Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
haeckmaen Offline




Beiträge: 759

11.02.2020 22:30
Album Cover mit class 150 Antworten

Hallo,

beim Hören elektronischer Musik bin ich bei diesem interessanten Artwork hängengeblieben:

https://i.redd.it/hs4rd1rbh3m01.jpg

Wer sich für den musikalischen Inhalt interessiert, dem kann hier geholfen werden: https://www.youtube.com/watch?v=JRjwF8OWNck

Natürlich Geschmackssache, jedenfalls aber kein trash.

Viele Grüße
Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


FelixM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.080

12.02.2020 22:00
#2 RE: Album Cover mit class 150 Antworten

Hallo Matthias,

danke für den Link zur Musik. Der Class 150 scheint mir in Provincial-Lackierung zu sein (späte 80er, frühe 90er), dazu passt auch die Uhr, aber der Bahnhofs-Zugzielanzeiger scheint neuer zu sein. In der Frontscheibe am Anzeiger steht "Old Oak Common", daher ist es wohl ein Zug der North London Line. Weiß jemand, ob das P nach der Betriebsnummer original ist?

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Online




Beiträge: 1.736

12.02.2020 23:54
#3 RE: Album Cover mit class 150 Antworten

Hallo Felix,

Provinvial kann nicht sein, die waren unten grau und hatten nur die Stirnfläche gelb. Die Verjüngung am Wagenende (das "Zweieck") in Gelb kenne ich mit fraglichem Fahrziel nur von Silverlink, die waren auch unten blauviolett. Wahrscheinlich hat man die Farbintensität reduziert, denn auch das Gelb erscheint mir etwas blass. Einige Silverlink-150 hatten auch das P hinter der Nummer. Was es bedeutet, konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden.

150120 at South Tottenham, 30.4.2010 by John Ray, auf Flickr

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


AGBM und FelixM haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

13.02.2020 08:48
#4 RE: Album Cover mit class 150 Antworten

Hallo zusammen,

das P steht wohl für Parcel End. Siehe hier: https://www.flickr.com/photos/87234014@N06/26771169902
Am anderen Ende steht wohl nur die Nummer ohne P.

Viele Grüße
Bernhard


FelixM und Class150 haben sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.080

13.02.2020 12:54
#5 RE: Album Cover mit class 150 Antworten

Hallo,

danke für die Anregungen. Ich habe mittlerweile den breiten Streifen an der Fahrzeugseite als Spiegelung des Bahnsteigs identifizieren können. Auch würde ein Provincial-150 in Nordlondon ja sehr fehl am Platze sein.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 837

14.02.2020 10:32
#6 RE: Album Cover mit class 150 Antworten

150128 trug zum Zeitpunkt der Aufnahme die blau-grüne Livery der London Overground.

Das P steht für Parcels End, die andere Seite trägt nur die Nummer ohne zusätzlichen Buchstaben.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM und Class150 haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TfW Class 398 und ROG Class 93 in Albuixech
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 18.03.2024 17:42
von FelixM • Zugriffe: 29
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 108
Rails of Sheffield/Dapol SR Maunsell D 1 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 22.09.2023 14:01
von Guardian • Zugriffe: 68
Class 153 DMU von Heljan
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 05.08.2023 16:35
von kkwup • Zugriffe: 82
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 196
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 235
Dapol GWR 51XX "Large Prairie" class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 08.01.2022 11:53
von Frank.S • Zugriffe: 417
Class 86 no more
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 18.02.2021 19:21
von FelixM • Zugriffe: 196
Heljan Class 05 Erfahrungen mit Digitalisierung
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
15 11.01.2024 20:40
von Railcar • Zugriffe: 836
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz