Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 andere Spuren (Britischer Maßstab)
Knockando Offline



Beiträge: 414

19.10.2016 19:30
Bassett 2 rail BR 4-4-0 Antworten

Hello togehter,
ich habe mir heute bei Kevin ( The Station Masters Room / Danke an blackmoore vale für den Tipp )
eine Bassett Lowke BR 4-4-0 gegönnt :-)
1, 6 kg und weathered
Fitted with fine scale wheels for 2 rail running.

Kann mir jemand etwas über die Laugeigenschaften der Bassett berichten ?
I' m looking forward and hope to receive many answers :-)

Kind regards
Knockando


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.811

19.10.2016 22:15
#2 RE: Bassett 2 rail BR 4-4-0 Antworten

Ich habe nicht gesagt, kauf dir diese Lok. Das nur zur Klarstellung. Mein Tipp bezog sich nur auf LIMA in Spur O. Da hat der besagte Händler einiges im Angebot.

Und bei LIMA und anderen Modellen am unteren Ende der Preisskala sind keine Wunder an Laufeigenschaften zu erwarten, sondern eher Nachbesserungsarbeit. Normale britische zeitgemäße Ready-to-run Modelle in Spur O kosten um die 300 - 900 Pfund, Messingmodelle 1200 plus (nach oben offen).

Das hat schon alles seinen Grund. Kevin ist keine Wohltätiskeitsorganisation, sondern Geschäftsmann (was ja im Grundsatz nicht schlechtes ist, mein Geschäft ist das Verkaufen meiner Arbeitskraft an den Meistbietenden).

Ich hätte dir von der Lok abgeraten, wenn du mich vorher gefragt hättest. Also ruhig bleiben und Ball flach halten.

Beste Grüße

Torsten


Knockando Offline



Beiträge: 414

20.10.2016 06:43
#3 RE: Bassett 2 rail BR 4-4-0 Antworten

Uupps, tut mir leid.
Wollte mich nur für den Tipp mit dem Händler bedanken.


Gruß


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

23.10.2016 21:54
#4 RE: Bassett 2 rail BR 4-4-0 Antworten

Trotzdem bin ich auf die Lok gespannt. Bitte unbedingt Bilder posten sobald sie da ist.

Andreas


Knockando Offline



Beiträge: 414

26.10.2016 00:20
#5 RE: Bassett 2 rail BR 4-4-0 Antworten

Hallo,
die Lokomotive ist heute eingetroffen.
Test dann morgen und Bilder.

Cheers

Frank


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

19.01.2017 21:27
#6 RE: Bassett 2 rail BR 4-4-0 Antworten

Bekommen wir noch Bilder der Lok zu sehen?


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rails of Sheffield/Dapol SR Maunsell D 1 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 27.04.2024 07:12
von TTR TRIX • Zugriffe: 135
The Bassett-Lowke Society Vintage ToyTrains at Bromsgrove'. Dodford Village Hall. January 2023
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
1 02.05.2023 22:10
von wartenbes • Zugriffe: 87
Oxford Rail LNER J 27 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 03.04.2023 20:59
von Guardian • Zugriffe: 197
Film zu Bassett Lowke und GB railway
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Knockando
0 19.12.2022 22:46
von Knockando • Zugriffe: 128
Bassett Lowke und Leeds 0 gauge coaching stock
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
2 23.12.2022 23:11
von haeckmaen • Zugriffe: 246
Oxford Rail LNER N7 mit Sound
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 18.11.2020 18:21
von Guardian • Zugriffe: 253
Überraschung! EFE Rail!
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
3 26.01.2021 00:00
von McRuss • Zugriffe: 333
Oxford Rail GWR Dean Goods (Sound)
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 01.06.2018 18:42
von Guardian • Zugriffe: 533
Bassett - Lowke Clockwork loco 0 gauge
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Knockando
4 07.11.2020 23:35
von Knockando • Zugriffe: 844
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz