Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 Historisches Forum
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.099

25.09.2019 22:28
Severn Tunnel Car Ferry Train Antworten

Hallo,

bevor 1969 der Autotunnel unter dem Severn-Kanal eröffnet wurde, gab es einen Autozug, der Pilning nahe Bristol mit der walisischen Kanalseite nahe Newport verband. Dieser bestand i.d.R. aus zwei Bogie Car Carrier und einem Suburban-Begleitwagen, manchmal auch vier Bogie Car Carrier und zwei Suburban-Wagen. Zuglok war i.d.R. eine Large Prairie, zuletzt auch eine Hymek. Mit Eröffnung des Autotunnels ist der Betrieb dieser Züge eingestellt worden.


Link zum Thread auf RMweb


Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150, Phil, AGBM, OBD_76 und wartenbes haben sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.746

25.09.2019 22:41
#2 RE: Severn Tunnel Car Ferry Train Antworten

Was für ein Straßentunnel? Ich kenne zwei Brücken, aber keinen Tunnel um zwischen Bristol und Newport den Severn zu queren.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM hat sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.099

26.09.2019 01:29
#3 RE: Severn Tunnel Car Ferry Train Antworten

Äh ja, ich meinte die Severn Bridge. Diese ist 1966 eingeweiht worden, die zweite namens Second Severn Bridge dann 1996. Ich habe wohl den Begriff Severn Road Crossing im Kopf falsch übersetzt.

Nun aber wieder zurück zum Thema Hauptbahntenderloks mit kurzen Zügen am Haken!

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 hat sich bedankt!
wartenbes Offline



Beiträge: 357

26.09.2019 22:11
#4 RE: Severn Tunnel Car Ferry Train Antworten

Ich nehme mal an, hier ist die Rede vom Eisenbahntunnel zwischen Severn Beach und Sudbrook? Bin ich mal 1987 auf einer Fahrt nach Cardiff durch.
Siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Severn_Tunnel.

Gruß aus Mainz,

Sebastian


FelixM hat sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.746

27.09.2019 00:50
#5 RE: Severn Tunnel Car Ferry Train Antworten

Durch den fahren die Züge, ja.

Felix hatte aber explizit "Autotunnel" geschrieben, der englische Originaltext enthielt nur das unspezifische Wort "Crossing". Wurde gestern geklärt, Übersetzungsfehler.

Neben den beiden Autobrücken ist der Eisenbahntunnel die dritte Möglichkeit, den Severn zu queren. Es gab noch die 1879 durch die Severn Bridge Railway eröffnete Brücke von Sharpness nach Lydney, beide in Gloucestershire. Diese wurde mit der ganzen Gesellschaft 1893 von GWR und Midland übernommen und gemeinsam benutzt. Sie wurde mehrfach von Schiffen gerammt, ein solches Ereignis führte 1960 zum Einsturz der planmäßig nur noch spärlich benutzten Brücke, die nur noch bei Sperrungen des Severn Tunnel regen Betrieb erlebte. Auf der Ostseite stehen noch das Widerlager und der erste Pfeiler, auf dem eine Dreh-Sektion über den parallel zum Fluss laufenden Kanal nach Gloucester gelagert war. Bei Ebbe sind auch noch die Wracks der zwei Lastkähne erkennbar, die den Einsturz seinerzeit auslösten. Ansonsten gibt es bis auf die obligatorischen Hecken auf der alten Trasse keine Spuren dieser Brücke mehr.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Yorkshire Lad und FelixM haben sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.099

27.09.2019 08:27
#6 RE: Severn Tunnel Car Ferry Train Antworten

Hallo,

hier ein Video eines Dronenflugs zu diesem "Purton Shipwreck":



Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
N Gauge Society Hunslet Shunter und Ferry Vans
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von McRuss
1 31.08.2023 20:15
von McRuss • Zugriffe: 154
Train Crash at Salisbury
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
9 21.02.2022 14:21
von FelixM • Zugriffe: 413
Heljan Channel Tunnel
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von FelixM
3 07.04.2020 02:15
von FelixM • Zugriffe: 375
Ferry Twins von Revolutions Trains
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
9 06.10.2018 01:00
von FelixM • Zugriffe: 757
Severn Tunnel Junction West 1960
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von FelixM
0 24.04.2016 17:15
von FelixM • Zugriffe: 571
Night Ferry Boat Train London-Paris-(Brüssel) in N?
Erstellt im Forum Spur N von Phil
5 03.08.2013 13:51
von FelixM • Zugriffe: 659
Severn Valley Railway 1974 - heute - Teil 3 (m. 15 Fotos)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Midland Mainline
3 29.12.2009 20:36
von CP • Zugriffe: 821
Severn Valley Railway 1974 - heute (Teil 2 mit 15 Fotos)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Midland Mainline
16 21.11.2009 18:57
von Aldwych • Zugriffe: 966
Severn Valley Railway 1974 bis heute (Teil 1 mit 15 Fotos)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Midland Mainline
4 07.11.2009 09:19
von class37 • Zugriffe: 1178
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz