Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

12.04.2020 16:48
Folkmusik und Bahnvideo über Darlington aus den 60ern Antworten

Hallo,

gerade gefunden, für die Freunde von Folkmusik und/oder von alten Bahnfilmen: Ein 60er-Jahre-Video über Darlington. Der Film scheint "The Way We Live" zu heißen.



Das YouTube-Video heißt "A Railwayman's Film Darlington 1960" und geht 12:20.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


wartenbes, AGBM und McRuss haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.825

13.04.2020 22:04
#2 RE: Folkmusik und Bahnvideo über Darlington aus den 60ern Antworten

Danke für den Link.

Nun ja, die Musik ist nicht so toll. Aber ein paar bemerkenswerte Sachen sind mir aufgefallen. Um 0:31 sieht man die "Locomotion" von 1825 am Bahnsteigende. Eine mit Vakuum angetriebene Drehscheibe um 0:43 min und 5:18 min, das skurrile Gefährt bei 3:50 min, die 2-6-4 "L1" Thompson No.67763 um 8:21 min noch mit "Early Crest" im Jahr 1960 (sollte es ja schon seit 1956 nicht mehr geben).

Ansonsten, so richtig unterhaltsam war das Leben in Nordengland im Jahr 1960 wohl auch nicht, außer man war wohlhabend und mit dem Silberlöffel im Mund geboren ;-)

Beste Grüße, Torsten


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

13.04.2020 22:54
#3 RE: Folkmusik und Bahnvideo über Darlington aus den 60ern Antworten

Zitat von blackmoor_vale im Beitrag #2
Nun ja, die Musik ist nicht so toll.


Das ist freilich verhandelbar.

Zitat von blackmoor_vale im Beitrag #2
Aber ein paar bemerkenswerte Sachen sind mir aufgefallen. Um 0:31 sieht man die "Locomotion" von 1825 am Bahnsteigende. Eine mit Vakuum angetriebene Drehscheibe um 0:43 min und 5:18 min, das skurrile Gefährt bei 3:50 min, die 2-6-4 "L1" Thompson No.67763 um 8:21 min noch mit "Early Crest" im Jahr 1960 (sollte es ja schon seit 1956 nicht mehr geben).


Das Gefährt bei 3:50 ist ein Kleinwagen, eventuell eine Matisa. Den Wickham hat Bachmann ja in 00 herausgebracht.

Zitat von blackmoor_vale im Beitrag #2
Ansonsten, so richtig unterhaltsam war das Leben in Nordengland im Jahr 1960 wohl auch nicht, außer man war wohlhabend und mit dem Silberlöffel im Mund geboren ;-)


Die Gegend hing halt am Kohlebergbau und an der Stahlindustrie. Aber beispielsweise Seebäder gab es auch im Nordosten, Whitby und Saltburn zum Beispiel.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

29.04.2020 21:48
#4 RE: Folkmusik und Bahnvideo über Darlington aus den 60ern Antworten

Hallo,

Darlington und die Locomotion kommen auch im neusten Engine Shed von Hornby vor:
https://www.hornby.com/uk-en/news/the-en...-bumper-edition

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rails of Sheffield/Sonic Models LNER Robinson A 5
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 24.09.2023 08:46
von FelixM • Zugriffe: 143
Bachmann LNER Gresley V2 "Green Arrow"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
12 26.03.2021 22:48
von FelixM • Zugriffe: 483
Eisenbahnfarbe Orange und Schwarz
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
10 08.01.2022 15:05
von mallarddriver • Zugriffe: 429
Diskussion über die ECML (RE: Epocheneinteilung der Britischen Bahnen nun auf deutsch)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
10 10.04.2020 19:50
von FelixM • Zugriffe: 351
neue Kohlewagen in Darlington 1964
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
13 29.03.2019 16:39
von Class150 • Zugriffe: 387
Pläne der Stockton & Darlington wiedergefunden
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
1 27.09.2018 22:27
von wartenbes • Zugriffe: 310
BGs in Pullman-Zügen der SR in den 60ern
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 05.03.2014 14:22
von FelixM • Zugriffe: 346
Country Station in den 60ern
Erstellt im Forum Spur N von jpd
14 24.04.2013 11:46
von westhighlandline • Zugriffe: 1601
Railway World sendet wieder
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von McRuss
4 11.01.2010 22:16
von MacRat • Zugriffe: 365
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz