Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 356 mal aufgerufen
 Modellvorstellungen
dobienjunction Offline



Beiträge: 5

28.12.2017 20:54
Hornby Auto Coach Antworten

auto coach soweit fertig,aber Plaste Radsätze aus dem letzten Jahrhundert....geht gar nicht,werde Hornby wheelsets nehmen.
Frage wie bekomme ich die bogies demontiert?|addpics|iw9-4-92ce.jpg,iw9-5-583c.jpg,iw9-6-6441.jpg,iw9-7-a108.jpg,iw9-8-567f.jpg|/addpics|[/style][style=display: none;]|addpics|iw9-4-92ce.jpg,iw9-5-583c.jpg,iw9-6-6441.jpg,iw9-7-a108.jpg,iw9-8-567f.jpg|/addpics|


FelixM hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.838

29.12.2017 12:56
#2 RE: auto coach Antworten

Zitat von dobienjunction im Beitrag mein Einstieg in die Spur 00
...Hallo in die Runde,bin ein Neuer 00 gauge freak. Gründe dafür gibt es für mich mehr als genug...


Hallo ???,

auch von mir willkommen in unserem kleinen Forum über die schönste Eisenbahn der Welt ;-) Ich bin mal neugierig, welches waren die Gründe?

Ich hatte auch mal einen Hornby-Autocoach, der inzwischen bei einen anderen Foren-Mitglied gelandet ist.

Zum Aufbau des Coaches: Der untere Rahmen, Fußboden, die Enden und die Seitenteile sind aus einem Stück Kunststoff. Das Dach ist mit vier oder fünf Rastnasen auf jeder Seite aufgeklipst, geht relativ straff.

Die Drehgestelle sind meiner Erinnerung nach mit einer Art Plastik-Niet im Wagenkasten befestigt. Den muß man wohl zerstören und kann man nicht wieder verwenden. Da muß man dann sich wohl eine Bastellösung mit einer Schraube o.ä. einfallen lassen.

Wenn die jedoch nur die Achsen wechseln willst, kannst du jedoch die Drehgestelle dran lassen.
Neue Drehgestelle haben die Hornby-Nummer X8047, zu erhalten unter anderen bei http://www.petersspares.com/hornby-x8047...rnby-spares-all
Sie haben jedoch auch nur Kunstoffräder. Ersatz-Radsätze aus Metall gibt es ebenfalls bei peter´s spares.

Falls du noch mehr am Hornby GWR Autocoach verbessern möchtest, von Dart Castings gibt es einen Detaillierungs-Bausatz http://www.dartcastings.co.uk/dart/DK1.php
Die im Artikeltext erwähnten Fensterglaseinsätze von shawplan passen sehr gut, hatte ich damals auch verbaut.

Beste Grüße, Torsten


dobienjunction hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VERKAUFE HORNBY 00-Set BR Collett Suburban Coaches
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
0 27.02.2022 08:14
von Phil • Zugriffe: 160
Hornby Neuheiten 2022
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
5 12.01.2022 22:00
von AGBM • Zugriffe: 479
Hornby R 3619, 4-6-0 Castle Class "Abergavenny Castle"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
0 27.11.2021 17:04
von Frank.S • Zugriffe: 229
Hornby Rebuilt Merchant Navy Class "Ellerman Lines"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
0 24.08.2021 15:49
von Frank.S • Zugriffe: 255
Hornby Britisch Standard Class 7 / "Thomas Hardy"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
1 16.08.2021 17:43
von Meickel • Zugriffe: 213
Hornby Rebuilt Patriot Class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
0 16.08.2021 10:30
von Frank.S • Zugriffe: 161
Comet Models, Airfix, Replica, Hornby
Erstellt im Forum Trading Post von secr777
1 13.05.2020 10:54
von secr777 • Zugriffe: 523
Hornby Mark 3 und Mark 4
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
7 26.09.2014 10:54
von Charly • Zugriffe: 681
Hornby Maunsell Coaches
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
7 09.08.2008 15:45
von Aldwych • Zugriffe: 629
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz