Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 305 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

06.11.2016 19:49
Bachmann 2EPB Antworten

Hallo,

mal seit langen wieder ein beitrag von mir.

Als Fan von Southern Region Modellen hab ich mich schon seit geraumer zeit darüber geärgert das die Modelle quasi nur ein einer richtung zu "benutzen" sind, da am Steuerwagen
der Bachmann 2EPB die roten "Quadrate" zu sehen sind. Nun ich hab mich nun überwunden und den Wagen zu demontieren und das Headcode zu modifizieren.
Die Scheibe ist erst mit dem Schwarzen Rahmen gedruckt dann das ganze mit roter farbe. Mit einem Skalpell hab ich das Rote nun abgeschabt und mit einem Schwarzen Edding wieder
korrigiert und von der Dapol Class 22 dessen Headcodenummern (sind kleiner ich weiß, passen aber wunderbar drauf!) zusammengeschnitten und dahinter eine dünne weiße Folie gelegt.
Jetzt haben beide seiten entweder die weiße Fläche oder eine Nummer.


hier der "alte" 2EPB von Bachmann

die Tage hab ich mir das "Capital Commuter" Set geordert und die Headcodescheibe wird bei den alten Modellen von innen herausgedrückt, die aktuellen
Modelle jedoch haben einen rahmen und muss mit dem Skalpell herausgehoben werden.

Das Modell des 416/4 im neuen NSE Set entspricht leider im Fahrgastraum ein 416/2 also mit den altmodischen Abteilen wo man nicht von Abteil zu Abteil gehen kann.
Beim Modell hab ich nun die Wände herausgeschnitten, jedoch hab ich die durchgänge noch nicht überarbeitet deswegen kein Bild. Jedoch kann man von aussen erkennen das
die Wände in der Version nun entfernt sind.

Gruß

Dennis


FTG Models »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bachmann macht nun O gauge Schmalspur
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von blackmoor_vale
2 21.04.2024 14:08
von FelixM • Zugriffe: 111
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 216
Bachmann IPA zu teuer, um produziert zu werden
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 03.08.2022 19:57
von Class150 • Zugriffe: 198
Bachmann neue LNER V 2
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 02.04.2022 22:59
von Knockando • Zugriffe: 336
Bachmann Spares
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
3 17.11.2021 15:42
von McRuss • Zugriffe: 187
Ersatzteil(e) Bachmann Waggon
Erstellt im Forum Spur OO von GWR7007
6 14.05.2021 22:09
von GWR7007 • Zugriffe: 313
Bachmann LNER J72
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 01.07.2020 19:56
von Guardian • Zugriffe: 328
Bachmann GWR Dukedog mit Sound
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 28.05.2020 13:04
von FelixM • Zugriffe: 396
Bachmann Neuheiten 2009
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
15 01.06.2009 22:00
von j.v.berndt • Zugriffe: 1170
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz