Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 Spur N
Steffen1988 Offline



Beiträge: 74

02.12.2018 20:19
Graham Farish LNER Peppercorn A1 Class "Tornado" - Zwickmühle wegen Kauf Antworten

Hallo,

ich befinde mich aktuell in einer kleinen Zwickmühle.

Bei meinem Händler habe ich von Graham Farish die Peppercorn A1 BR Early Emblem gesehen. Allerdings handel es sich um eine Nachbildung der Tornado, die ja bekanntlich erst 2008 als 50. Lok ihrer Baureihe entstand. Jetzt ist es so das ich als Thema meiner Sammlung "BR Eastern Region Early 50's" habe und die Lok eigentlich garnicht dazu passt, obwohl sie das passende Farbschmema besitzt.

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Lok kaufen sollte, da ich meiner Linie eigentlich treu bleiben wollte nur Rollmaterial der frühen 50er anzuschaffen - aber in Kombination mit den Ende nächsten Jahres erscheinenden Thompson Coaches in Crimson & Cream würde sie mich schon reizen.... Auch würde es sicherlich Jahre dauern bis Bachmann die Lok als Zeitgenössisches Modell mit anderem Namen veröffentichen.

Wie würdet ihr in meiner Situation handeln?

Grüße


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

02.12.2018 21:34
#2 RE: Graham Farish LNER Peppercorn A1 Class "Tornado" - Zwickmühle wegen Kauf Antworten

Hallo Steffen,

ich denke das Du Dir die Tornado zulegen kannst. Denn die Änderungen die man beim Bau vorgenommen hatte, sind hauptsächlich soweit ich weiß von Außen nicht erkennbar und in unserem Maßstab wenn äußerlich erkennbar sicherlich kaum ausmachbar. Wenn Du ein Lok aus den 50ern einsetzen möchtest dann bei einen der Anbieter mal nach Decals für eine andere Loknummer und Name schauen ggf. gibt es auch passende geätzte Namensschilder.

Markus


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol vs. Graham Farish working BSI coupler
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
8 15.02.2024 17:23
von FelixM • Zugriffe: 116
Graham Farish Neuheiten für 2022
Erstellt im Forum Spur N von blackmoor_vale
6 30.08.2022 23:31
von Steffen1988 • Zugriffe: 421
Micro 6-pin Decoder und Class 03 und 04 von Graham Farish
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
1 03.11.2021 19:06
von Meickel • Zugriffe: 207
Graham Farish - Stanier class 8F
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Meickel
3 19.12.2020 10:33
von Class150 • Zugriffe: 314
Graham Farish 2020
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
3 17.07.2020 22:44
von FelixM • Zugriffe: 578
Geschichtsstunde: Graham Farish 'GRAFAR' 00 gauge
Erstellt im Forum Spur OO von haeckmaen
16 15.09.2023 00:31
von haeckmaen • Zugriffe: 1688
Graham Farish 2017
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
3 11.01.2017 14:33
von westhighlandline • Zugriffe: 562
'Cumbrian Mountain Express' von Graham Farish ausgeliefert
Erstellt im Forum Spur N von wartenbes
2 12.07.2015 17:35
von wartenbes • Zugriffe: 538
Graham Farish by Bachmann 2012/2013
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
7 04.05.2012 10:21
von McRuss • Zugriffe: 1116
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz