Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.977 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2
Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

02.01.2018 08:19
#16 RE: 10 Jahre Britische Bahn Forum Antworten

Ich finde die alten Farben (oder so wie jetzt) angenehmer.

Markus


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.964

02.01.2018 11:09
#17 RE: 10 Jahre Britische Bahn Forum Antworten

Hallo,

ich finde auch gedeckte Farben, eher hell als dunkel, mit schwarzer Schrift darauf am besten. Das jetzige dreifarbige gelb ist nicht so sehr mein Favorit, da es nicht wirklich barrierefrei ist, aber das "crimson & cream", das wir vorher hatten, war schon gut. Wir können gern auch mal wieder "blue & grey" ausprobieren.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.698

02.01.2018 12:48
#18 RE: 10 Jahre Britische Bahn Forum Antworten

Das aktuelle geht defintiv mal gar nicht. Das echte alte ("Crimson & Cream") wäre auch okay. "Tin Jubilee" (10 Jahre) war vielleicht nicht gerade nach allen Aspekten der Bringer, aber dennoch im entscheidenden Teil, also den Textbeiträgen, deutlich gedeckter. Vielleicht finden sich ja noch andere "bahnlastige" Farben. "Blue & grey" also blaue Überschriftbalken mit lichtgrauen Textfeldern oder so könnte auch funktionieren. Notfalls auch Chocolate & Cream - nur bitte nicht "Apple green and teak"

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


AGBM Offline




Beiträge: 1.138

02.01.2018 19:07
#19 RE: 10 Jahre Britische Bahn Forum Antworten

Chocolate & Cream hätte auch was, sozusagen in Gedenken an die GWR, die immerhin (abgesehen von der Ffestiniog Railway) die britische Eisenbahngesellschaft war, die es am längsten gegeben hat.
Blau und grau sind halt Farben die in vielen Foren verwendet werden.

Mein Favorit bleibt aber auch das crimson & cream, dass wir vor dem Jubiläum hatten. Das war schon immer was besonderes, kenne sonst zumindest kein Forum mit diesen Farben.

Gruß
Bernhard


Class150 Offline




Beiträge: 1.698

02.01.2018 23:01
#20 RE: 10 Jahre Britische Bahn Forum Antworten

Crimson & Cream oder Blue & Grey wären wenigstens fürs ganze Land verbindlich. Dann kann sich keiner der 4 bigger vorkommen

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.349

03.01.2018 09:13
#21 RE: 10 Jahre Britische Bahn Forum Antworten

Crimson & Cream at its best . Please .

Cheers, Phil


mallarddriver Offline




Beiträge: 668

03.01.2018 18:12
#22 RE: 10 Jahre Britische Bahn Forum Antworten

Hello,

mir gefällt es so sehr gut,ein frohes neues Jahr für euch alle !!!

Best regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.711

03.01.2018 18:41
#23 RE: 10 Jahre Britische Bahn Forum Antworten

So, ich habe versucht, das vielfach gewünschte Crimson-Cream wieder herzustellen. Wer die letzten Minuten ins Forum geschaut hat, wird den kniffligen Prozess des Herantastens mit bekommen haben ;-)

In der Farbtafel sieht das folgermaßen aus:



Weitere Veränderungen sind natürlich noch möglich, bitte um Meinungen.

Beste Grüße, Torsten


FelixM, Class150, Phil, stonetown und Markus Spandau haben sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.698

04.01.2018 00:18
#24 RE: 10 Jahre Britische Bahn Forum Antworten

Gefühlt nicht ganz das BBF-Original aber dichter am BR-Original als das alte Schema. Von mir aus kann es so bleiben. Das alte BBF war eher "Maroon & Cream", das rot war für ein BR Crimson zu dunkel, eher BR Maroon / LMS Crimson.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.964

04.01.2018 06:43
#25 RE: 10 Jahre Britische Bahn Forum Antworten

Das alte Schema sollte glaube ich auch LMS-farbig darstellen. Von mir aus kann es so bleiben, die neuen Farben gefallen mir gut.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


mallarddriver Offline




Beiträge: 668

04.01.2018 10:26
#26 RE: 10 Jahre Britische Bahn Forum Antworten

Just brilliant !!!!

Always look on the bright side of life.


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.349

04.01.2018 11:21
#27 RE: 10 Jahre Britische Bahn Forum Antworten

Schließe mich den Rückmeldungen hier an - mir gefällt es so

Grüße, Phil


CP Offline




Beiträge: 496

16.02.2018 15:45
#28 RE: 10 Jahre Britische Bahn Forum Antworten

Auch von mir einen sehr-sehr späten Gruß und Dank den Schöpfern, Mitgliedern, Lesern, Schreibern und Gästen dieses Forums!

War aus verschiedenen Gründen lange Zeit hier nicht aktiv, einer davon war, das mir mein Passwort nicht mehr einfiel.
An einer Modellbahn wurde und wird natürlich gebaut, nur ist es eben kein britisches Vorbild und noch nicht mal zu einem Viertel fertig.
Mein Rollmaterial(von damals) habe ich natürlich behalten und bin gelegentlich auch noch dankbarer Kunde in Liverpool für rund ums Gleis und diverse Ausgestaltungsdinge.
Für die vielen Tipps, Bauberichte, Erörterungen usw. war und bin ich diesem Forum hier sehr dankbar. Aber letzten Endes lernt man mehr durch`s versuchen und selber machen als durch`s alles durchstudieren.
Trotz meiner Enthaltsamkeit war ich ständiger Mitleser obwohl nicht alles hier meinen Geschmack findet, was aber sicher jedem so geht.
Allzu kleinteilige Diskusionen und ausgefeilte technische oder dekorative Lösungen sind nicht meine Sache. Ab und an ist die Zeit für die Modellbahn recht bemessen, mittlerweile lese ich recht viel, mehr als früher jedenfalls, ich treibe ein wenig Sport und zur Arbeit geht man ja auch ganz nebenher. In den vergangenen vier Jahren habe ich einen eher einfach-rustikalen Stil bei der Beschäftigung mit dem Hobby entwickelt. Das heisst: keine Computergleisplanung, keine nächtelangen Internetrecherchen um Kleinigkeiten, keine Museums-Editionen, keine elektronischen Spezialitäten, keine Vorbild-Simulation bis ins Detail, kein Fahrplan, kein Zettelwerk. Meine noch immer nicht fertige Anlage ist ein Sammelsurium an Bau- und Bastelexperimenten. Modellbahnerei als Lernwerkstatt für die Basics aller Bereiche unseres Hobbys. Wenn sie denn mal fertig werden sollte und einen Hauch von achtziger Jahre-Idyll verströmt, bin ich schon zufrieden (so ganz ohne Digitalcentrale und Beflockungsgerät).

Wichtig ist für mich, das das, was ich in Händen halte, fertig wird, ohne "meisterhaft" wirken zu müssen. Das es "rollt" bzw. funktioniert oder eben gut aussieht, für meinen Geschmack. Modellumsetzungen leben heutzutage nicht durch immer größere Perfektion sondern durch die Grenzen, die das einstige Spielzeug naturgemäß setzt. Für mich heisst das: kein Ringen um Perfektion, Millimeter oder Fahrphysik.

Wer weiss, vielleicht habe ich nochmal Mut, mich an einer britischen Modellbahn zu versuchen (eine zweite Ebene ist ja vorhanden und Ideen hab ich genug)- vollkommen stressfrei und "a little basic" in der Ausführung.

Gruß , Christian

CP - Catchpoint


Phil und blackmoor_vale haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.711

18.10.2022 06:02
#29 15 Jahre Britisches Bahn Forum Antworten

15 Jahre Britische Bahn Forum

Nun sind wieder 5 Jahre vergangen, das Britische Bahn Forum besteht nun seit 15 Jahren.
Zu dem 2017 geesagtem gibt es nur wenig zu ergänzen. Nochmals Dank an alle Mitglieder, die mit ihren Beiträgen das Forum mit Leben füllen. Es sind in den letzten Jahren einige Neue dazu gekommen, die teilweise sehr aktiv sind.

Danke auch für die aktive Spendenbereitschaft, dadurch haben wir nun ein werbefreies Forum. Es wird das Britische Bahn Forum solange geben, wie es das Internet gibt. Hoffen wir auch, daß der Forenhoster Miranus weiter am Markt bleibt und nie die xobor Software ändern wird. Denn, ich denke, alle sind sehr zufrieden mit der Software, einfach zu bedienen, auch für die Admins, und man hat sich daran gewöhnt.

Die Farbschema-Änderung auf rot-blau-weiß wird daher auch nur zeitweilig sein. Keine Angst, es geht wieder zurück zum alten Design. Ich möchte nur ein wenig auf das 15-jährige Jubiläum aufmerksam machen.

Beste Grüße, Torsten


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie sich dieses Forum finanziert
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
9 02.02.2022 22:31
von blackmoor_vale • Zugriffe: 630
Britische Bahn im MEC Dortmund, neue Mitglieder
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von xxRudi
5 23.10.2022 13:13
von xxRudi • Zugriffe: 426
Kleiner Fehler im Britische Bahn Wiki?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von wartenbes
1 01.05.2016 13:37
von FelixM • Zugriffe: 275
Chatroom über britische Bahnen
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
4 12.01.2016 18:38
von AGBM • Zugriffe: 493
Redaktion Britische Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
73 26.09.2014 10:47
von gresley • Zugriffe: 6497
Britische Bahnen auf der Modellbahnaustellung So 05.12.2010 Berlin-Wilmersdorf
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
19 14.12.2010 00:00
von dixie • Zugriffe: 1267
Ein neuer Fan der kleinen Britischen Bahn
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Class150
16 26.04.2010 00:46
von dixie • Zugriffe: 947
Epocheneinteilung der Britischen Bahnen nun auf deutsch
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von blackmoor_vale
45 29.04.2020 20:10
von AGBM • Zugriffe: 3228
Internet Links zum Thema Britische Bahn
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
45 06.07.2017 09:56
von FelixM • Zugriffe: 6760
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz