Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.030 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

25.03.2020 16:28
#16 RE: Dapol Class 14xx Antworten

Hallo,

sorry. Die Info war von gestern. Ich lese gerade, dass das Gegenteil gilt, die Post soll funktionsfähig bleiben.
https://www.revolutiontrains.com/revolution-covid-19-update/

Zitat
At the time of writing, Government guidelines are that postal deliveries could, and should continue.


Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


wgura Offline



Beiträge: 186

25.03.2020 16:30
#17 RE: Dapol Class 14xx Antworten

Hallo Felix !

Danke für die info. Dann spare ich noch das Geld für die Zeit nach der Pandemie

Viele Grüsse

Werner


wgura Offline



Beiträge: 186

25.03.2020 17:12
#18 RE: Dapol Class 14xx Antworten

Hallo Felix!

Auf Grund deiner letzten Meldung ,wollte ich doch nun bei Hattons bestellen, wo ich auch ein Konto habe, aber das funktioniert momentan nicht, wegen der Cookiemeldung. Ich kenne mich da leider nicht aus. Dazu ist mein Englisch leider zu schwach.Werde wohl , wie in meiner vorigen Meldung angekündigt, auf das Ende der Pandemie warten.

LG Werner


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

25.03.2020 17:33
#19 RE: Dapol Class 14xx Antworten

Hatton's hatte gestern im Newsletter geschrieben, dass sie nur für Bestellungen bis heute Mittag garantieren, dass sie noch rechtzeitig vor einem eventuellen Lockdown des Spielzeugversandhandels als nicht wichtiges Business versendet werden. Hatte gestern Abend noch bestellt und die Sendung ist heute raus. Zumindest bei DHL angemeldet worden, aber ich gehe davon aus, sie ist auf dem Auto und nur noch nicht in Merseyside im Sortierzentrum gescannt. Aufgrund des Gesamtwertes und der ungewissen Zeit habe ich mich dann doch mal dazu durchgerungen, den teureren Versand mit Tracking zu wählen.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


wgura, FelixM und 43xx haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.804

27.03.2020 04:13
#20 RE: Dapol Class 14xx Antworten

Eine frohe Nachricht in dieser Zeit, die 14xx/48x/58xx ist bei Modellbahnunion in Kamen lieferbar!

https://www.modellbahnunion.com/Spur-0.h...k3264g3430p3432

Preis ist 239,99 Euro, versandkostenfrei innerhalb Deutschlands, für Frankreich, Österreich und die Schweiz Versand 9,91 Euro.

Ich freue mich, daß ich alles richtig gemacht habe. Nachdem letzten Montag über die temporäre Schließung des Online-Versandes bei Hattons nachgedacht wurde, habe ich Dienstag früh bei Modellbahnunion angerufen. Dort wurde mir gesagt, daß gerade eine große Lieferung von Dapol eingetroffen ist, und daß Auspacken und Einstellen auf die Webseite zwei bis drei Tage dauern wird, da sie zur Zeit aus den bekannten Gründen sehr gut mit Arbeit versorgt sind.

Da dieses eine relativ diffuse Aussage war, habe ich sie nicht weiter verbreitet, ich wollte es hundertprozentig abwarten. Aber die Vermutung (und Hoffnung) hatte ich schon, daß die 14xx mit dabei ist.

Der Preis von 239,99 Euro ist, je nach Anbieter und Versandkosten, etwa 10-15 Euro höher als bei den großen Versendern in Großbritannien. Jedoch ist es mir sehr wichtig, auch in Zukunft eine stabile Quelle für die Dinge zu haben, die ich zur Ausübung meiner Leidenschaft benötige.
Der Käuferschutz, die Garantiebedingungen, die schnelle und sichere Lieferung und das Wissen um einen Ansprechpartner in Deutschland sind für mich ebenfalls gewichtige Argumente für eine Bestellung bei Modellbahnunion.

Beste Grüße, Torsten


wgura, AGBM, FelixM und 43xx haben sich bedankt!
kh_riefer Offline



Beiträge: 7

27.03.2020 18:35
#21 RE: Dapol Class 14xx Antworten

Zitat von blackmoor_vale im Beitrag #20
Der Preis von 239,99 Euro ist, je nach Anbieter und Versandkosten, etwa 10-15 Euro höher als bei den großen Versendern in Großbritannien.....

Nicht wirklich. Meine kam am Montag (mit Luftfracht) von Hattons zum Gesamtpreis von £221,25. Abrechnung nach Tageskurs €244,40.
Aber egal, Hauptsache das Möbel ist endlich da!
Ich hatte meine Vorbestellung nachträglich abgeändert von DCC-ready auf DCC-Sound fitted, ist aber bei Hattons wohl nicht angekommen oder untergegangen. Ich habe hier noch einen neuen ESU Loksound 5 liegen, der kommt jetzt da rein. Hat jemand eine Idee, wo ich ein passendes Soundfile finden könnte? Die ESU-Soundbibliothek ist nicht sehr ergiebig, was britische Dampfer angeht.

Karl Heinz


blackmoor_vale hat sich bedankt!
wgura Offline



Beiträge: 186

27.03.2020 18:50
#22 RE: Dapol Class 14xx Antworten

Hallo Heinz!

Bei Youchoos gibt es Sound für ZIMO decoder. Schau mals auf der Website nach.

LG Werner


Henk van der Kolk Offline




Beiträge: 18

28.03.2020 18:05
#23 RE: Dapol Class 14xx Antworten

Mahlzeit,
Habe bei Hattons bereits in 2018 “Pré Ordered” und beim Auslieferung nichts erhalten. Komisch, da auch meine Kreditkarte Info bekannt gegeben war. Auf meine E-Mails kam auch nichts. Bei Kontrolle meine Bestellung im Internet sah Ich das die Versandkosten jetzt £24,- statt £14,- waren. Dann habe Ich die Bestellung gekündigt. Kaufe seit Jahren bei Hattons, aber das passt mich nicht. Dann habe Ich Rails of Sheffield angerufen. Kein Problem, alles auf Lager, brauche nur das Bestellnummer. Direkt bestellt und mit Pay Pal bezahlt, Geld abgezogen bei Pay Pal und dann weiter nichts mehr. Nur ein E-mail geschickt wo die loc auf diesen Moment ist. Und innerhalb eine Stunde kam mein Geld zurück auf meine Pay Pal Rechnung.

Jetzt in Kamen bestellt und bezahlt. Ich gehe davon aus das es gleich geht wie bei den “Sentinel”, vor 3/4 Wochen. Super schnell, Super verpackt und ein einmaliges Dapol Modell. Ich denke wenn Möglich bleibe Ich am beste auf dem Europäisches Festland. Jetzt abwarten, wie Schön das Modell irl ist.

Cheers,

Henk

Jeder Tag ist ein Geschenk...
Aber manche sind echt Scheisse verpackt!


blackmoor_vale hat sich bedankt!
wgura Offline



Beiträge: 186

28.03.2020 18:41
#24 RE: Dapol Class 14xx Antworten

hallo Henk!

Also ich hatte mit Hattons noch nie Probleme. Muß aber dazufügen ,dass ich nie "pre Ordered" angeklickt habe.Mit Tower models hatte ich Probleme mit hohen Versandkosten beim Heljan Railbus. Aber da Tower models dieses Model bei Heljan aufgekauft hatte und billiger als andere englische Anbieter trotz höheren Versandkosten war, habe ich das Modell gekauft.Mit Modellbahnunion bin ich auch zufrieden (Versandkosten nach Österreich nur € 10.- )Warte nun auf die Sentinel Y3 ebenfalls von Modellbahnunion. In Zeiten wie diesen ist es ohnehin besser am europäischen Festland zu kaufen, da die englischen Händler, so viel ich weis,nur ins UK verschicken.
Schönes Wochenende aus dem schönen Wienerwald

Werner


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 841

28.03.2020 20:54
#25 RE: Dapol Class 14xx Antworten

Zitat von wgura im Beitrag #24
In Zeiten wie diesen ist es ohnehin besser am europäischen Festland zu kaufen, da die englischen Händler, so viel ich weis,nur ins UK verschicken.



Also Hattons und Rails Of Sheffield versenden noch immer zum Kontinent. Es kann jedoch sein (wie aber auch auf dem Kontinent, in Italien und soeben gerade auch in Spanien bereits geschehen), dass alle Nicht-Versorgungsrelevanten Geschäfte schließen müssen.
Auf jeden Fall ist aber mit verlängerten Versandzeiten zu rechnen, da der Luftverkehr weitgehend eingestellt ist derzeit und alles via Schiene/Straße versendet wird.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

28.03.2020 22:12
#26 RE: Dapol Class 14xx Antworten

Mein Paket hat es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch noch per Flieger von EMA nach CGN geschafft. Paketflüge gehen wohl weiter, entweder sind es Flugzeuge der Paketdienste selbst, die froh sind, nicht grounden zu müssen (UPS ist eine der größten Fluggesellschaften der Welt, die Flotte ungefähr so groß wie die der Lufthansa) oder wenn es zugecharterte sind, dann sind die Passagierlinien auch meistens froh, wenn sich wenigstens noch Postsäcke in einen ihrer Flieger setzen und ein paar Euro in die Kasse rutschen. Die Flughäfen sind auch noch offen, weil sie für die verbleibenden Flüge sowohl im Passagierbereich als auch im Frachtbereich zur kritischen Infrastruktur gehören. Und bei der Anzahl Arbeiter je Quadratmeter (eher der Kehrwert...) in den vollautomatischen Sortierzentren besteht auch keine Ansteckungsgefahr.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 841

28.03.2020 23:09
#27 RE: Dapol Class 14xx Antworten

Deswegen hat z. B. Fraport auch für 18.000 Leute Kurzarbeit angemeldet. ;)

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

29.03.2020 00:22
#28 RE: Dapol Class 14xx Antworten

Wird ja auch ohne Zweifel deutlich weniger geflogen und gibt somit deutlich weniger Arbeit in der Branche - aber es wird noch geflogen und gerade im Post- und Frachtbereich noch.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 841

29.03.2020 12:42
#29 RE: Dapol Class 14xx Antworten

"Freight only" stellt jedoch nur einen Bruchteil des Luftfrachtverkehrs dar.
Wenn du mir nicht glauben magst (obwohl ich direkt mit internationalem Güterverkehr zu tun habe ), hier ein Artikel dazu aus der Financial Times:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=..._3oNW2AQRHQpiaX

Hier ein Statement der Kühne und Nagel Group:
https://www.kn-portal.com/updates_on_coronavirus

Und dann noch etwas von Reuters:
https://www.reuters.com/article/us-healt...s-idUSKBN20Y062

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

29.03.2020 13:13
#30 RE: Dapol Class 14xx Antworten

Bei AeroNews Germany wurde in einem Video vor kurzen geäußert das ca. 60% der Luftfracht in regulären Passagierflugzeugen als Beifracht transportiert wird.

Markus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol warnt vor Fake Produkten
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
0 18.04.2024 00:34
von McRuss • Zugriffe: 35
Dapol Neuankündigungen 2023
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
13 06.06.2023 21:28
von FelixM • Zugriffe: 304
Neue 0 Gauge Modelle von Flangeway
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 24.11.2022 08:56
von kkwup • Zugriffe: 123
Neue Wagenmodelle von Dapol
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
1 26.09.2022 21:38
von Steffen1988 • Zugriffe: 141
Dapol Conflat A, Bogie Bolster und Insuiated Van, einige Fotos
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
8 14.11.2021 11:24
von blackmoor_vale • Zugriffe: 414
Dapol Class 66 Neuankündigung
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
16 30.10.2021 22:14
von FelixM • Zugriffe: 1423
Dapol kündigt Class 121 und 122 DMUs in Spur 0 an
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
49 22.08.2022 20:43
von wgura • Zugriffe: 2697
British O gauge in Berlin-Brandenburg
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
13 19.09.2017 14:00
von mallarddriver • Zugriffe: 1226
14xx + Coach von Dapol
Erstellt im Forum Spur N von dixie
7 09.05.2009 13:18
von dixie • Zugriffe: 330
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz