Hallo! Ein neuer Anfang für alle Fans der britischen Eisenbahn und ihren "Layouts". Ich freu mich, dass es hier in Deutschland eine spezielle Plattform gibt, wo man Erfahrungen und Ratschläge austauschen kann. Leider ist die Gemeinschaft der britischen Modellbahner in Deutschland verschwindend gering und spezielle Fragen gehen in anderen bekannten Foren ziemlich schnell unter. Also viel Erfolg und eine Aufforderung an alle "betroffenen" sich hier zu auszutauschen! Gruß, Henning
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Errichtung dieser Plattform! Hoffen wir mal, dass sie viele Interessierte erreicht und zum Austausch anregt. Fragen und Ideen gibt es zu diesem Thema ja satt. Cheers Gordon
auch ein hallo von mir. ich komme aus dresden, da gibt es einige usa-modellbahner (selbst seit 1995). ich habe hier das glück, das es ein super geschäft gibt, den "lokpavillion" (fachhändler für viele grosse internationale hersteller und handelsunternehmen zb. "walthers"), die führen neben allen möglichen bahnen auch british railway, vorallem von hornby. sie bestellen aber auch andere sachen, wenn man möchte. ich bin also bestimmt nicht der einzige "verückte" in dieser gegend .
ich habe mich heute mal im Forum angemeldet, nachdem ich in den vergangenen Wochen immer wieder mitgelesen habe. Schön, dass es jetzt eine Informationsplattform für alle Freunde der Bahnen auf den Britischen Inseln gibt. Ich selbst beschäftige mich an sich mit Spur N nach österreichischen Vorbildern, habe aber auch eine kleine Sammlung mit British-N-Modellen. Mal sehen, was von den Herstellern in GB in Zukunft alles kommt - die jüngsten Entwicklungen von Dapol klingen ja recht interessant. In diesem Sinne alles Gute für den Start des Forums!