Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.710 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
Seiten 1 | 2
McKinney Offline




Beiträge: 137

18.07.2018 14:36
#16 RE: SPUR 0: Dampflok 4-6-0 Hall Class # 5972 "Olton Hall"/GWR 4900 Class bzw. "Hogwarts Express" (von Noble-Collection) Antworten

Hallo -
zum "Nebenkriegsschauplatz" Güterwagen: Bitte freundlicherweise beachten, Felix:

Ich sprach absolut doch nicht von "erfunden". Das ist der Unterschied: Ich schrieb, dass manche nicht vorbildgerecht beschriftet sind - was von Dir auch bestätigt wird. Wenn man die Beschriftung von einem älteren Wagentyp vorbildwidrig auf einen jüngeren wechselt, ist das durchaus "vorbildwidrig", aber natürlich als Beschriftung im engeren Sinne keine "Erfindung".



...

"Take time for your dreams, before time takes your dreams!" Dario-Alessio


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

18.07.2018 14:39
#17 RE: SPUR 0: Dampflok 4-6-0 Hall Class # 5972 "Olton Hall"/GWR 4900 Class bzw. "Hogwarts Express" (von Noble-Collection) Antworten

Hallo Felix,

bei der Gelegenheit fällt mir ein, gibt es einen Weg um herauszufinden, ob es von einem bestimmten Parteiwagen (ich mag den alten deutschen Begriff für Private Owner Wagon lieber) von dem man ein Originalfoto hat, von irgendeinem Hersteller ein Modell gibt?
Über Ebay und die bekannten Herstellerseiten bin ich noch nicht fündig geworden.

Es geht um diesen hier: http://britbahn.wdfiles.com/local--files...wagons/pow1.jpg

Viele Grüße
Bernhard


McKinney Offline




Beiträge: 137

18.07.2018 14:42
#18 RE: SPUR 0: Dampflok 4-6-0 Hall Class # 5972 "Olton Hall"/GWR 4900 Class bzw. "Hogwarts Express" (von Noble-Collection) Antworten

Nochmals zum Modell selbst - die Sicht von unten.





Die erste Phase der Umlackierung wirft ihre Schatten voraus in Gestalt der Bachmann-Lok (OO) - gleich geht´s los!





..

"Take time for your dreams, before time takes your dreams!" Dario-Alessio


McKinney Offline




Beiträge: 137

18.07.2018 16:09
#19 RE: SPUR 0: Dampflok 4-6-0 Hall Class # 5972 "Olton Hall"/GWR 4900 Class bzw. "Hogwarts Express" (von Noble-Collection) Antworten

Hallo -

aus dem britischen Nebel taucht sie auf,

die Hall Class "im neuen Kleid" - sie hat die erste Arbeitsphase, das Umlackieren, recht gut überstanden. Eine Stunde hat´s gedauert.

Allerdings sind noch etliche Feinheiten nachzuarbeiten, die Lok ist zu verwittern und umzubeschriften.






Ein paar Stellproben folgen später noch!

"Take time for your dreams, before time takes your dreams!" Dario-Alessio


Jelle Jan Offline



Beiträge: 4

18.07.2018 18:25
#20 RE: SPUR 0: Dampflok 4-6-0 Hall Class # 5972 "Olton Hall"/GWR 4900 Class bzw. "Hogwarts Express" (von Noble-Collection) Antworten

Hallo Bernhard,

Ist dieser Bruce Lindsay Bros. Edinburgh Wagen vielleicht für dich interessant?

http://www.powsides.co.uk/www.powsides.c...id=794152&ack=9

Viele Grüße, Jelle Jan


AGBM hat sich bedankt!
McKinney Offline




Beiträge: 137

18.07.2018 19:40
#21 RE: SPUR 0: Dampflok 4-6-0 Hall Class # 5972 "Olton Hall"/GWR 4900 Class bzw. "Hogwarts Express" (von Noble-Collection) Antworten

Lieber Kollege Jelle Jan,
ich glaube, Du hast Dich im Thread vertan: Hier ist eine Modellvorstellung von mir getextet und bebildert worden. Wenn Du dazu was beitragen möchtest, gerne.
Aber stelle doch Deine Tauschabsichten unter "Dies und Das" ein, doch nicht in einem Sach-Thread.

Hier ist es unpassend und zudem unhöflich. Kein Leser dieses Threads erwartet hier Deine Tauschangebote oder sonstwas Sachfremdes.

Oder schreibe dem Kollegen Bernhard eine Mitteilung, geht doch auch und stört hier dann nicht.

TIPP: Eigenen Thread für Deine Wagen einstellen!

"Take time for your dreams, before time takes your dreams!" Dario-Alessio


McKinney Offline




Beiträge: 137

18.07.2018 19:43
#22 RE: SPUR 0: Dampflok 4-6-0 Hall Class # 5972 "Olton Hall"/GWR 4900 Class bzw. "Hogwarts Express" (von Noble-Collection) Antworten

Hallo -
nun geht´s weiter zum Thema dieses Threads!

Normalerweise zeigt niemand (aus Sorge vor Kritik) was Unfertiges, aber ich kenne da keine Hemmungen, zeige das erste Stadium "ungeschminkt".

Sachlich konstruktive Anregungen greife ich gerne auf. Auch Tipps, welche schwarze BR-Lok es sein sollte, die in Era 4/5 bzw. in der Übergangszeit noch schwarz war, evtl. noch mit altem Emblem.







.....

"Take time for your dreams, before time takes your dreams!" Dario-Alessio


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

18.07.2018 20:00
#23 RE: SPUR 0: Dampflok 4-6-0 Hall Class # 5972 "Olton Hall"/GWR 4900 Class bzw. "Hogwarts Express" (von Noble-Collection) Antworten

Lieber Dario,

Zitat von McKinney im Beitrag #21
Lieber Kollege Jelle Jan,
ich glaube, Du hast Dich im Thread vertan


NEIN, hat er nicht, er hat mir auf eine Frage geantwortet, die ich vorher weiter oben in diesem Thread gestellt hatte. Also, wenn dann war ich derjenige der den Thread "gestört" hat. Entschuldige bitte!

Ich möchte Dich aber bitten Dir einen etwas anderen "Ton" anzugewöhnen!
Hinweise wie Hier ist es unpassend und zudem unhöflich. Kein Leser dieses Threads erwartet hier Deine Tauschangebote oder sonstwas Sachfremdes. sind absolut bevormundend und deplatziert! Auch zeigt es dass Du meinen Beitrag davor anscheinend gar nicht gelesen hast, da Du sonst schon mich hättest abmahnen müssen
Der Thread ist nicht Dein Eigentum!

Aber einer der Moderatoren kann gerne meinen "Störer" und Jelle Jans Antwort darauf löschen. Damit die liebe Seele ihre Ruhe hat ...

Lieber Jelle Jan,

Zitat von Jelle Jan im Beitrag #20
Hallo Bernhard,Ist dieser Bruce Lindsay Bros. Edinburgh Wagen vielleicht für dich interessant?http://www.powsides.co.uk/www.powsides.c...4152&ack=9Viele Grüße, Jelle Jan

danke für den Hinweis zu dem Wagen!

Viele Grüße
Bernhard


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
McKinney Offline




Beiträge: 137

19.07.2018 00:41
#24 RE: SPUR 0: Dampflok 4-6-0 Hall Class # 5972 "Olton Hall"/GWR 4900 Class bzw. "Hogwarts Express" (von Noble-Collection) Antworten

Hallo,
das ist doch wohl ein schlechter Scherz dieser aufgebauschte Krawall, Bernhard - was soll diese unsachliche Kontroverse in einem Sach-Thread, in dem es thematisch um eine Lokvorstellung geht?

Meine Formulierungen sind stets sehr höflich, aber bestimmt. Da bedarf es keiner überheblichen Belehrung, die ich mir strikt verbitte!

Als Themenstarter/Urheber setze ich einen Titel ein - und der heißt "Dampflok ....". Und zu diesem Thema wird in einem Forum, das sich als Sachforum versteht (!), geschrieben. Wenn es Verästelungen zur Sache gibt, mag das angehen, aber es ist geradezu unhöflich, in einen Sach-Thread irgendwelche Modellsuchen, Angebote u. Ä. zu platzieren, die nichts mit dem Titel zu tun haben.

Dafür hat dieses Forum extra eine Gliederung, z. B. die Rubrik "Dies und Das".
Und wenn ich darauf höflich hinweise, dann ist dies richtig und keine "Bevormundung", sondern der Wunsch als Themenstarter, dass ein Sach-Thread nicht für jedes andere Thema zerbröselt wird.

Es mag sein, dass mancher dies "nicht so eng sieht", o. K. - ich sehe es aber von der Systematik und vom Titel so, dass nur sachbezogene Beiträge einen solchen Thread - auch für Außenstehende (!) - lesbar machen.
Und dies ist doch ein verständliches Anliegen, auf das man hinweisen darf und muss.

Ich bitte also nochmals höflich darum, in Threads, die ich starte, keine unsachlichen bzw. nicht zum Thema passenden Beiträge zu schreiben.
Und Krawall bzw. infantile Kontroversen oder Ähnliches sind für ein Hobbyforum, in dem Erwachsene sachlich-fachlich lesen und schreiben, m. E. regelwidrig und unstatthaft.

Und dennoch:

Das war ein guter Hinweis auf das Noble-Collection-"Fan-Modell" der Hall Class - da wird noch was draus. Ade!






....

"Take time for your dreams, before time takes your dreams!" Dario-Alessio


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 842

19.07.2018 05:29
#25 RE: SPUR 0: Dampflok 4-6-0 Hall Class # 5972 "Olton Hall"/GWR 4900 Class bzw. "Hogwarts Express" (von Noble-Collection) Antworten

Zitat von McKinney im Beitrag #24

Meine Formulierungen sind stets sehr höflich, aber bestimmt. Da bedarf es keiner überheblichen Belehrung, die ich mir strikt verbitte!


Nein Dario, deine Formulierungen empfinde ich nicht als höflich. Ich empfinde sie als überheblich, oftmals auch bevormundend (zumindest im Versuch, denn hier in diesem Forum zieht das nicht). Es geht damit los, dass du deine Meinung stets verallgemeinerst und dann "der Modellbahner versteht" schreibst, obwohl es bereits hier in diesem kleinen Forum schon verschiedene Meinungen dazu gibt (siehe diecast weiter oben), es geht damit weiter, dass du deiner Meinung nach thematisch dir nicht zusagende Inhalte "verbittest" und Leute belehrst, dass sie das zu lassen haben. So funktioniert ein Internetforum aber nicht und wenn jemand in dieser Form belehren dürfte, dann wären das unsere Moderatoren hier, die meiner Meinung nach einen wirklich guten Job machen in diesem Forum.

Zitat von McKinney
Und Krawall bzw. infantile Kontroversen oder Ähnliches sind für ein Hobbyforum, in dem Erwachsene sachlich-fachlich lesen und schreiben, m. E. regelwidrig und unstattthaft



Diesen Kommentar von dir halte ich gar für beleidigend - ich denke nämlich schon, dass Bernhard erwachsen ist und sich auch so benimmt. Ich selbst habe bereits ähnliche Kommentare von dir gefangen - sehe aber in aller Regel darüber hinweg. Ich mache bestimmt nicht immer alles richtig und vielleicht ist auch meine Ausdrucksweise mal missverständlich. Aber auch diese Art deiner Kommentierung stellt nach meinem Gefühl keine Ausnahme dar, leider.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


AGBM hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

19.07.2018 08:56
#26 RE: SPUR 0: Dampflok 4-6-0 Hall Class # 5972 "Olton Hall"/GWR 4900 Class bzw. "Hogwarts Express" (von Noble-Collection) Antworten

Hallo Dario,

DU schreibst:

Zitat von McKinney im Beitrag #21
Hier ist es unpassend und zudem unhöflich. Kein Leser dieses Threads erwartet hier Deine Tauschangebote oder sonstwas Sachfremdes.

Zitat von McKinney im Beitrag #24
Meine Formulierungen sind stets sehr höflich, aber bestimmt. Da bedarf es keiner überheblichen Belehrung, die ich mir strikt verbitte!



WER von uns belehrt damit auf extrem unhöfliche Weise? Du oder ich? Denke mal bitte drüber nach.


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.088

19.07.2018 09:03
#27 RE: SPUR 0: Dampflok 4-6-0 Hall Class # 5972 "Olton Hall"/GWR 4900 Class bzw. "Hogwarts Express" (von Noble-Collection) Antworten

Wenn sich dieser Thread noch weiter aufschaukelt, dann sieht sich das Moderatorenteam gezwungen, ihn zu schließen.

Viele Grüße
Felix (Moderator)

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM, BeDi, Jelle Jan, McRuss, Phil, Rhabe und 43xx haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.805

19.07.2018 09:16
#28 Umgangston Antworten

Auch wenn es manchmal nicht so scheint, ich lese alles mit. Zwar mit Verzögerung, denn nebenbei gehe ich auch noch arbeiten.

Das Forum besteht nun seit über 10 Jahren. Als Administrator hatte man bisher ein recht ruhiges Leben. Der Umgangston war immer korrekt.
Seit dem 22.5. 2018 ist das anders. Für mich ist klar zu erkennen, wer hier Unruhe hinein bringt.

Ich möchte mich bei allen langjährigen Mitgliedern entschuldigen, daß ich nicht eher gehandelt habe. Aber nun ist es soweit. Das Mitglied McKinney ist ab sofort gesperrt.

Unerfreuliche Grüße, Torsten


Jelle Jan, BeDi, McRuss, FelixM, Class150, Phil, AGBM, Sodor Mainline und 43xx haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Hogwarts-Express vor dem Aus?
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Phil
4 24.12.2023 11:26
von McRuss • Zugriffe: 247
Class 153 DMU von Heljan
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 05.08.2023 16:35
von kkwup • Zugriffe: 85
BR Class 14 "Teddybear" von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
13 01.03.2024 00:37
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1240
Hogwarts Express als Nachbau in Florida
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von AGBM
1 05.12.2018 18:45
von mallarddriver • Zugriffe: 313
Hogwarts Express in O
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von AGBM
18 14.07.2018 20:29
von mallarddriver • Zugriffe: 1406
Hogwarts-Express in British N - Hall-Class von Dapol?
Erstellt im Forum Spur N von Phil
19 16.11.2016 16:18
von dixie • Zugriffe: 2826
Frage zum 'Cumbrian Mountain Express' von GraFar
Erstellt im Forum Spur N von wartenbes
5 17.06.2015 22:00
von wartenbes • Zugriffe: 472
BACHMANN 'HALL' CLASS 4-6-0 - bei Facebook gefunden:
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
2 14.06.2013 19:04
von Aldwych • Zugriffe: 441
Hogwarts Express Coaches?
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Class150
19 02.02.2012 18:20
von Class150 • Zugriffe: 1581
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz