Hello togehter, ich habe mir heute bei Kevin ( The Station Masters Room / Danke an blackmoore vale für den Tipp ) eine Bassett Lowke BR 4-4-0 gegönnt :-) 1, 6 kg und weathered Fitted with fine scale wheels for 2 rail running.
Kann mir jemand etwas über die Laugeigenschaften der Bassett berichten ? I' m looking forward and hope to receive many answers :-)
Ich habe nicht gesagt, kauf dir diese Lok. Das nur zur Klarstellung. Mein Tipp bezog sich nur auf LIMA in Spur O. Da hat der besagte Händler einiges im Angebot.
Und bei LIMA und anderen Modellen am unteren Ende der Preisskala sind keine Wunder an Laufeigenschaften zu erwarten, sondern eher Nachbesserungsarbeit. Normale britische zeitgemäße Ready-to-run Modelle in Spur O kosten um die 300 - 900 Pfund, Messingmodelle 1200 plus (nach oben offen).
Das hat schon alles seinen Grund. Kevin ist keine Wohltätiskeitsorganisation, sondern Geschäftsmann (was ja im Grundsatz nicht schlechtes ist, mein Geschäft ist das Verkaufen meiner Arbeitskraft an den Meistbietenden).
Ich hätte dir von der Lok abgeraten, wenn du mich vorher gefragt hättest. Also ruhig bleiben und Ball flach halten.