Danke für die Blder! Da ich die Tage Nachmittagschichten habe, kann ich leider nicht hingehen. Interessant sind schon einige Dinge am Thameslink - Zug. Da macht man sich jetzt auch schon Gedanken zum Kollisionsschutz, deshalb die vermanschte Frontpartie. Schönheit war einmal... (Siehe Hamster- Talent 2). Aufschlußreich ist die Fahrgastraum - Türkonstruktion. Man verabschiedet sich wohl auch von den außen liegenden Schwenkschiebetüren. Als vor 90 Jahren die Berliner S-Bahn ihre ersten Versuchszüge testeten, erkannte man, das innenliegende Türen die beste Variante ist, stabiler und Wetter - resistenter. Dann kamen in den Achzigern die Designer... Nun ja, "back to the roots". Interessiert hätte mich auch noch die Funktion der "Scheuerleiste" am unteren Wagenkasten. Wir haben ja auch so eine. Die muß aber abgebaut werden, wenn ein S-Bahn - Zug die S-Bahn - Gleise verlassen muß, wegem dem Lichtraumprofil. An dem Thameslink - Zug hätte man denn aber doch die Seiten glatt machen können, hatte vielleich schöner ausgesehen. Wer hat den eigentlich gebaut? Naja, vielleicht ist es auch ein Standard - Wagenkasten, der für Thameslink nur etwas modifiziert worden ist. Der Schwellentransportwagen ist wohl eher für vorgefertigte Weichenteile gedacht. Kann mir nicht vorstellen,das normale Schwellen auf so eine unökonomische Weise transportiert werden. Charly
da der Class 700 immer noch keinen eigenen Thread hat, hänge ich die Info mal hier an. Es wird eine Schwesterbaureihe geben, die von Great Northern (Govia Thameslink Railway) auf der ex-U-Bahn-Strecke nach Moorgate einsetzen wird: http://www.railwaygazette.com/news/tract...-emu-fleet.html