Also heute habe ich Northern Ireland Railways 201 Class no. 208 zugestellt bekommen. Die Lok ist im guten gebrauchten Zustand, da sie nicht mehr im Laden zu kaufen ist und musste bei eBay ergattert werden. Ein paar Plastikteile muss ich wieder ankleben. Die sind unterwegs lose geworden aber die Lok sieht für mich schön aus.
Ich bin kein großer Freund von der IE livery im Originalzustand der Prototyp. Sah viel zu "busy" aus. Die hier ist für mich viel eleganter und die wurde von der NIR an die IE ausgeliehen. Die spätere Intercity Farbgebung der IE war am schönsten aber die passt bei mir zeitlich nicht so wirklich. Ich will unbedingt auch die A Class auf der Anlage haben.
Diese blaue livery war die vom Lieferzustand der Lok von EMD ca. 1994/1995 als die A Class noch im Betrieb war.
Auch angekommen sind 2 Sätze der 6 Stück Murphy Models Cravens (Neuware)in tippex livery (5 Standard Coaches + Snack Car). Wenn Interesse hier besteht kann ich auch Bilder davon machen, sonst bleiben sie schön verpackt und warten auf die Anlage!
Übrigens wer Interesse hat die Railway Preservation Society of Ireland zu unterstützen kann eine limitierte Museumslokmodell von B134 (121 Klasse im ursprünglichen Lackierung) kaufen. Aber schnell, ein Drittel sind schon verkauft. Verkauf ausschließlich durch Irish Railway Models.