Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 Spur N
GWR Offline



Beiträge: 109

19.10.2007 07:34
Alle besten Wünsche für den Start! antworten

Hallo!
Ein neuer Anfang für alle Fans der britischen Eisenbahn und ihren "Layouts". Ich freu mich, dass es hier in Deutschland eine spezielle Plattform gibt, wo man Erfahrungen und Ratschläge austauschen kann. Leider ist die Gemeinschaft der britischen Modellbahner in Deutschland verschwindend gering und spezielle Fragen gehen in anderen bekannten Foren ziemlich schnell unter.
Also viel Erfolg und eine Aufforderung an alle "betroffenen" sich hier zu auszutauschen!
Gruß, Henning


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.269

19.10.2007 07:59
#2 RE: Alle besten Wünsche für den Start! antworten

Auch von mir als UK Bahner alles Gute zum Start des Britische Bahn Forums, ich hoffe das noch einige zu uns stoßen werden.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

19.10.2007 13:27
#3 RE: Alle besten Wünsche für den Start! antworten

Ich hoffe das alles gut Klappt!

Und hoffe das die "Britische-(Modell)-Bahn" Hobbygemeinde stets wächst!

Gruß

Dennis


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 150

19.10.2007 18:48
#4 RE: Alle besten Wünsche für den Start! antworten

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Errichtung dieser Plattform! Hoffen wir mal, dass sie viele Interessierte erreicht und zum Austausch anregt. Fragen und Ideen gibt es zu diesem Thema ja satt. Cheers Gordon


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

20.10.2007 16:33
#5 RE: Alle besten Wünsche für den Start! antworten

auch ein hallo von mir.
ich komme aus dresden, da gibt es einige usa-modellbahner (selbst seit 1995). ich habe hier das glück, das es ein super geschäft gibt, den "lokpavillion" (fachhändler für viele grosse internationale hersteller und handelsunternehmen zb. "walthers"), die führen neben allen möglichen bahnen auch british railway, vorallem von hornby. sie bestellen aber auch andere sachen, wenn man möchte. ich bin also bestimmt nicht der einzige "verückte" in dieser gegend .

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.103

12.11.2007 20:49
#6 RE: Alle besten Wünsche für den Start! antworten

Hallo aus Österreich,

ich habe mich heute mal im Forum angemeldet, nachdem ich in den vergangenen Wochen immer wieder mitgelesen habe.
Schön, dass es jetzt eine Informationsplattform für alle Freunde der Bahnen auf den Britischen Inseln gibt. Ich selbst beschäftige mich an sich mit Spur N nach österreichischen Vorbildern, habe aber auch eine kleine Sammlung mit British-N-Modellen. Mal sehen, was von den Herstellern in GB in Zukunft alles kommt - die jüngsten Entwicklungen von Dapol klingen ja recht interessant. In diesem Sinne alles Gute für den Start des Forums!

Grüsse aus Wien,

Phil


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 150

12.11.2007 23:55
#7 RE: Alle besten Wünsche für den Start! antworten

Nicht zufällig Phillip Stummer etwa? Das wäre ja ein Zufall...Gordon


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.103

13.11.2007 09:44
#8 RE: Alle besten Wünsche für den Start! antworten

Ne, ne, Phil ist mein Nick-Name, unter dem ich schon jahrelang im N-Bahn-Forum von 1zu160 unterwegs bin.

MFG, Phil


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor