Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 974 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.463

17.03.2008 21:37
Habe mir den Film "Titfield Thunderbolt" bestellt antworten
Hallo,

Habe mir soeben bei Amazon.de den Britischen Eisenbahnfilm (Komödie) "The Titfield Tunderbolt" bestellt.

Der Film stammt aus dem Jahr 1952

Hauptdarsteller - "Lion" als "Thunderbolt"
0-4-2T Nummer 1401

Es geht in dem Film um die Stillegung um die Strecke ...

Gruß

Dennis

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.463

19.03.2008 17:21
#2 RE: Habe mir den Film "Titfield Thunderbolt" bestellt antworten

Habe soeben den Film gesehen - einfach klasse!

Sehr Lustig ist die Szene als die Lok durch eine Ortschaft fährt, allerdings nicht auf Gleisen sondern auf der Straße - am Schluss zählt der Polizist auch die Delikte auf u.a. Fahren auf der falschen Straßenseite

für ein film von 1952 war ich über die Farbe erstaunt bzw. dessen Qualität.

Der Film kann ich nur empfehlen - sehr schön auch die erste Szene, wo eine WC/ BoB mit einem Zug über einen Viadukt fährt und darunter die kleine Dampflok zum Vorschein kommt!

empfehlenswert und klasse - auch die Bahnszenen sind super!

Gruß

Dennis


seidi Offline



Beiträge: 58

24.03.2008 21:39
#3 RE: Habe mir den Film "Titfield Thunderbolt" bestellt antworten

einfach genial der Film, british humor at his best


martin kayser Offline



Beiträge: 50

01.05.2008 15:58
#4 RE: Habe mir den Film "Titfield Thunderbolt" bestellt antworten

Hallo Dennis,

auch ich suche nach diesem Film und habe auf Deinen Beitrag hin bei Amazon ´reingeschaut.
Es sieht so aus, dass der Film ohne Synchronisation ist. Gibt es auch den Titfield Express
mit Synchronisation, am besten man kann zwischen Sychronisation und Original umschalten.

Gruß

Martin


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.463

01.05.2008 17:30
#5 RE: Habe mir den Film "Titfield Thunderbolt" bestellt antworten

meines wissens wurde der Film nie in Deutschland ausgestrahlt, hatte im Internet gesucht aber nichts gefunden, nur Englisch halt! - eine DVD mit Deutscher Syncro oder Untertitel kenne ich so garnicht!

Auf dem Film bin ich durch die Camerton Branch (Frome - Bristol) aufmerksam geworden!

Aber der film ist gut verständlich!

Gruß

Dennis


seidi Offline



Beiträge: 58

01.05.2008 19:43
#6 RE: Habe mir den Film "Titfield Thunderbolt" bestellt antworten

Den Film gabs mal über Eisenbahn Kurier, deutsch synchronisiert, als Video.
mfg

Johann


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.463

01.05.2008 21:59
#7 RE: Habe mir den Film "Titfield Thunderbolt" bestellt antworten
wusste ich noch gar nicht! Wurde der für EK syncronisiert oder lief der tatsächlich in deutscher Syncro im TV - jetzt interessiert es mich schon sehr!

Gruß

Dennis

seidi Offline



Beiträge: 58

02.05.2008 13:47
#8 RE: Habe mir den Film "Titfield Thunderbolt" bestellt antworten

Ich denke mal der Film wird damals auch in den deutschen/österreichischen Kinos gelaufen sein.

mfg

Johann


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.357

02.05.2008 14:02
#9 RE: Habe mir den Film "Titfield Thunderbolt" bestellt antworten

Ich denke auch das der in deutschen Kinos lief. Meine mich auch ganz dunkel daran zu erinnern das der mal im Fernsehen zusehen war. In Deutschland lief er wohl unter dem Titel Titfield Express. Hier mal der Link zu IMDB (International movie database)
http://german.imdb.com/title/tt0046436/

Markus


martin kayser Offline



Beiträge: 50

03.05.2008 13:03
#10 RE: Habe mir den Film "Titfield Thunderbolt" bestellt antworten

Hallo zusammen,

der Film lief als Titfield Express auch im deutschen Fernsehen, im ZDF. Habe aber damals
leider den Rekorder zu spät gestartet.

Gruß Martin


Oldtimer Offline



Beiträge: 1

13.08.2016 00:17
#11 RE: Habe mir den Film "Titfield Thunderbolt" bestellt antworten

Der Film ist echt Klasse und habe ihn auf Video.

Helmut


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor