Wer die Chance nicht verpassen will eine komplette Zuggattung Cravens (also 6 Waggons, ohne GSV) in IR Tippex-Lackierung zu besitzen (also ab ca. 1988) sollte sofort zugreifen. Die sind fast ausverkauft und sind längst von anderen Verkäufern nicht mehr erhältlich: https://www.chrisdyerfairs.co.uk/news/58...show-for-brecon
Ich habe selber 2 sets gekauft. Lieferung (versichert mit Royal Mail Parcelforce) kostet ca. 15GBP (bei mir waren es 20) und bei mir kam das Paket in weniger als 48h an.
Chris Dyer hat halt kein Online-Shop. Man muss per E-Mail bestellen und per Paypal friends & family bezahlen aber es klappt wunderbar.
Hi Felix Das ist ein inoffizieler Begriff für die IR Lackierung mit den 2 weißen Streifen oberhalb und unterhalb der Fensterreihe.
Nachdem CIE 1987 in 3 teilen ausgesplittet wurde gab es stattdessen die 3 Tochtergesellschaften (Irish Rail, Dublin Bus und Bus Éireann). CIE gibt es aber rein rechtlich immer noch (Holding company), bekamen die schwarz/orange CIE Waggons nach und nach diese 2 weiße Streifen aber i.d.R nur "draufgemalt" und nicht komplett neu lackiert, um Geld zu sparen. Deswegen "Tippex".