Heute habe ich das Außengelände und die Hallen 25 und 26, die für Infrastruktur-Neuigkeiten sind, besucht. Ich war sehr überrascht, am Stand meines derzeitigen Arbeitgebers – ivv GmbH | Parsons Brinckerhoff | WSP – einen Werbefilm für das Bauprojekt London Bridge gesehen zu haben. Keiner unserer Kollegen hatte damit etwas zu tun.
großes Dankeschön für die Bilder. Leider haben wieder einmal berufliche Obliegenheiten den Besuch der Innotans verhindert. Aber es freut mich zu sehen, daß britische Hersteller durchaus selbstbewusst auf der Inootrans auftreten. Da hätte ich mich auch wohl gefühlt.
Der Blick in die Class 88 ist sehr interessant. Aber, was ist auf dem sechsten Bild von der Class 707? Ein klappbarer Stromabnehmer für 750 VDC? Wo bleibt die Tradition? Gibt es kein Teakholz mehr? Die Farbgebung ist jedoch außerordentlich gut gelungen.
Und es ist schön die Entwicklung zu verfolgen, wie aus einer kleinen Regionalveranstaltung im Jahr 1996 mit etwa 7000 Besuchern die weltgrößte Schienenfahrzeugmesse geworden ist. Vielleicht ist doch noch nicht alles verloren.
Hallo, auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an Felix für die tollen Bilder - v. a. die DRS Class 68 bzw. 88 verfolge ich ja jetzt schon ne ganze Weile. Und nachdem Dapol von der Class 68 ein N-Modell bringt, bedeutet das für mich auch einen Einstieg in die Era 9 und folgende. Eine EWS Class 66 (von Graham Farish) wird auch demnächst meine Sammlung erweitern.
ich danke euch für eure warmen Worte. Morgen bin ich wieder da, diesmal mit geladenem Foto-Akku. Mindestens die umgebaute ÖBB-Kondensatoren-Rangier-E-Lok will ich noch fotografieren.
Zitat von blackmoor_vale im Beitrag #4Aber, was ist auf dem sechsten Bild von der Class 707? Ein klappbarer Stromabnehmer für 750 VDC? Wo bleibt die Tradition? Gibt es kein Teakholz mehr?
Der Herr von Siemens erwähnte, dass die Stromabnehmer einzeln isoliert werden können, falls einer defekt ist. Das geschieht nicht etwa motorisch, nein, im Innenraum ist eine verschlossene Klappe, dahinter befindet sich ein Holzstab, mit dem trotz 750V der Stromabnehmer händisch nach oben geklappt werden kann. Anders ja, moderner auch, aber trotzdem immer noch urig.
du meinst dieses grottenhässliche Monstrum, das man aus der einst gefälligen Rangier-E-Lok Baureihe 1063 zusammengeschustert hat? Pass auf deine Kameralinse auf, der "Blauwal" könnte gefährlich werden
Ich habe doch noch ein drittes britisches Fahrzeug auf dem Außengelände gefunden, einen JNA. Bin jetzt zu müde, um lange Texte zu den Bildern zu schreiben, daher werfe ich diese mal einfach so in die Runde.