Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
kpernau Offline



Beiträge: 395

07.07.2008 22:10
Bahngesellschaften Antworten

Hi,

irgendwie komme ich etwas ins stottern:

* Im Railway Herald (z.B. Ausgabe 37) wird von einer Class 50 berichtet, die wieder in Dienst gestellt wird. Allerdings zeigt das Foto die Class 50 in BR Blue Livery vor Virgin Coaches? Was das? Habe ich was verpasst? Wurde die noch nicht umlackiert?

* Class 60 in GWR Livery - Fantasie oder Special?
http://www.kernowmodelrailcentre.com/pro...FREE_wagon_pack


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

07.07.2008 22:19
#2 RE: Bahngesellschaften Antworten
die Class 60 in GWR Lackierung gibt es tatsächlich - es ist die 60081 "Isambard Kingdom Brunel" - nach einem schweren Motorschaden (das Öl versiffte auch leider die Lok) ist die Lok stored - die Lok http://www.therailwaycentre.com/Pages%20...o/Illus_60.html
wurde im Jahr 2000 von EWS so lackiert!

Es gab auch eine Class 50 und eine Class 08 in GWR Lackierung - und beide gab es auch als Modell!

die "Hood" wurde nicht richtig wieder in Dienst gestellt - nur eine Mainlinezulassung bekommen (ist nachwievor in der alten Lackierung!) - war was ähnliches wie die 86101 - vermutlich weil es an Fahrzeugen mangelte! Vor ein paar Monaten hatte Colas Rail - ein Infrastrukturunternehmen eine Class 52 (Western-Hydraulic) gemietet weil die "Stammlok" abkömmlich war!

Also ich würde sie mir kaufen - incl. den gratis Wagen!

Gruß

Dennis

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

07.07.2008 22:31
#3 RE: Bahngesellschaften Antworten

50017 hat übrigens eine LMS Coronation Scot Lackierung

50007 'Sir Edward Elgar' hat die GWR Lackierung

theoretisch fehlt noch eine LNER und eine SR Lackierung - wäre der Hammer! (wie die Warship in V200 Lack!)

auch wenn die Farben nicht authentisch sind - jedenfalls besser als eine "Werbelok"!

gruß

Dennis


kpernau Offline



Beiträge: 395

07.07.2008 22:31
#4 RE: Bahngesellschaften Antworten
Ist verlockend, muss aber noch 2 Monate waren - wenn sie dann noch da ist.

Edit: Aber was ist mit der Cl50 in BR Blue?

kpernau Offline



Beiträge: 395

15.07.2008 08:26
#5 RE: Bahngesellschaften Antworten
Hier mal wieder so ein Beispiel, was mich verwirrt

http://www.railwayherald.co.uk/issues/RHUK/Issue41.pdf
Seite 6 oben: Class 50 in BR blue zieht Virgin-Wagen ...

EDIT:
Gibt es irgendwo eine Seite, wo man sich alle modernen Liveries anschauen kann?

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

15.07.2008 09:44
#6 RE: Bahngesellschaften Antworten

http://www.class47.co.uk

unter Liverys - sind aber nur solche die die Class 47 hatte! andere Listen kenne ich jetzt nicht!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage zu Dapol 7S-010-015
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
4 18.06.2022 15:00
von Knockando • Zugriffe: 253
Bachmann LNER Gresley V2 "Green Arrow"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
12 26.03.2021 22:48
von FelixM • Zugriffe: 448
Gruppierung britischer Lokomotiven nach Einsatzzweck
Erstellt im Forum Historisches Forum von Rhabe
3 11.07.2019 23:22
von blackmoor_vale • Zugriffe: 364
Pullmanwagen in Crimson & Cream
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 24.01.2016 16:57
von FelixM • Zugriffe: 205
Manchester Ship Canal Company
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
3 09.04.2015 11:35
von FelixM • Zugriffe: 397
Englische Bahngesellschaften und ihre Farben in Photoshop usw.
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Glasairman
4 11.11.2009 03:25
von Glasairman • Zugriffe: 625
neues zur TORNADO - "halbneue" Lackierungsvariante!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
32 30.09.2012 21:41
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1694
Gatwick Express ist vergangenheit!
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
12 09.02.2020 20:36
von FelixM • Zugriffe: 1027
Bücher zu schottischen Bahngesellschaften
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von McRuss
0 26.02.2008 22:58
von McRuss • Zugriffe: 451
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz