* Im Railway Herald (z.B. Ausgabe 37) wird von einer Class 50 berichtet, die wieder in Dienst gestellt wird. Allerdings zeigt das Foto die Class 50 in BR Blue Livery vor Virgin Coaches? Was das? Habe ich was verpasst? Wurde die noch nicht umlackiert?
die Class 60 in GWR Lackierung gibt es tatsächlich - es ist die 60081 "Isambard Kingdom Brunel" - nach einem schweren Motorschaden (das Öl versiffte auch leider die Lok) ist die Lok stored - die Lok http://www.therailwaycentre.com/Pages%20...o/Illus_60.html wurde im Jahr 2000 von EWS so lackiert!
Es gab auch eine Class 50 und eine Class 08 in GWR Lackierung - und beide gab es auch als Modell!
die "Hood" wurde nicht richtig wieder in Dienst gestellt - nur eine Mainlinezulassung bekommen (ist nachwievor in der alten Lackierung!) - war was ähnliches wie die 86101 - vermutlich weil es an Fahrzeugen mangelte! Vor ein paar Monaten hatte Colas Rail - ein Infrastrukturunternehmen eine Class 52 (Western-Hydraulic) gemietet weil die "Stammlok" abkömmlich war!
Also ich würde sie mir kaufen - incl. den gratis Wagen!