Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 148 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

19.06.2008 11:26
Class 33/2 Slim Jim antworten
Hallo,

meine zweite Class 33 ist da, nach der normalen Class 33/0 (33065 "Sealion" in Departmental Duch Lackierung) habe ich jetzt eine zweite - allerdings eine Slim Jim Class 33/2 (33207 "Earl Mountbatten of Burma" in Railfright Sector Livery)

Interessant ist das die Slim Jim tatsächlich 4 mm (im Modell) schmäler ist als die Normale Class 33/0

der Grund ist der Tunnel auf der Hastings Strecke - hier durften nur die Schmaleren Fahrzeuge mit der "Hastings Gauge" eingesetzt werden (u.a. auch die Class 204 besser als "Hastings DEMU" bekannt!)

Gruß

Dennis

blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.053

19.06.2008 18:36
#2 RE: Class 33/2 Slim Jim antworten


Von welchen Hersteller ist der "Slim Jim" ?

Und 4mm schmaler bedeutet doch, daß extra neue Spritzgußformen angefertigt werden mußten, oder wurde in der Mitte einfach was rausgesägt ?

fragt

Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.300

19.06.2008 19:09
#3 RE: Class 33/2 Slim Jim antworten

Torsten,

ich glaub die ist von Hornby.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

19.06.2008 19:21
#4 RE: Class 33/2 Slim Jim antworten
oh, sorry - Heljan! hab ich glatt vergessen!

nein sind komplett neue Formen (da der Lokkasten auch äusserlich einiges anderes hat am Detail!)

 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor