Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.762 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

17.03.2008 21:37
Habe mir den Film "Titfield Thunderbolt" bestellt Antworten
Hallo,

Habe mir soeben bei Amazon.de den Britischen Eisenbahnfilm (Komödie) "The Titfield Tunderbolt" bestellt.

Der Film stammt aus dem Jahr 1952

Hauptdarsteller - "Lion" als "Thunderbolt"
0-4-2T Nummer 1401

Es geht in dem Film um die Stillegung um die Strecke ...

Gruß

Dennis

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

19.03.2008 17:21
#2 RE: Habe mir den Film "Titfield Thunderbolt" bestellt Antworten

Habe soeben den Film gesehen - einfach klasse!

Sehr Lustig ist die Szene als die Lok durch eine Ortschaft fährt, allerdings nicht auf Gleisen sondern auf der Straße - am Schluss zählt der Polizist auch die Delikte auf u.a. Fahren auf der falschen Straßenseite

für ein film von 1952 war ich über die Farbe erstaunt bzw. dessen Qualität.

Der Film kann ich nur empfehlen - sehr schön auch die erste Szene, wo eine WC/ BoB mit einem Zug über einen Viadukt fährt und darunter die kleine Dampflok zum Vorschein kommt!

empfehlenswert und klasse - auch die Bahnszenen sind super!

Gruß

Dennis


seidi Offline



Beiträge: 58

24.03.2008 21:39
#3 RE: Habe mir den Film "Titfield Thunderbolt" bestellt Antworten

einfach genial der Film, british humor at his best


martin kayser Offline



Beiträge: 52

01.05.2008 15:58
#4 RE: Habe mir den Film "Titfield Thunderbolt" bestellt Antworten

Hallo Dennis,

auch ich suche nach diesem Film und habe auf Deinen Beitrag hin bei Amazon ´reingeschaut.
Es sieht so aus, dass der Film ohne Synchronisation ist. Gibt es auch den Titfield Express
mit Synchronisation, am besten man kann zwischen Sychronisation und Original umschalten.

Gruß

Martin


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

01.05.2008 17:30
#5 RE: Habe mir den Film "Titfield Thunderbolt" bestellt Antworten

meines wissens wurde der Film nie in Deutschland ausgestrahlt, hatte im Internet gesucht aber nichts gefunden, nur Englisch halt! - eine DVD mit Deutscher Syncro oder Untertitel kenne ich so garnicht!

Auf dem Film bin ich durch die Camerton Branch (Frome - Bristol) aufmerksam geworden.

Aber der film ist gut verständlich!

Gruß

Dennis


seidi Offline



Beiträge: 58

01.05.2008 19:43
#6 RE: Habe mir den Film "Titfield Thunderbolt" bestellt Antworten

Den Film gabs mal über Eisenbahn Kurier, deutsch synchronisiert, als Video.
mfg

Johann


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

01.05.2008 21:59
#7 RE: Habe mir den Film "Titfield Thunderbolt" bestellt Antworten
wusste ich noch gar nicht! Wurde der für EK syncronisiert oder lief der tatsächlich in deutscher Syncro im TV - jetzt interessiert es mich schon sehr!

Gruß

Dennis

seidi Offline



Beiträge: 58

02.05.2008 13:47
#8 RE: Habe mir den Film "Titfield Thunderbolt" bestellt Antworten

Ich denke mal der Film wird damals auch in den deutschen/österreichischen Kinos gelaufen sein.

mfg

Johann


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

02.05.2008 14:02
#9 RE: Habe mir den Film "Titfield Thunderbolt" bestellt Antworten

Ich denke auch das der in deutschen Kinos lief. Meine mich auch ganz dunkel daran zu erinnern das der mal im Fernsehen zusehen war. In Deutschland lief er wohl unter dem Titel Titfield Express. Hier mal der Link zu IMDB (International movie database)
http://german.imdb.com/title/tt0046436/

Markus


martin kayser Offline



Beiträge: 52

03.05.2008 13:03
#10 RE: Habe mir den Film "Titfield Thunderbolt" bestellt Antworten

Hallo zusammen,

der Film lief als Titfield Express auch im deutschen Fernsehen, im ZDF. Habe aber damals
leider den Rekorder zu spät gestartet.

Gruß Martin


Sodor Mainline Offline




Beiträge: 174

08.03.2018 13:35
#11 RE: Habe mir den Film "Titfield Thunderbolt" bestellt Antworten

Hallo,
Der Film ist der Klassiker und weitestgehend bekannt unter britischen Eisenbahnenthusiasten. Sehr viele sagen sogar "If you haven't seen this film, you can't call yourself a Railway enthusiast!"
Ich tu's trotzdem. Habe ihn noch nicht gesehen, trotzdem: Ein absolutes Muss für jeden Dampfeisenbahn-Enthusiasten!


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rapido Liverpool & Manchester "Lion"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 12.10.2023 23:14
von FelixM • Zugriffe: 142
Rapido\'s Thunderbolt Anniversary Party
Erstellt im Forum Spur OO von Sodor Mainline
10 27.08.2022 15:53
von FelixM • Zugriffe: 688
The Best of British Transport Films
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von kkwup
0 24.06.2020 12:34
von kkwup • Zugriffe: 234
Film "Bohamian Rhapsody"
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
3 13.11.2018 18:20
von Class150 • Zugriffe: 374
hab mal bei Olivias Trains bestellt
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 26.07.2012 11:05
von EVO-X • Zugriffe: 270
DRS bestellt neue Vossloh-Loks
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von ElectroPhil
47 02.05.2018 18:35
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 3691
hab mir die 60163 TORNADO bestellt!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
7 27.02.2010 10:48
von Aldwych • Zugriffe: 665
Off Topic: neues Auto bestellt
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Midland Mainline
22 13.01.2010 14:00
von McRuss • Zugriffe: 1887
habe bei Radley Models bestellt!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
46 22.06.2013 18:43
von Aldwych • Zugriffe: 2583
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz