Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 629 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

06.06.2008 17:51
Hornby Maunsell Coaches Antworten
Hallo,

Habe mir heute zwei Hornby Maunsell Coaches bestellt (3 Klasse und 1/ 3 Klasse in BR Southern Region Lackierung) - hat die schon jemand gesehen?

Laut Hornby haben die Wagen austausch Kupplungen für engeres Kuppeln, ich vermute das es die ROCO Lizenzkupplungen sind!

bei Modelfair kostet ein Wagen 19.99 Pfund (Signalbox 20.50!)

in ein paar Wochen werde ich die Wagen komplettieren (noch 2 Stück)

Gruß

Dennis

blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.805

06.06.2008 22:33
#2 RE: Hornby Maunsell Coaches Antworten


Ein sehr guter Kauf zum einem sehr gutem Preis.

Ich hab die Modelle (aber in Epoche 3) schon öfters in Model Shops in GB gesehen. Komplette Neukonstruktion vor zwei Jahren, KK-Kulisse, viele angesetzte Teile, auch sonst alles super.

Beste Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

17.06.2008 09:46
#3 RE: Hornby Maunsell Coaches Antworten

Hallo,

die Wagen sind da!

und ja - es sind diese ROCO Schwalbenschwanz Kupplungen!

jedoch liegen noch 4 weitere "Dinge" Dabei - dessen Hingehörigkeit nicht 100% geklärt ist - es macht den eindruck als seien es die Zugnamensschilder die auf dem Dach standen (auf dem Dach sind eine art Halterungen die genausolang ist wie diese "Dinger" - allerdings ohne beigelegte Namen! - ich werde sie allerdings nicht Montieren, da ich mir nicht klar bin und denke das diese Teile eher zu den Soutern Railway Versionen montiert werden!

Alles im ganzen sind die beiden Wagen wirklich schön detailliert - selbst die Haltegriffe sind angesetzt und sind ein extra Teil! Jeder Wagen hat verschlossene Übergänge, die man entfernen kann - so ist das Zugende immer vorbildlich "Abgedeckelt" (Bachmann ist da ja sparsam und legt nur einen einzigsten einem "Brake" bei!)

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.805

17.06.2008 18:20
#4 RE: Hornby Maunsell Coaches Antworten

Das ging ja dann doch recht flott mir der Lieferung. Was ja, wie ihr wißt, auf Insel nicht immer so selbstverständlich ist.

Den Laden http://www.modelfair.com/ muß ich mir vormerken, vielleicht mal testen...

Beste Grüße

Torsten

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

17.06.2008 20:33
#5 RE: Hornby Maunsell Coaches Antworten

ja hat Irische Ready to Run Modelle (die Silverfox Bausätze!)

http://www.modelfair.com/acatalog/Silver...ocomotives.html

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

24.06.2008 17:16
#6 RE: Hornby Maunsell Coaches Antworten

jetzt habe ich mir (um den Zug zu komplettieren!) die letzten beiden Wagen bestellt! Der normale 2 Klasse (bloß andere Betriebsnummer!) und ein Full Brake (der Interesannterweisse nur zweiachsig ist!)

Lok - 1/2 Klasse - 2 Klasse - 2 Klasse - Brake

(Anmerkung: meine Maximallänge ist eine Lok und 4 Wagen! - habe zwar noch kein Mainline Layout - allerdings sind kleine Züge besser in der Layoutumsetzung!)

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

03.07.2008 15:09
#7 RE: Hornby Maunsell Coaches Antworten
habe die beiden Wagen erhalten (für Surface Mail ging es recht flott!)

der andere 2Klasse wagen ist identisch - bloß andere Betriebsnummer.

Richtig ungewöhnlich ist der full Brake - er hat keine Kurzkupplung sondern nur ein Kupplungsschacht (NEM) (vergleichbar wie NEM Schacht am Bachmann Class 108 DMU (Faltenbalgende!))

ich habe die Kupplung gegen eine klassische Bügelkupplung getauscht, so ist der Spalt recht eng!

mit einer typischen Southern Region Lok (Bilder folgen die Tage!) ist das ein richtig schöner Zug.

Gruß

Dennis

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

09.08.2008 15:45
#8 RE: Hornby Maunsell Coaches Antworten

heute ist mein letzter Wagen angekommen - der Compartment Brake!

somit habe ich einen 4 bis 5 Teiligen SR Zug!

Bestehend aus:
S3745S (Compartment Brake) + S1121S (2 Klasse) + S1168S (2 Klasse) + S5647S (1/2 Klasse) + S793S (Full Brake)

meine passenden Loks:
West Country Class, King Arthur Class, Bulleid Diesel und die Q1


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rails of Sheffield/Dapol SR Maunsell D 1 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 22.09.2023 14:01
von Guardian • Zugriffe: 72
VERKAUFE HORNBY 00-Set BR Collett Suburban Coaches
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
0 27.02.2022 08:14
von Phil • Zugriffe: 155
Hornby Neuheiten 2022
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
5 12.01.2022 22:00
von AGBM • Zugriffe: 474
Comet Models, Airfix, Replica, Hornby
Erstellt im Forum Trading Post von secr777
1 13.05.2020 10:54
von secr777 • Zugriffe: 518
Hornby Auto Coach
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von dobienjunction
1 29.12.2017 12:56
von blackmoor_vale • Zugriffe: 355
Hornby Maunsell LSWR-rebuild Non-corridors
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
21 25.08.2016 22:06
von Aldwych • Zugriffe: 1985
Hornby S&DJR Maunsell Push Pull Set
Erstellt im Forum Spur OO von windberg
11 05.08.2013 19:52
von Charly • Zugriffe: 851
Hornby Neuheiten 2013
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
36 27.08.2014 13:46
von FelixM • Zugriffe: 2887
[Hornby] N15 30778 "Sir Pelleas"
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
6 09.08.2008 11:25
von Aldwych • Zugriffe: 593
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz