Sehr Lustig ist die Szene als die Lok durch eine Ortschaft fährt, allerdings nicht auf Gleisen sondern auf der Straße - am Schluss zählt der Polizist auch die Delikte auf u.a. Fahren auf der falschen Straßenseite
für ein film von 1952 war ich über die Farbe erstaunt bzw. dessen Qualität.
Der Film kann ich nur empfehlen - sehr schön auch die erste Szene, wo eine WC/ BoB mit einem Zug über einen Viadukt fährt und darunter die kleine Dampflok zum Vorschein kommt!
empfehlenswert und klasse - auch die Bahnszenen sind super!
auch ich suche nach diesem Film und habe auf Deinen Beitrag hin bei Amazon ´reingeschaut. Es sieht so aus, dass der Film ohne Synchronisation ist. Gibt es auch den Titfield Express mit Synchronisation, am besten man kann zwischen Sychronisation und Original umschalten.
meines wissens wurde der Film nie in Deutschland ausgestrahlt, hatte im Internet gesucht aber nichts gefunden, nur Englisch halt! - eine DVD mit Deutscher Syncro oder Untertitel kenne ich so garnicht!
Auf dem Film bin ich durch die Camerton Branch (Frome - Bristol) aufmerksam geworden.
Ich denke auch das der in deutschen Kinos lief. Meine mich auch ganz dunkel daran zu erinnern das der mal im Fernsehen zusehen war. In Deutschland lief er wohl unter dem Titel Titfield Express. Hier mal der Link zu IMDB (International movie database) http://german.imdb.com/title/tt0046436/
Hallo, Der Film ist der Klassiker und weitestgehend bekannt unter britischen Eisenbahnenthusiasten. Sehr viele sagen sogar "If you haven't seen this film, you can't call yourself a Railway enthusiast!" Ich tu's trotzdem. Habe ihn noch nicht gesehen, trotzdem: Ein absolutes Muss für jeden Dampfeisenbahn-Enthusiasten!