Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.199 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
Seiten 1 | 2
kkwup Offline



Beiträge: 259

25.06.2020 10:40
22 T Presflo von Ellis Clark Trains Antworten

Hallo zusammen,

die Firma Ellis Clark Trains hat nach den Mk 1 und Thompson Coaches und der „Black Five“ ihr erstes Güterwagenmodell angekündigt.
Es handelt sich um den 22 T Presflo. Nachgebildet werden Baulose, die zwischen 1954 und 1959 im Werk in Shildon entstanden. Insgesamt 24 verschiedene Varianten befinden sich im Angebot, sowohl in BR als auch Private Owner Ausführungen, Pre-TOPS und TOPS. Die Modellbeschreibung entspricht dem heutzutage üblichen Großserienstandard inklusive einem Die-cast Chassis. Der Stückpreis beträgt 70 GBP. Als angepeilter Auslieferungstermin wird Q1/2021 genannt. Die Modelle sind bereits auf der Webseite des Herstellers vorbestellbar.
https://www.ellisclarktrains.co.uk/blogs...ojects/presflos

Auf der Webseite von Paul Bartlett findet man, wie üblich, haufenweise Bilder vom Vorbild.
https://paulbartlett.zenfolio.com/brpresflo

Viel Spaß
Klaus


Stereohans hat sich bedankt!
kkwup Offline



Beiträge: 259

28.01.2021 15:36
#2 RE: 22 T Presflo von Ellis Clark Trains Antworten

Hallo zusammen,

auch bei Ellis Clark Trains greift die „Verschieberitis“ um sich. Die Presflos verspäten sich mindestens bis zum Sommer.
Bestellen kann man die Modelle bereits, die Anzahl der angebotenen Versionen ist schon fast unübersichtlich.
https://mailchi.mp/ellisclarktrains/newsletter51

Viel Spaß
Klaus


Knockando und blackmoor_vale haben sich bedankt!
kkwup Offline



Beiträge: 259

16.05.2021 10:43
#3 RE: 22 T Presflo von Ellis Clark Trains Antworten

Hallo zusammen,

auch von Ellis Clark Trains gibt es ein Update. Auf der Webseite sind die ersten echten Muster ("decorated samples") der Presflos zu bewundern.
https://mailchi.mp/ellisclarktrains/presflodecoratedsamples

Als Liefertermin wird weiterhin der "Sommer dieses Jahres" genannt.

Viel Spaß
Klaus


blackmoor_vale und Railcar haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.794

28.04.2022 19:38
#4 RE: 22 T Presflo von Ellis Clark Trains Antworten

Hallo,

die Presflos von Ellis Clark sind lieferbar.

Versandkosten nach Deutschland sind 12 Pfund bei einem Stück. Wie es bei mehreren ausschaut, müsste man nachfragen. Die britische Mehrwertsteuer wird abgezogen von der Rechnung, man muss dann in Deutschland Einfuhrumsatzsteuer und Bearbeitungsgebühr bezahlen (oder auch nicht, wenn man Glück hat).

https://www.ellisclarktrains.co.uk/colle...is-Clark-Trains



Beste Grüße, Torsten


wgura, AGBM, kkwup, Railcar und Knockando haben sich bedankt!
wgura Offline



Beiträge: 186

02.05.2022 16:26
#5 RE: 22 T Presflo von Ellis Clark Trains Antworten

Hallo !

Ich wohne in Österreich und wollte nun 3 Wagen kaufen. Zuerst erschienen Versandkosten von 18 Pfund, dann bei Abschlussversuch wurden die 20% von jedem Wagen (= 58,33 Pfund )abgezogen ,aber dann wurden 40 Pfund Versankosten dazugeschlagen, sodaß ich insgesamt über 214.- Pfund zahlen müsste. Da ich leider nicht weis ob in Österreich noch Zoll dazukommt , habe ich die Wagen derzeit nicht gekauft. Ich werde mit Ellis Clark Kontakt aufnehmen und dann darüber berichten.

LG Werner


Class150 Offline




Beiträge: 1.736

02.05.2022 17:45
#6 RE: 22 T Presflo von Ellis Clark Trains Antworten

Hallo Werner,

Da wird was drauf kommen. Zoll zwar nicht, weil Modelleisenbahn zollfrei ist. Aber Einfuhrumsatzsteuer, die der Mehrwertsteuer von bei Euch 20% entspricht, wird auf den Zollwert = Nettopreis der Ware zuzüglich Versandkosten aufgeschlagen. 214 £ sind heute ca. 255 Euro Netto-Einfuhrpreis, da kämen also noch mal 51 € Steuer drauf.
Es ist leider oft so, dass die Seiten erst einmal von britischen Bruttopreisen und Inlandsversand ausgehen und erst bei Bestellung dann die Mehrwertsteuer abziehen und den Auslandsversand bepreisen.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


wgura, blackmoor_vale und FelixM haben sich bedankt!
wgura Offline



Beiträge: 186

03.05.2022 13:26
#7 RE: 22 T Presflo von Ellis Clark Trains Antworten

Hallo !

habe nun mit Ellis Kontakt aufgenommen.Bei Kauf vo 2 Waggons sind die Versandkosten 18.- Pfund. Bei 3 sind es 40.- Pfund , weil diese über 2kg Wiegen. Hier die Origialantwort
Hi there,

Basically, the shipping for 2 wagons is £18, but for 3 is £40 as the weight goes over 2kg.

With the discount removed and shipping applied, I think this is correct.

Please let me know if I can help with anything else.

All the best,
Ellis.


wgura Offline



Beiträge: 186

03.05.2022 14:14
#8 RE: 22 T Presflo von Ellis Clark Trains Antworten

Hallo !
Entschuldigt meine Schreibfehler. Passe das nächste Mal besser auf.

LG Werner


wgura Offline



Beiträge: 186

03.05.2022 20:37
#9 RE: 22 T Presflo von Ellis Clark Trains Antworten

Hallo !

Habe nun 2 Waggons bestellt .Gesamtbetrag 134,66 Pfund .Hier sind die ´Mehrwertsteuer abgezogen + 18.-Pfund Versandkosten. Bin schon neugierig was mir die österreichischen Behörden aufschlagen.
Schönen Abend noch
Werner aus dem schönen Wienerwald


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.081

03.05.2022 22:01
#10 RE: 22 T Presflo von Ellis Clark Trains Antworten

Hallo Werner,

wenn die Versandkosten ab 3 Stück springen von 18 auf gleich 40 Pfund, dann ist es ja nicht nur bei 3 Stück, sondern sogar bei 4 Stück günstiger, die Bestellung aufzusplitten in nicht mehr als 2 Stück. Daher denke ich, hast du die günstigste Variante hier gefunden.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


wgura hat sich bedankt!
kkwup Offline



Beiträge: 259

04.05.2022 08:07
#11 RE: 22 T Presflo von Ellis Clark Trains Antworten

Moin zusammen,

bei fünf Stück sind es sogar schon 50 GBP. Echter Irrsinn, liegt aber an der Preisgestaltung von Royal Mail.
Ich habe deswegen auch Ellis Clark angeschrieben mit dem Hinweis, dass ich bei anderen Quellen in UK auch in der letzten Zeit deutlich günstigere Versandkosten erlebt habe und nirgendwo auf diesem Niveau.
Er hat mir das obige geantwortet und um Gegenbeispiele gebeten. Ich habe ihm einige geliefert (DPD, Parcelforce, Parcel2Go), die bei Hattons, Rails of Sheffield und Minerva Model Railways zum Zuge kamen. Mal sehen, ob er darauf reagiert. Solange werde ich jedenfalls mit meiner Bestellung warten.
Aber zur Einordnung: Drei Brawa Spur 0 Wagen von einem Schweizer Händler haben mich auch sage und schreibe 48 Euro für den Versand gekostet.

Viel Spaß (oder auch nicht)
Klaus


wgura und blackmoor_vale haben sich bedankt!
wgura Offline



Beiträge: 186

12.05.2022 11:57
#12 RE: 22 T Presflo von Ellis Clark Trains Antworten

Hallo !

heute sind meine 2 Zementwagen angekommen. Das sind Supermodelle. Ich bin total begeistert. Zusätzlich habe ich € 37,46 Zoll bezahlt . Es hält sichso im Rahmen. Werde wahrscheinlich noch 2 wagen bestellen, damit ich einen Zug .wie im neuen Gazette auf Seite 52 abgebildet, zusammenstellen kann.

LG Werner


blackmoor_vale hat sich bedankt!
kkwup Offline



Beiträge: 259

23.05.2022 15:37
#13 RE: 22 T Presflo von Ellis Clark Trains Antworten

Hallo zusammen,

nachdem mein Gedankenaustausch mit Ellis Clark (vorletzter Beitrag) offenbar keine Früchte getragen hat, habe ich dann doch in den sauren Apfel gebissen und habe trotz der unverschämten Versandkosten bestellt. Bei den attraktiven Modellen konnte ich einfach nicht widerstehen. Heute ist das Paket per FedEx angekommen, noch ohne Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer. Die Rechnung wird wahrscheinlich per Post nachkommen, wie in einem früheren Fall bei UPS.
Dem Lob zu den Modellen kann ich mich nur anschließen. Sie sind hervorragend detailliert und haben auch ein ordentliches Gewicht. Einziges Manko: Bei den Modellen mit den zusätzlichen Handläufen an der Aufstiegsleiter sitzt die Schaumstoffeinlage einfach zu stramm. Das Problem ist wohl bekannt, denn bei mir lag eine zusätzliche gedruckte Auspack-Anleitung im Paket. Hat nur leider nichts geholfen, denn bei einem Exemplar ist ein Handlauf offenbar schon beim Verpacken abgebrochen. Da hilft dann auch kein vorsichtiges Auspacken mehr.
Was mir imponiert, ist die angebotene Variantenvielfalt. Acht verschiedene Ausführungen mit insgesamt 28 verschiedenen Betriebsnummern (inkl. unnummerierte) stehen zur Auswahl. Und die unterscheiden sich nicht nur in Farbe, Aufschrift und Werbetafeln. Es gibt Formunterschiede bei den Puffern, den Aufstiegsleitern/Handläufen, den Bremshebeln, den Entleerungsleitungen und den Tritten. Das sind allein die Details, die mir bei erster Betrachtung aufgefallen sind. Das ist schon ganz großes Kino. Dieser Aufwand kann sich eigentlich nur gerechnet haben, wenn Ellis Clark mit richtig großen Stückzahlen kalkuliert hat. Nun gut, diese Wagen sind ja auch für Ganzzüge prädestiniert und die angebotenen Rabattstaffeln sprechen deutlich die Großabnehmer an. Wenn nur nicht diese vermaledeiten Nebenkosten für UK Orders wären...
Trotzdem, unterm Strich sind es fabelhafte, attraktive Modelle mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Viel Spaß
Klaus


wgura, FelixM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
wgura Offline



Beiträge: 186

27.05.2022 07:12
#14 RE: 22 T Presflo von Ellis Clark Trains Antworten

Hallo Klaus !

Wieviel Wagen hast du gekauft und wie hoch waren die Versandkosten? Laut Aussage von Ellis sind bei Royal Mail diese vom Gewicht abhängig. Trotz Allem, kann ich nur bestätigen, daß das Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet ist. Ein Model von Lenz in dieser Qualität bekommt man unter € 100.- nicht.

Gruß Werner


kkwup Offline



Beiträge: 259

27.05.2022 11:42
#15 RE: 22 T Presflo von Ellis Clark Trains Antworten

Hallo Werner,

guckst Du in Beitrag #11, da steht alles drin. Meine Rückmeldung und Anregungen an Ellis Clark bezüglich kostengünstigerer Versandwege hat (bislang) offenbar nicht gefruchtet.

Viele Grüße
Klaus


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Dapol loco und schon im sale bei Ellis Clark Trains
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
9 14.07.2023 22:52
von Knockando • Zugriffe: 312
Clark Railworks Quadart
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
5 02.03.2024 10:15
von blackmoor_vale • Zugriffe: 254
Ellis Clark Trains Black 5
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
16 21.01.2024 08:35
von blackmoor_vale • Zugriffe: 803
Wickham Trolley von Ellis Clark Trains
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
19 02.03.2024 18:11
von wgura • Zugriffe: 759
Guildex 2022 in Stafford
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
2 12.09.2022 05:01
von wgura • Zugriffe: 232
Neu im Handel
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
14 04.08.2021 19:46
von kkwup • Zugriffe: 581
Revolution Trains - MMA/JNA - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
3 24.02.2021 19:24
von MacRat • Zugriffe: 321
Revolution Trains / Heljan - limted run DRS class 37/4 - Spur 0
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von MacRat
1 30.05.2020 21:32
von blackmoor_vale • Zugriffe: 213
Modellvorstellung Ixion Hudswell Clarke + Fowler Diesel Mechanical
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
8 15.10.2016 19:11
von Knockando • Zugriffe: 1738
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz