Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

08.03.2018 12:44
TV-Serie "The Flockton Flyer" oder "Das alte Dampfross" Antworten

Hallo,

ich hab mich heute mal wieder daran erinnert, wann ich das erste Mal mit der Britischen Bahn in Berührung gekommen bin - neben "britischen" Kapiteln in diversen Eisenbahnbüchern meiner Kindheit, war es vor allem die Fernsehserie "Das alte Dampfross" (original "The Flockton Flyer"), welche in den 1970er Jahren - ich erinnere mich noch an die Sendezeit um 17:30 - ausgestrahlt wurde. Damals durfte ich keinen Teil versäumen - ich hab ein paar Informationen dazu in den Links zusammengetragen. Wahrscheinlich waren die Eindrücke der Class 64XX Pannier Tank dermaßen nachhaltig, dass ich 40 Jahre später immer noch an der GWR bzw. Western Region hänge . Offenbar gibt es die DVD in UK, muss mal gucken, ob ich die bekommen kann . Die Handlung der Serie ist ja eher eine "leichte Kost", die Aufnahmen auf der West Somerset Railway sind aber m. M. n. toll und stimmungsvoll gemacht - mir gefällts jedenfalls .

https://www.youtube.com/watch?v=oyBWD4eFp20

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Flockton_Flyer

https://www.wunschliste.de/serie/das-alte-dampfross

Viele Grüße, Phil


Sodor Mainline hat sich bedankt!
Sodor Mainline Offline




Beiträge: 174

08.03.2018 13:22
#2 RE: TV-Serie "The Flockton Flyer" oder "Das alte Dampfross" Antworten

Oh ja, die hab ich auch erst vor ein paar Monaten über YouTube kennengelernt. Tolle Serie, ein bisschen im Stil der "Fünf Freunde" Serie aus den 90ern. Durch diese Serie ist die 64xx No. 6412 zu einer meiner Lieblings-Western-Loks geworden.:-) Da ich 1999 geboren bin, habe ich "Flockton Flyer" leider nie 'live erleben können, schade eigentlich. Schade auch, dass es bis auf die erste keinerlei Folgen auf YouTube zu sehen gibt. Wollte mir allerdings in nächster Zukunft mal die englische DVD bestellen.
Cheerio
Liam


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

08.03.2018 13:56
#3 RE: TV-Serie "The Flockton Flyer" oder "Das alte Dampfross" Antworten

Hi Liam,

ja die DVD werde ich mir auch bestellen - für mich ist das jetzt auch der Anlass, mir eine 64XX in 00 zuzulegen. Leider gibt es die 6412 derzeit nur in BR Late Crest, ich werde mir die GWR-Green-Version nehmen und passende Nummernschilder extra (BTW vielleicht hat jemend einen Tipp, wo man die herbekommen kann...). Interessant wäre natürlich auch die "Flockton Flyer"-Beschilderung seitlich und an der Rauchkammer vorne noch dazu.

Cheers, Phil


Sodor Mainline hat sich bedankt!
Sodor Mainline Offline




Beiträge: 174

08.03.2018 21:01
#4 RE: TV-Serie "The Flockton Flyer" oder "Das alte Dampfross" Antworten

Nun, Phil;
genau das habe ich auch vor! Ich bin sogar schon etwas geübt im Namens- und Nummernschilder-Selbstbau, weil ich mir für meine Railway Series Modelle schon welche angefertigt habe und dies auch weiterhin tun werde!

Aber ehrlich, seit ich "Flockton Flyer" kenne, verspüre ich das hohe Bedürfnis, mir eine 64xx in 00 zu kaufen und sie dann mit relativ hoher Geschwindigkeit light engine durch die Gegend dampfen zu lassen (wie im Intro der Serie)! Nur schade, dass mir meine Kreditkarte aus unerfindlichen Gründen bis heute keine Bezahlung bei Hattons erlaubt (obwohl ich dort einen Account eröffnet habe)...

Achja, und Nummernschilder findest du sicher bei Fox-Transfers, oder du lässt sie dir von The Model Center direkt anbringen (die stellen übrigens auf Wunsch auch Custom-Namensschilder her). Oder du druckst sie dir einfach in der richtigen Größe aus und klebst sie ans Modell (mach ich oft so, sieht echt gut aus, wenn man´s richtig macht).
Cheerio
Liam


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

09.03.2018 09:37
#5 RE: TV-Serie "The Flockton Flyer" oder "Das alte Dampfross" Antworten

Liam,

Visa Electron werden von den meisten britischen Geschäften nicht akzeptiert. Das sind Kreditkarten mit Prepaid-Funktion.

Ansonsten kann man bei Hattons auch via Paypal bezahlen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Sodor Mainline hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

09.03.2018 15:10
#6 RE: TV-Serie "The Flockton Flyer" oder "Das alte Dampfross" Antworten

Meine MasterCard Prepaid hat Hattons akzeptiert. Und PayPal funktioniert beim normalen Bezahlen. Aber Vorbestellungen gehen bei Hattons leider nicht mit PayPal .

Markus


Sodor Mainline und TheJacobite haben sich bedankt!
Sodor Mainline Offline




Beiträge: 174

12.03.2018 10:21
#7 RE: TV-Serie "The Flockton Flyer" oder "Das alte Dampfross" Antworten

Oooh, okidokey,
Dann werd ich mir wohl bald mal ein PayPal Konto zulegen!
Danke Phil!
Cheerio
Liam


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

12.03.2018 14:29
#8 RE: TV-Serie "The Flockton Flyer" oder "Das alte Dampfross" Antworten

Hello Liam, guter Plan, ich lasse fast alle meine Bestellungen aus UK über paypal laufen, klappt tadellos.

Cheers, Phil


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ihre Majestät Queen Elisabeth II starb heute im Alter von 96 Jahren
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
9 26.09.2022 21:26
von AGBM • Zugriffe: 602
Graham Farish TTA, PCA alt und neu
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von haeckmaen
1 25.12.2020 21:46
von haeckmaen • Zugriffe: 344
Suche Grundrisse von alten britischen Reisezugwagen zu Zeiten der "Big Four" (1923-47)
Erstellt im Forum Historisches Forum von Dieter Weißbach
18 17.02.2016 13:26
von Karl • Zugriffe: 1118
Weichen altern
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Class150
21 14.10.2013 21:15
von Irish Fan • Zugriffe: 1576
ältere OO-Modelle noch zu haben
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
0 26.10.2011 15:17
von blackmoor_vale • Zugriffe: 322
Ein alter Schaufelbagger für Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
4 09.10.2009 22:05
von MacRat • Zugriffe: 525
Mk1 buffet maroon ist übrig... suche alte BR/WR
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
3 21.07.2009 19:09
von Aldwych • Zugriffe: 612
London Tramways - meine Serie
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
7 17.10.2008 17:58
von Aldwych • Zugriffe: 537
Britische Serien
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von kpernau
31 04.11.2009 22:03
von class37 • Zugriffe: 1519
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz