Es werden beide Hälften korrekt wiedergegeben, sowohl in der Ursprungsversion als auch mit modifizierten Brake-Enden. Es werden je zwei Lackierungsvarianten LNER Teak und BR Maroon produziert sowie eine Lackierungsvariante BR Crimson. Kosten sollen die Quad-Arts 650 Pfund.
die aus dem O Gauge Bereich bekannte Firma Ellis Clark Trains steigt nun auch in den OO-Bereich ein. Unter der Marke "Clark Railworks" wird als erstes Modell der vierteilige Wagenzug der LNER "Articulated Train" produziert. Das Set No.74 ist erhalten geblieben und ist bei der North Norfolk Railway beheimatet. Ich hatte das Glück, diese schöne Garnitur im Jahr 2012 zu erleben und auch mitzufahren. Ein wahrhaft eindrucksvolles 65 Meter langes Möbelstück in Teak auf Jacobs-Drehgestellen.
Es scheint schon erste Muster zu geben. Der Unterboden und die Drehgestelle sehen gut aus.
copyright der Bilder: Ellis Clark Trains
Der anvisierte UVP von 325 Pfund entspricht den heutigem Preisniveau. Das Quadart-Set wird sich gewiss gut verkaufen. Auslieferung soll 3.Quartal 2024 sein, mit der üblichen Prolongation.
Torsten und ich haben fast gleichzeitig gepostet. Ich habe in Absprache die beiden Themen aneinandergefügt. Die Reihenfolge ist technisch bedingt nach Posting-Zeit.
Torsten und ich waren 2012 gemeinsam bei der North Norfolk Railway und sind dort in einem halben Quad-Art gefahren. Das funktioniert nur, indem die inneren kurzen Puffer durch normal-lange ersetzt worden sind, dies ist eine Modifikation der Museumsbahn.
schönen Dank für die Vorstellung. Mit den Zügen muss ich mich mal beschäftigen. LNER-Wagenmaterial jenseits der Gresley 61' corridor teaks ist ja ohnehin rar.
Zitat Der anvisierte UVP von 325 Pfund entspricht den heutigem Preisniveau.
Selbst mit Innenbeleuchtung ist das sehr sportlich. Immerhin 15% oberhalb der schon knackigen Rapido GWR B-Sets (2 Stück natürlich) und 30 % oberhalb der Dapol Toplights (4 Wagen), die sind alle auch beleuchtet.
Und nicht vergessen: wir dürfen ja seit 2021 bei Versand aus UK höhere Versandkosten, Zoll-Handling, ggf. Zoll und höhere Einfuhr-USt (Niederlande, 21%) zahlen...
Beim Besuch im Laden ist mir aufgefallen, daß die Zahl der Secound-Hand-Artikel in in allen Baugrößen (auch kontinental und amerikanisch) stark zugenommen hat. Das Angebot ist bedeutend gewachsen. Ein Besuch auf den Seiten lohnt sich, falls man etwas bestimmtes sucht.
ich hab eine 8 Teilig Garnitur der Quad Arts im letzten Betriebszustand bestellt. Damit meine Baby Deltic 23er von Heljan was standesgemäss was zu ziehen hat.