im Britische Bahn Forum bin ich neu. Zu den britischen Bahnen bin ich durch einen guten Bekannten gekommen, der auch schon etliche Bausätze gebaut hat. Ausgesucht habe ich mir die GWR in den 30iger Jahren. In dem Zusammenhang habe ich an einer "frühen Mogul" einen neuen , niedrigen Vakuumbremsschlauch( Laurie Griffin) und die ATC Vorichtung unter der vorderen Pufferbohle angebracht. Um das entsprechende Weißmetallbauteil bzw die Bauteile von Hobbyhorse, habe ich aus Resten die Haltevorrichtung selbst gebaut.
@ Soeren: Herzlichen Dank fürs Willkommen! Ja ist O gauge.
@ Felix: Danke dir ebenfalls! Ja , die Kupplung habe ich auch so positioniert.Jetzt muss ich noch die elektrische Leitung vom Führerhaus an der rechten footplate Seite nach vorn zur ATC Vorrichtung bauen. Die seilichen Halterungen (clamps) habe ich schon aus 1mm breitem dünnem Messingblech und 0,5mm Nieten hergestellt. Außerdem fehlte an der ansonsten tollen Mogul der hintere Sandkasten und die Kette für die Heizschlauchaufhängung am Tender.
eine Kleinigkeit fehlte noch : die ATC Glocke im Führerhaus.(Hier neben dem Ejector Hebel) Sie erklang dann wenn die Lok über die ATC Rampe fuhr und das Vorsignal auf freier Fahrt stand, während bei Stop erwarten eine Sirene ertönte.