Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 645 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

31.05.2008 14:23
Britische Lokbausätze! Antworten

Hallo,

Habe die Tage erfahren das man die Modelle auch mit Sekundenkleber kleben kann, für leute die mit dem Lötkolben nicht umgehen können.

Kennt Ihr ein Internetshop wo man solche Bausätze beziehen kann? Bei "Dave Alexander" gibt es die Co-Bo und die Baby Deltic als Bausatz!

Und würde gerne mal mit einer Diesellok (da ist ja nicht viel dran - an Kleinteile wie z.B. ein Dampfer!) probieren!

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.794

31.05.2008 17:57
#2 RE: Britische Lokbausätze! Antworten


Von DJH Modelloco gibt es ein Bausatz der Diesellok Class 02 speziell für Anfänger, den solltest du dir mal anschauen.

Hier der Link: http://www.djhmodelloco.co.uk/prodloco.asp?ProdID=3033

Beste Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

31.05.2008 19:17
#3 RE: Britische Lokbausätze! Antworten
Interessant, allerdings würde mich da schon die LNER Garratt oder die "Duke of Glouchester" mich eher Interessieren! Die Firma kannte ich noch nicht!

Gruß

Dennis

blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.794

31.05.2008 19:35
#4 RE: Britische Lokbausätze! Antworten


Da wundere ich mich aber, daß du DJH nicht kennst. Weil, das ist eine der wenigen britischen Firmen, die auch Bausätze in H0 nach deutschem Vorbild machen/gemacht haben und demzufolge einen funktionierenden Vertrieb/Versand nach Deutschland besitzen.

Garratt oder Duke, sehr schön - aber fang erst mal klein an, nicht übernehmen am Anfang (hatten wir das Thema nicht schon mal ???)

Besten Gruß

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

31.05.2008 22:10
#5 RE: Britische Lokbausätze! Antworten

ja - ich weiß!

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

31.05.2008 22:41
#6 RE: Britische Lokbausätze! Antworten

Du kannst auch mal bei Worsley Works schaun, nur was man für die Bausätze zusätzlich braucht kann ich nicht sagen.
http://www.worsleyworks.freeserve.co.uk/

Markus


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.251

31.05.2008 22:51
#7 RE: Britische Lokbausätze! Antworten

Tolle Sache die Firma! Hier gibt es all die schönen Loks die ich gerne hätte,z.B. die wunderbaren Atlantiks aber leider sind die Bausätze auf einen Min.Radius von 750mm!! ausgelegt,da kann ich mit meinem kleinsten Radius von 500mm nicht mithalten.Außerdem sind die Loks doch ganz schön teuer! 100 Pfund+Motor und Getriebe+ Lack und Arbeit + eventl.Transfers etc.das läppert sich zusammen.Trotzdem so eine LNER Atlantik würde mich echt reizen! Zu blöd das es gar kein RTR Modell einer Atlantik oder Garrett in 00 gibt!

Gruß,

de Hunsricker


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

24.06.2008 21:25
#8 RE: Britische Lokbausätze! Antworten

eine Lok werde ich nicht bauen!

http://www.dckits.co.uk/

dort bestelle ich mir für den Anfang ein Class 416 2-EBP - kostet mit allem drumherum 79 Pfund - und ist aus Kunststoff und Metallchassis!

Entstehen soll der DC-EMU in British Railways Blue und gelber Front!

Gruß

Dennis


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein ungarischer Dampftriebwagen auf britischen Gleisen
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
0 01.04.2022 22:36
von AGBM • Zugriffe: 147
Britische Loks als großformatige Kartonmodelle
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von haeckmaen
0 03.01.2022 22:43
von haeckmaen • Zugriffe: 218
Britische Personenwagen in Belgien?
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von haeckmaen
7 10.09.2022 21:16
von Steffen1988 • Zugriffe: 825
Britische Bahn im MEC Dortmund, neue Mitglieder
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von xxRudi
4 23.10.2022 13:13
von xxRudi • Zugriffe: 504
Britische Dampflokomotiven in Frankreich
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von AGBM
1 21.03.2022 20:03
von AGBM • Zugriffe: 484
Britisches Rollmaterial aus Nachlass
Erstellt im Forum Trading Post von McRuss
3 14.12.2020 18:22
von McRuss • Zugriffe: 480
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
29 22.11.2023 20:57
von Irish Fan • Zugriffe: 4108
Britische Layouts auf der Modell+Hobby in Leipzig
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
7 17.08.2019 21:09
von AGBM • Zugriffe: 2287
Ein neuer Fan der kleinen Britischen Bahn
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Class150
16 26.04.2010 00:46
von dixie • Zugriffe: 1012
Irgendwie schon britisch (Class 66)
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
2 13.08.2009 11:31
von Aldwych • Zugriffe: 537
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz