ich hab mich heute mal wieder daran erinnert, wann ich das erste Mal mit der Britischen Bahn in Berührung gekommen bin - neben "britischen" Kapiteln in diversen Eisenbahnbüchern meiner Kindheit, war es vor allem die Fernsehserie "Das alte Dampfross" (original "The Flockton Flyer"), welche in den 1970er Jahren - ich erinnere mich noch an die Sendezeit um 17:30 - ausgestrahlt wurde. Damals durfte ich keinen Teil versäumen - ich hab ein paar Informationen dazu in den Links zusammengetragen. Wahrscheinlich waren die Eindrücke der Class 64XX Pannier Tank dermaßen nachhaltig, dass ich 40 Jahre später immer noch an der GWR bzw. Western Region hänge . Offenbar gibt es die DVD in UK, muss mal gucken, ob ich die bekommen kann . Die Handlung der Serie ist ja eher eine "leichte Kost", die Aufnahmen auf der West Somerset Railway sind aber m. M. n. toll und stimmungsvoll gemacht - mir gefällts jedenfalls .
Oh ja, die hab ich auch erst vor ein paar Monaten über YouTube kennengelernt. Tolle Serie, ein bisschen im Stil der "Fünf Freunde" Serie aus den 90ern. Durch diese Serie ist die 64xx No. 6412 zu einer meiner Lieblings-Western-Loks geworden.:-) Da ich 1999 geboren bin, habe ich "Flockton Flyer" leider nie 'live erleben können, schade eigentlich. Schade auch, dass es bis auf die erste keinerlei Folgen auf YouTube zu sehen gibt. Wollte mir allerdings in nächster Zukunft mal die englische DVD bestellen. Cheerio Liam
ja die DVD werde ich mir auch bestellen - für mich ist das jetzt auch der Anlass, mir eine 64XX in 00 zuzulegen. Leider gibt es die 6412 derzeit nur in BR Late Crest, ich werde mir die GWR-Green-Version nehmen und passende Nummernschilder extra (BTW vielleicht hat jemend einen Tipp, wo man die herbekommen kann...). Interessant wäre natürlich auch die "Flockton Flyer"-Beschilderung seitlich und an der Rauchkammer vorne noch dazu.
Nun, Phil; genau das habe ich auch vor! Ich bin sogar schon etwas geübt im Namens- und Nummernschilder-Selbstbau, weil ich mir für meine Railway Series Modelle schon welche angefertigt habe und dies auch weiterhin tun werde!
Aber ehrlich, seit ich "Flockton Flyer" kenne, verspüre ich das hohe Bedürfnis, mir eine 64xx in 00 zu kaufen und sie dann mit relativ hoher Geschwindigkeit light engine durch die Gegend dampfen zu lassen (wie im Intro der Serie)! Nur schade, dass mir meine Kreditkarte aus unerfindlichen Gründen bis heute keine Bezahlung bei Hattons erlaubt (obwohl ich dort einen Account eröffnet habe)...
Achja, und Nummernschilder findest du sicher bei Fox-Transfers, oder du lässt sie dir von The Model Center direkt anbringen (die stellen übrigens auf Wunsch auch Custom-Namensschilder her). Oder du druckst sie dir einfach in der richtigen Größe aus und klebst sie ans Modell (mach ich oft so, sieht echt gut aus, wenn man´s richtig macht). Cheerio Liam
Meine MasterCard Prepaid hat Hattons akzeptiert. Und PayPal funktioniert beim normalen Bezahlen. Aber Vorbestellungen gehen bei Hattons leider nicht mit PayPal .