Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie kφnnen sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grόίe, Off-Topic und so weiter
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.120

25.09.2014 02:03
InnoTrans 2014 Antworten

Hallo!


Class 68 by – FelixM –, on Flickr


Class 68 (Cab 1) by – FelixM –, on Flickr


Class 68 (Cab 2) by – FelixM –, on Flickr


Class 700 by – FelixM –, on Flickr


Class 700 in profile by – FelixM –, on Flickr


Thameslink logo by – FelixM –, on Flickr


Network Rail sleeper carrier by – FelixM –, on Flickr

Die TCDD Class 70 von der Innotrans 2012 war auch wieder da, aber in anderen Farben.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Charly Offline



Beitrδge: 310

26.09.2014 12:08
#2 RE: InnoTrans 2014 Antworten

Hallo Felix!

Danke für die Blder!
Da ich die Tage Nachmittagschichten habe, kann ich leider nicht hingehen.
Interessant sind schon einige Dinge am Thameslink - Zug. Da macht man sich jetzt auch schon Gedanken zum Kollisionsschutz, deshalb die vermanschte Frontpartie. Schönheit war einmal... (Siehe Hamster- Talent 2).
Aufschlußreich ist die Fahrgastraum - Türkonstruktion. Man verabschiedet sich wohl auch von den außen liegenden Schwenkschiebetüren.
Als vor 90 Jahren die Berliner S-Bahn ihre ersten Versuchszüge testeten, erkannte man, das innenliegende Türen die beste Variante ist, stabiler und Wetter - resistenter. Dann kamen in den Achzigern die Designer... Nun ja, "back to the roots".
Interessiert hätte mich auch noch die Funktion der "Scheuerleiste" am unteren Wagenkasten. Wir haben ja auch so eine. Die muß aber abgebaut werden, wenn ein S-Bahn - Zug die S-Bahn - Gleise verlassen muß, wegem dem Lichtraumprofil.
An dem Thameslink - Zug hätte man denn aber doch die Seiten glatt machen können, hatte vielleich schöner ausgesehen. Wer hat den eigentlich gebaut? Naja, vielleicht ist es auch ein Standard - Wagenkasten, der für Thameslink nur etwas modifiziert worden ist.
Der Schwellentransportwagen ist wohl eher für vorgefertigte Weichenteile gedacht. Kann mir nicht vorstellen,das normale Schwellen auf so eine unökonomische Weise transportiert werden.
Charly


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.120

25.11.2015 14:03
#3 RE: InnoTrans 2014 Antworten

Hallo,

damals war der Thameslink-Triebwagen Class 700 nur ein Mock-Up, gestern Abend dagegen wurde ein fertiges Exemplar in Brighton gesichtet:
https://twitter.com/sparkyscrum/status/669455852533915648

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.120

23.12.2015 20:23
#4 RE: InnoTrans 2014 Antworten

Hallo,

da der Class 700 immer noch keinen eigenen Thread hat, hänge ich die Info mal hier an. Es wird eine Schwesterbaureihe geben, die von Great Northern (Govia Thameslink Railway) auf der ex-U-Bahn-Strecke nach Moorgate einsetzen wird:
http://www.railwaygazette.com/news/tract...-emu-fleet.html

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


westhighlandline Offline




Beitrδge: 527

15.01.2016 15:11
#5 RE: InnoTrans 2014 Antworten

Sieht im Original besser aus, als auf dem CGI: http://www.globalrailnews.com/2015/11/25...es-in-brighton/


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.120

05.03.2016 13:34
#6 RE: InnoTrans 2014 Antworten

Hallo,

ebenfalls als neue Derivate werden weitere Desiro City für SouthWest Trains fahren:
http://www.railwaygazette.com/news/tract...-emu-order.html

Diesmal nur 3rd rail.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.120

21.09.2017 17:30
#7 RE: InnoTrans 2014 Antworten

Hallo,

alle Zόge von Thameslink sind nun auf Class 700 umgestellt:



Das heiίt, die Class 319 (in 3 verschiedenen Farben) sowie die Class 377/5 Electrostars kφnnen nicht mehr im Tunnel im Einsatz erlebt werden.

Viele Grόίe
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale und TheJacobite haben sich bedankt!
Δhnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
InnoTrans 2022
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grόίe, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 27.09.2022 19:48
von FelixM • Zugriffe: 163
InnoTrans 2018
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grόίe, Off-Topic und so weiter von FelixM
14 19.12.2018 12:48
von blackmoor_vale • Zugriffe: 708
InnoTrans 2016
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grόίe, Off-Topic und so weiter von FelixM
9 25.09.2016 21:36
von churnet valley • Zugriffe: 600
OO Neuvorstellungen bei der Warley Exhibition 2014
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
7 31.10.2015 20:10
von FelixM • Zugriffe: 1201
Historische Modellbahnen in Berlin 2014 am Sa 25. und So 26.10.2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grόίe, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
2 22.10.2014 20:46
von blackmoor_vale • Zugriffe: 583
Türkei 2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grόίe, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 23.09.2014 20:20
von FelixM • Zugriffe: 288
00Fremo-Treffen in Berlin 2014
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
13 09.01.2014 09:54
von Markus Spandau • Zugriffe: 762
Great-britN Mammendorf 30.10-02.11.2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grόίe, Off-Topic und so weiter von MacRat
5 02.02.2014 12:19
von MacRat • Zugriffe: 822
INNOTRANS
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grόίe, Off-Topic und so weiter von SouthEast
9 26.09.2010 22:39
von churnet valley • Zugriffe: 549
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz