Als Fan von Southern Region Modellen hab ich mich schon seit geraumer zeit darüber geärgert das die Modelle quasi nur ein einer richtung zu "benutzen" sind, da am Steuerwagen der Bachmann 2EPB die roten "Quadrate" zu sehen sind. Nun ich hab mich nun überwunden und den Wagen zu demontieren und das Headcode zu modifizieren. Die Scheibe ist erst mit dem Schwarzen Rahmen gedruckt dann das ganze mit roter farbe. Mit einem Skalpell hab ich das Rote nun abgeschabt und mit einem Schwarzen Edding wieder korrigiert und von der Dapol Class 22 dessen Headcodenummern (sind kleiner ich weiß, passen aber wunderbar drauf!) zusammengeschnitten und dahinter eine dünne weiße Folie gelegt. Jetzt haben beide seiten entweder die weiße Fläche oder eine Nummer.
hier der "alte" 2EPB von Bachmann
die Tage hab ich mir das "Capital Commuter" Set geordert und die Headcodescheibe wird bei den alten Modellen von innen herausgedrückt, die aktuellen Modelle jedoch haben einen rahmen und muss mit dem Skalpell herausgehoben werden.
Das Modell des 416/4 im neuen NSE Set entspricht leider im Fahrgastraum ein 416/2 also mit den altmodischen Abteilen wo man nicht von Abteil zu Abteil gehen kann. Beim Modell hab ich nun die Wände herausgeschnitten, jedoch hab ich die durchgänge noch nicht überarbeitet deswegen kein Bild. Jedoch kann man von aussen erkennen das die Wände in der Version nun entfernt sind.