Ich habe Antwort von Hattons! Sie hatten tatsächlich was auf einem Ihrer Server:
We have checked our server and it seems as if an email server had a problem for a short spell which has now been resolved. A different machine is used to hold the customer data, and our card data is stored in another highly encrypted format.
ich interpretiere das so das Hattons drei Server für seine Kundenabwicklung in Betrieb hat, einen mit den Kundendaten, einen für den Zahlungsverkehr und einen für den Mailverkehr und auf dem letztgenannten wird sich ein Trojaner eingenistet haben darauf wartend neue PC zu infizieren. Ich nehme an da wollte jemand ein Botnetzwek aufbauen bzw. war der Hattons Mailserver bereits Teil eines solchen Netzwerkes.
Sie haben reagiert, das ist doch was. Und es ist beruhigend zu hören, daß Hattons alles auf drei Servern verteilen. Also haben sie sich sich mal vorher Gedanken gemacht, das ist positiv.
Aber für mich war das ein Anstoß, wieder mal über Datensicherheit nachzudenken, und so hatte die Sache für mich auch was Gutes. Andreas hatte es ja schlimmer erwischt