knapp zweieinhalb Jahre nach der Ankündigung sind bei Ellis Clark Trains nun die ersten Versionen des Wickham Trolleys lieferbar. Dazu findet sich im Angebot auch der Bausatz eines passenden Draisinenschuppens, nett. https://www.ellisclarktrains.co.uk/collections/wickhams
Leider war meine Version noch nicht fertig. Allerdings hat mein Besuch Folgen, ich habe jetzt das Komplettpaket (Trolley mit Sound, Trailer, Figuren und Shed) bestellt. Sehen toll aus, bin mal auf die Fahreigenschaften gespannt.. VG Joachim
Hallo Joachim, ich möchte Dich um einen Gefallen bitten Mach bitte ein Bild Wickham und einen beliebigen gschlossenen Güterwagen Möchte einen Größenvergleich in 0 gauge herstellen können In 1:1 sieht der Wickham "winzig" aus Bin gespannt
Bild kommt. Und er ist winzig, ich habe ihn schon in London gesehen. Interessant wird der Sound.. VG Joachim p.s. sind übrigens so gut wie ausverkauft!
Es sind etwa noch 52 Stück vom oben gezeigten und von Ellis Clark Trains nachgebildeten Typ 27 bei verschiedenen Museumsbahnen vorhanden.
Eine Terrier Lok ist schon mal winzig im Vergleich zu anderen Loks. Ich frage mich immer, wie da zwei erwachsene Menschen in den Führerstand passen. Aber gut, zu viktorianischen Zeiten waren wohl die Leute im Durchschnitt kleiner.
Hallo Torsten, danke für das Bild (Fenchurch habe ich die Tage auch von MU bekommen ) Man kann den Wickham nun gut mit der Fencurch und dem Wagen vergleichen Bin mal gespannt, wie das mit den kleinen Rädern auf den Peco Gleisen läuft ( vermute meine Rivarossi könnten bissl breiter sein) Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das Wickham Modell ja FS haben
Hallo, mein Wickham Set (Trolley, 2 Trailer, Figuren und shed) ist gestern in der Postagentur aufgetaucht.
Ich bin begeistert: - sehr sorgfältig, ja liebvoll in EC gebrandeten Papier, verpackt. - viele Informationen - tolle Ausführung: Winzig, aber sehr schön detailiert und netter Sound.
Auf dem Rollenprüfstand läuft er super, irgendwie ist da noch ein vernünftiger Stromspeicher drin.
Ich nehme ihn morgen mit in den Verein, mal sehen, wie er sich auf der alten Lenz DKW macht?!
Absoluter Kauftip, es sind schon die ersten Versionen ausverkauft...
Der Wickham Trolley gefällt mir auch sehr , aber für die Soundversion fehlt mir momentan das Geld, darum möchte ich die normale DC Version um 150.- Pfund kaufen. Meine Frage: hat jemand von Euch diese Version ist eine Anleitung, wo es sehr viel Vorsicht bedarf, wegen den kurzen Kabelverbindungen.
Die Frage ist beantwortet: Im Juniheft des Railway Modelers ist eine ausführliche Beschreibung des Modells zu lesen .Es ist ein ZIMO MS590N18 Decoder bestückt mit einem Extrasound für das Ellis Clark Modell und ein 12x8mm Lautsprecher eingebaut.D.h. für mich: Ich spare für eine Soundversion des Trolleys + Manschaft. Gruß Werner
Hallo Werner, dann solltest Du Dich beeilen, die Versionen in Maroon sind schon ausverkauft. Und neue wird es nicht geben (last batch)... VG Joachim p.s. aber es lohnt sich wirklich!