Heute ist meine neueste Lokomotive angekommen - eine Urie N15 Class (King Arthur Class)
mein Vorbild wurde bei North British Loco in Schottland gebaut (genannt "Scotch Arthur") und im Juli 1925 in Dienst gestellt als Southern Railway 778 - zu Zeiten von Maunsell bekam die Lok einige Modifikationen (u.a. der Führerstand - hier mit einem "Maunsell Cab" Im Mai 1959 wurde die Lok abgestellt.
zum Hornby Modell Das modell ist in der selben Qualität wie wir 00 Fahrer es auch von der BoB/WC Class oder der Q1 kennen - Interesanntes Feature ist das man den Kohleeinsatz herausnehmen kann. Was ich schade finde das man kein Päckchen Echtkohle beigelegt hatte wie bei der Britannia Class, denn Echtkohle würde der Lok Optisch besser stehen! Die Lok ist nicht "Weathered". Auch nicht dabei sind Headcode Discs, so muss ich aus der Schachtel von der Britannia (waren ja genügend dabei!) zwei Stück nehmen!
die Lok gibt es noch immer als Sonderangebot bei rails of Sheffield
Sieht gut aus das Modell. Um besser Details zu erkennen, wäre es gut, wenn man MIT dem einfallenden Licht fotografiert... Und - wie schleicht sie, die Neue? fragt neugierig
rex
"The Continentals have sex life, "The British have hot water bottles" Englisch Seminar, Uni von Bristol, 1964.
klar die Lok ist schön (ist ja auch eine britische - kein Wunder !!!), aber versuche mal bitte mit dem Licht und nicht gegen das Licht (Fenster) zu fotografieren. Eine starke Schreibtischlampe reicht meistens schon völlig aus. Die Kamera auf "Blume" stellen, Blitz ausschalten und nah genug rangehen. Dann sieht man auch die Details besser, so verschwimmt zu viel im schwarzem Schatten.
danke für die Tipps! Werde ggf die Fotos verbessern! Blitz hatte ich nicht eingestellt! Eingestellt auf "Objekte mit weniger als 70cm" ist halt so eine "Handelsübliche" wo man keine Objektive austauschen kann (aber die bekomme ich nicht ausgeliehen ...) - im Haus gibt es recht wenig Platz wo man "gescheit" Photografieren kann!
Wenn im Haus kein g´scheiter Platz ist, einfach raus gehen !
Falls es nicht gerade regnet oder des nächtens ist, das natuerliche Tageslicht ist besser als jede Fotolampe und verbraucht auch noch keinen Strom, also sehr ökologisch.
Auch hier gilt aber: nicht gegen die Sonne knipsen ...
ich habe die Lok das Gehäuse demontiert (siehe Ruckel-Thread!)
doch ich musste feststellen das zwar eine Schnittstelle für den Decoder da ist, aber kein Platz für diesen! ... wer es also Digitalisiert müsste mehrere Strippen in den Tender legen und dort den Decoder plazieren!