Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.027 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

22.06.2008 17:24
Gatwick Express ist vergangenheit! Antworten

Hallo,

das Franchise der Bahngesellschaft ist seit Heute ausgelaufen - die Strecke wird jetzt von der Bahngesellschaft Southern bedient!

Und jetzt der Hammer - Southern wird für den Gatwick Flughafenzug ein Klassiker wieder in Betrieb nehmen - der "5-Wes" besser als "Wessex Electric" (Class 442 - schnellster Stromschienenzug der Welt) bekannt das einstige Paradepferd der Network-Southeast Flotte!

Die Juniper (8-Gat bzw. Class 460) bleiben aber nach wie vor im Bestand.

Gruß

Dennis


EVO-X Offline




Beiträge: 396

19.06.2012 16:02
#2 RE: Gatwick Express ist vergangenheit! Antworten

Die Juniper haben mir eh nie gefallen.
Bezüglich der class 442 kann ich nur sagen: Hut ab! Ich war letzten Monat täglich zwischen East Croydon und Victoria unterwegs um Fotos zu machen und die ständige Präsenz der class 442 Züge war ein wahrer Genuss, auch akustisch.

MfG, Andreas


Charly Offline



Beiträge: 310

01.07.2012 21:35
#3 RE: Gatwick Express ist vergangenheit! Antworten

Hallo!
Tja, die "plastic pigs" sind wirklich tolle Züge, bin 1999 mal auf der "Porthsmouth direct" mit so einem Teil gefahren. Ist eben auch bewährte Technik drin, was deren Zuverlässigkeit beweist.

Charly


EVO-X Offline




Beiträge: 396

03.07.2012 09:12
#4 RE: Gatwick Express ist vergangenheit! Antworten

Mich wundert nur warum die plastic pigs in Gatwick livery bemalt sind und dann nicht in Southern.
Hornby und Bachmann meinten auf meine Anfrage ob es den mal als Modell gibt, dass sie alle Anfragen sammeln und auswerten.
Es wäre also gut wenn jeder Interessierte mal ne Mail mit ner Anfrage schicken würde.

Cheers, Andreas


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

13.05.2016 16:58
#5 RE: Gatwick Express ist vergangenheit! Antworten

Zitat von EVO-X im Beitrag #4
Hornby und Bachmann meinten auf meine Anfrage ob es den mal als Modell gibt, dass sie alle Anfragen sammeln und auswerten.
Es wäre also gut wenn jeder Interessierte mal ne Mail mit ner Anfrage schicken würde.


Ich kann freudig ein Modell mein Eigen nennen:


Uig by – FelixM –, auf Flickr


Uig by – FelixM –, auf Flickr


Uig by – FelixM –, auf Flickr


Uig by – FelixM –, auf Flickr


Uig by – FelixM –, auf Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


TheJacobite hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

13.05.2016 17:17
#6 RE: Gatwick Express ist vergangenheit! Antworten

Hmm,

irgendwie kommt mir der Bahnhof bekannt vor
Aber mal Spaß beiseite, hast du mittlerweile ein Austauschfahrwerk für ihn gefunden?
Und auf den Bildern ist mir aufgefallen das der zweite Wagen vom Prellbock ausgesehen
etwas schräg im Gleis steht. Ist er nicht richtig aufgesetzt oder sitzt der Wagenkasten
schräg auf dem Fahrwerk?

Markus


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

13.05.2016 22:48
#7 RE: Gatwick Express ist vergangenheit! Antworten

Hallo Bahnhofs-Erbauer,

leider habe ich noch kein Fahrwerk gefunden. Der Mk3-Drehgestellabstand macht eine Sonderkonstruktion notwendig, und so weit bin ich nicht drin in der Materie.

Der Bahnhof ist leider in einem desolaten Zustand. Das dir aufgefallene Drehgestell steht auf dem abzweigenden Streckenast, weil die Weiche klemmt und sich nicht mehr in die gerade Stellung bringen lässt.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

08.11.2016 15:21
#8 RE: Gatwick Express ist vergangenheit! Antworten

Hallo,

für die inzwischen in East Anglia abgestellten Züge gibt es nun wieder eine Perspektive, und zwar auf der Strecke London Waterloo – Southampton:
http://www.railwaygazette.com/news/passe...e-proposed.html

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Blue Circle Offline




Beiträge: 7

12.11.2016 16:57
#9 RE: Gatwick Express ist vergangenheit! Antworten

Hallo zusammen,

interessanter Beitrag. Ich kann mich noch gut erinnern, als die "Weccy Eleccy" (blöder Name ich weiß, aber so war der Spitzname damals) ca. 1988 eingeführt wurden. Wir sind die kurze Strecke nach Southampton gefahren und haben einen ganzen Tag dort verbracht um möglichst viele zu "spotten" . Die erste Fährt nach Waterloo in einem 442 ein paar Wochen später, war purer Luxus im Verglich zu den EMU aus den 60er!

Es war die gleiche Zeit als die Sprinter eingeführt wurden und wir sehr traurig waren, als die letzten "loco hauled" Portsmouth - Cardiff (fast immer Class 33) eingestellt wurden. Leider auch die Peaks die jeden Tag den Speedlink von Eastleigh nach Bristol durch Romsey zogen. Das waren echt tolle Zeiten, mit so einer Vielzahl an verschiedenen Loks, dass es heute wie ein Wunder ist, wenn mal eine 37 oder 60 sieht.

Viele Grüße

Noel


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

04.12.2016 12:42
#10 RE: Gatwick Express ist vergangenheit! Antworten

Hallo,

die "Wales Online" schreibt davon, dass die 442 zu Arriva Trains Wales gehen könnten:
http://www.walesonline.co.uk/news/wales-...-could-12237415

Auf RMweb wird schon heftig darüber diskutiert, ob man dazu die Heizspannung (Electric Train Heating, ETH) dann von Southern-750V auf Diesel-1000V umbauen muss.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

28.03.2017 10:12
#11 RE: Gatwick Express ist vergangenheit! Antworten

Hallo,

so, Stagecoach hat die SouthWestern-Franchise verloren. Stagecoach war der letzte, der die Franchise seit der Originalausschreibung im Jahre 1996 noch hatte.

http://www.railwaygazette.com/news/news/...-franchise.html

Im Text steht auch: "18 five-car Class 442 EMUs are to be refurbished 'as new' for use on the London - Portsmouth route by December 2018".

Das heißt, die 442er gehören doch noch nicht zum Alten Plastik, sondern kommen zurück in den regelmäßigen Einsatz, und das sogar in ihrem angestammten Gebiet (Sie fuhren ursprünglich Waterloo – Southampton – Bournemouth unter BR NSE).

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

25.10.2017 18:05
#12 RE: Gatwick Express ist vergangenheit! Antworten

Hallo,

Kiepe Electric UK arbeitet die Züge auf:
http://www.railwaygazette.com/news/tract...t-contract.html

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Phil und TheJacobite haben sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

09.02.2020 20:36
#13 RE: Gatwick Express ist vergangenheit! Antworten

Hallo,

hier zwei Impressionen von London Waterloo.


RD21390. 442413 at Waterloo. by Ron Fisher, auf Flickr


RD21386. 444 & 442 at Waterloo. by Ron Fisher, auf Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Phil hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dampflok 4-6-0 Hall Class # 5972 "Olton Hall"/GWR 4900 Class bzw. "Hogwarts Express" (von Noble-Collection)
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von McKinney
27 19.07.2018 09:16
von blackmoor_vale • Zugriffe: 3710
Kabelfeuer in Gatwick
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 27.07.2016 00:26
von Dieselpower • Zugriffe: 344
'Cumbrian Mountain Express' von Graham Farish ausgeliefert
Erstellt im Forum Spur N von wartenbes
2 12.07.2015 17:35
von wartenbes • Zugriffe: 538
04.10 - 06.10.2013 in Berlin: Historische Modellbahnausstellung: 75 Jahre TRIX EXPRESS "Automatic"-Entkupplung 1938
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
7 08.10.2013 18:26
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 1733
Historische Modellbahnausstellung: 75 Jahre TRIX EXPRESS 2 C 1 Schnellzuglokomotive in Berlin
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
4 01.11.2012 19:48
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 778
Nächster TRIX EXPRESS Stammtisch Berlin am Samstag 06.11.2010
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
1 06.11.2010 23:15
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 369
Heft: Rail Express Modeller
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Aldwych
1 19.06.2012 16:03
von EVO-X • Zugriffe: 428
Rail Express Class 37 noch bestellbar!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
2 05.06.2008 14:39
von Aldwych • Zugriffe: 494
Rail Express bringt Bachmann Class 37/5 Lokpackung heraus
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
20 03.08.2009 11:47
von Aldwych • Zugriffe: 1669
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz