuschauen:

Zum Beispiel mit nur einem Gleis...

http://nevardmedia.blogspot.com/2018/01/layout-in-box.html

Oder hier, mit nur einer Weiche...Polbrock (wäre auch etwas für mich ):

https://www.flickr.com/photos/nevardmedi...57627636122237/



Beste Grüße, Phil


FelixM und Knockando haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Chris Klein
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
0 20.08.2020 10:10
von blackmoor_vale • Zugriffe: 186
Interesse an kleiner UK N-Anlage?
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
1 22.12.2020 00:12
von haeckmaen • Zugriffe: 438
Kleines Oval
Erstellt im Forum Spur N von Meickel
0 21.06.2019 21:27
von Meickel • Zugriffe: 279
Kleine Lösung
Erstellt im Forum Spur N von wartenbes
0 25.12.2018 23:29
von wartenbes • Zugriffe: 269
Kleine Hornby Trains 0 gauge tinplate Zusammenstellung
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von haeckmaen
11 25.12.2023 13:20
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1018
RC in Spur 0 und kleiner?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Sodor Mainline
14 17.01.2018 14:22
von FelixM • Zugriffe: 766
Kleines Treffen am 22.10.11 in Bannewitz
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von LMS
16 27.10.2011 15:48
von FelixM • Zugriffe: 1361
"Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau
Erstellt im Forum Spur N von haeckmaen
56 17.12.2022 13:56
von haeckmaen • Zugriffe: 5964
Mein Projekt in British-N: Philtown Branch
Erstellt im Forum Spur N von Phil
211 07.01.2021 13:56
von Phil • Zugriffe: 20833
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz