wer - wie ich - sich für Modelle (Kitbashing a la Scalescenes ) und die richtige Farbgestaltung interessiert - hier die RGB-Hexcodes für Photoshop, GIMP etc.
"Life is what happens when you are busy making other plans." John Lennon (Übersetzung: Leben ist das, was passiert, während du andere Pläne schmiedest.)
Hmmmm, interessanter Ansatz. Aber warum haben sie dieses bisschen Information nicht in Form einer Tabelle gemacht? Schön wären auch Beispiele, wo man die Verwendung der Farbe sieht und es scheinen alle Farben nach 1948 zu fehlen. Für einige wäre sicher Centrals Green oder COLAS Orange Light und Dark shade interessant
Aber, es könnte ja noch werden, ist schließlich Wikipedia (an dem Artikel hat sich aber seit 2008 nichts mehr getan)
Das ist schon mal ein guter Ansatz. Für stellt sich nun die Frage, da ich derzeit mit verschiedenen Farbgebungsprojekten beschäftigt bin: gibt es einen Vergleich, welche LMS,GWR,LNER,SR und British-Rail-Farbe welcher RAL-Nummer im ungefähren entspricht? Man kennt ja die Problematik der Farbbeschaffung von der Insel, RAL-Farben gibt zwar auch nicht bei jeden Krämer, aber doch leichter.
Ich hab für das Irish Rail Orange die Farb-Nummer RAL 2003 pastellorange herausgefunden, das BR blue würde ich mit vielleicht mit RAL 5020 ozeanblau in Verbindung bringen und dem British-Railways-Lokomotiv-grün kommt RAL 6009 tannengrün recht nah.
Es handelt sich extra um die privaten Gesellschaften, die bis zur Privatisierung in 1948 eigenständig waren und mit der "Nationalisation" verschwanden. BR ist eine andere Baustelle.
"Life is what happens when you are busy making other plans." John Lennon (Übersetzung: Leben ist das, was passiert, während du andere Pläne schmiedest.)