Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
kpernau Offline



Beiträge: 395

14.07.2008 15:24
HAA Hopper 'Coal Sector' Antworten

Hallo,

Ich bin grad mal wieder ein Problem: Ich kenne die Bemalung mit den Zeichen für die einzelnen Sektoren nur von der British Rail auf den grauen Loks. Nun habe ich aber HAA-Coal-Sector Waggons gesehen, die von Nicht-BR-Loks (nach der Privatisierung, ~ Jahr 2000) gezogen wurden.

Gibt es diese Sector-Bemalung auch noch heute?


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

14.07.2008 16:40
#2 RE: HAA Hopper 'Coal Sector' Antworten

Hallo,

das ist wie bei der Deutschen bahn - ich habe vor ein paar Jahren noch Wagen mit dem Bundesbahnkeks gesehen!

da die HAA eher zur Gattung der Aussterbenden Wagen gehören dürften bei "Stored Examples" sicher noch das Logo drauf sein!

gruß

Dennis


kpernau Offline



Beiträge: 395

14.07.2008 18:36
#3 RE: HAA Hopper 'Coal Sector' Antworten

Hmm... wenn die stored sind können sie aber nicht auf der Strecke fotografiert werden... Ich suche mal das Foto. Ich war der Meinung, das die Waggons hinter einer EWS in grau ( wo das EWS Logo dann in dunkelgrau drauf ist, kenne mich mit den ganzen Liveries noch nicht so aus) gesehen hab.

Haber HAAs sind keine Dogfishs, oder?


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

14.07.2008 20:07
#4 RE: HAA Hopper 'Coal Sector' Antworten

nun damit meinte ich das diese Wagen wenn sie gebraucht werden wieder in Betrieb genommen werden! Wie die Class 60 die teilweisse mit "zerupfter" Lackierung herumfährt! (eine seite Railfreight Livery, bzw. Mainline und andere Seite notdürftig mit EWS Aufkleber versehen!

HAA sind Merry-go-Round Kohlewagen - Dogfish sind Schüttgutwagen, bekannt waren die in der Duch Livery (wie alle "Seetiere" wie Dogfish, Seacow, Sealion, Shark etc. -> Bahndienstwagen!)

Gruß

Dennis


lion_1968 Offline



Beiträge: 243

14.07.2008 20:12
#5 RE: HAA Hopper 'Coal Sector' Antworten

Hallo schau mal hier nach oder mail doch mal Paul an?

http://gallery6801.fotopic.net/c37115.html

Stephan


Gleispläne »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GWR N32 Coal Wagon von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
3 24.05.2023 22:34
von FelixM • Zugriffe: 272
Doncaster coaling plant
Erstellt im Forum Historisches Forum von Knockando
2 12.12.2020 19:57
von Knockando • Zugriffe: 183
Revolution Trains - HOA Hopper - Spur 00
Erstellt im Forum Spur OO von MacRat
0 29.05.2020 19:21
von MacRat • Zugriffe: 186
Cavalex 00 - PHA/JGA Bogie Hopper
Erstellt im Forum Spur OO von MacRat
0 02.09.2019 13:22
von MacRat • Zugriffe: 179
24.5t HOP24/HUO Hopper von Accurascale
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
9 24.07.2022 17:09
von kkwup • Zugriffe: 918
Irish Railway Models/DJ Models CIE 2-axle ballast hopper
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 05.11.2015 12:55
von blackmoor_vale • Zugriffe: 466
Hattons PHV (ICI Hopper)
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
2 09.05.2015 17:19
von FelixM • Zugriffe: 599
Frage zu Bachmann 00 Hopper Wagons
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
4 15.11.2010 23:43
von LMS • Zugriffe: 315
BR Sector - ich verstehe es nicht!
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
7 28.01.2008 14:39
von seidi • Zugriffe: 445
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz