Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.081

19.09.2012 23:22
Innotrans 2012 Antworten


Die Straßenbahn für Blackpool



Die General Electrics PowerHaul oder wie sie heißt...
Bekannt als UK Class 70, soll sie demnächst in der Türkei fahren.


Am Stand von GE zog diese Bachmann Class 70 4 Hornby-Güterwagen im Dauereinsatz auf Fleischmann-Flexgleisen...
Ja, auch große Unternehmen geben sich mit Modelleisenbahnen ab!

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.794

20.09.2012 05:16
#2 RE: Innotrans 2012 Antworten

Hallo Felix,
ich sehe, du warst als Fachbesucher da, sehr schön.
Denn als normaler Sterblicher darf man nicht in die heiligen Hallen mit den Hersteller-Ständen rein, sondern nur am Wochenende auf das Freigelände. Ist aber dennoch immer sehr interessant. Schade, daß ich dieses Jahr nicht zur Innotrans kann.

Beste Grüße

Torsten


Class150 Offline




Beiträge: 1.736

20.09.2012 10:14
#3 RE: Innotrans 2012 Antworten

Fachbesucher ist alles, was eine nicht allzu artfremde Visitenkarte hat... Ich war mit der Karte meiner verflossenen Firma (Spinnmaschinen für Kunstfaser) drin. Auf den skeptischen Blick am Eingang der Kassiererin was von "Geotextil" (diese Gewebebahnen, die man als Befestigung in Bahndämme einbaut, bis das Gras verwurzelt ist) erzählt und ich war drin. Auch wenn wir gar keine Maschinen für diese spezielle Anwendung gemacht haben

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

20.09.2012 13:32
#4 RE: Innotrans 2012 Antworten

die GE Lok hat wohl einen neuen Lokkasten "designt" bekommen, das hässliche Gesicht allerdings haben die nicht überarbeitet, schade!

Class 150, die Story ist genial ...


Class150 Offline




Beiträge: 1.736

20.09.2012 13:48
#5 RE: Innotrans 2012 Antworten

Eine Schönheit ist sie vielleicht immer noch nicht. Aber verglichen mit der Freightliner finde ich die TCDD-Lok einen deutlichen Fortschritt im Design.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


EVO-X Offline




Beiträge: 396

21.09.2012 23:21
#6 RE: Innotrans 2012 Antworten

Hi, schade dass ich nicht vorher von Deinem Besuch wusste, sonnst hätte ich dir auf dem Siemens Stand Wein und Snacks angeboten! :-) Sag das nächste Mal Bescheid! Anbei noch ein paar Bilder, besonders für Dennis! (Ironie) Bitte nicht Hauen! :-)





und die neue Wandverkleidung in Dennis`s und meiner Wohnung:




Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

22.09.2012 11:37
#7 RE: Innotrans 2012 Antworten

die Bilder vom Stand der Fa.Superform (auf dem Bild ist die url des Herstellers abgebildet was ich gleich mal besuchte, und war überrascht was die so alles herstellen!)
finde ich Interesannter, als der Siemens Modell-Zug à la Luigi Colani.

Das Design gefällt mir PERSÖNLICH nicht, da ist das Frontdesign vom 2009 Tube Stock eher gefälliger und hat klassischere Proportionen die zum "Gesamtkunstwerk" der London Underground harmonieren. Übrigens haben die Designer "gestohlen" und zwar beim Dach dessen "Kante" ist Typisch vom 2009er (dessen Design vom 1986er genommen wurde!) - ausserdem hat der Designer noch weitere Dinge vergessen die eigentlich wichtig sind, der Fahrzeugführer kann nur geradeaus schauen, für wichtige Dokumente die der Stationsupervisor dem TfZ Fahrer übergeben möchte müsste dieser in den Zug einsteigen und an der Tür klopfen, desweilen fährt der Zug ab und der Stationssupervisor fährt unfreiwillig mit, daher fehlt ein seitenfenster (ich kenne keins ohne!), und noch praktischer wäre dieses mit einer Tür zu verbinden, wie sie leider beim 1967/ 72 Tube Stock vergessen wurde und erst mit dem 1973er hinzugefügt wurde. Und die beiden Puffer sind auch überflüssig, da das System mit Wedgelock Kupplungen ausgestattet sind, wäre unklug hier andere Typen anzuwenden.

ich als Traditionist mag es lieber "back to the roots!"

nee, Hauen tu ich nicht - hab ich noch nie getan und werde ich auch nicht ;-)

Gruß

Dennis


EVO-X Offline




Beiträge: 396

22.09.2012 14:09
#8 RE: Innotrans 2012 Antworten

Ha! Du hast was vergessen!!!
Die Anzahl der Passagiertüren ist zu gering!


Charly Offline



Beiträge: 310

23.09.2012 17:56
#9 RE: Innotrans 2012 Antworten

Hallo!
Auch ich habe die Innotrans besucht. Da ich aber am Freitag den Vormittag mit AEG-DWA-Adtranz-Bombardier - Zügen verbrachte, hatte ich nur noch zweieinhalb Stunden Zeit für die Ausstellung und habe mich von dem Siemens - Inspiro inspirieren lassen.Die haben ja angekündigt,eine neue -hoffentlich funktionsfähige - S-Bahn für Berlin zu bauen.Es war ja wirklich viel zu sehen und man könnte das Heulen kriegen, wenn man sieht, womit man doch so zur Zeit in Deutschland herumfährt. Da sind die in Polen und Tschechien schon viel weiter!Und es wundert einen nicht, das die ersten Privatbahnen schon auf PESA - Treibwagwen zurückgreifen.

Charly


EVO-X Offline




Beiträge: 396

24.09.2012 21:47
#10 RE: Innotrans 2012 Antworten

Ich schlage vor bei der nächsten Innotrans einen Forumsstammtisch auf dem Siemens Stand einzurichten :-)


churnet valley Offline




Beiträge: 421

24.09.2012 22:26
#11 RE: Innotrans 2012 Antworten

Ich war am Samstag Vormittag auch da ,ich habe nur einen Waggon (ex. Cargowaggon,Heljan 00 und Dapol N) das in der UK fahren kann. Den Blackpool Nr. 002 war in Deutschland für reparaturen, die restliche 15 sind schon in Blackpool. Der " Powerhaul" war die erste aus der Türkei, überall stand auf die Teile 001, ob 70099 so aussehen wird? Die Baureihe 68 Vossloh UKLIGHT war nur in einen Prospekt zu sehen. Die wird auch schwerer sein als die EUROLIGHT.

Grüße

Dominic

Angefügte Bilder:
DSCN0822.JPG   DSCN0823.JPG   DSCN0824.JPG  
Als Diashow anzeigen

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
InnoTrans 2022
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 27.09.2022 19:48
von FelixM • Zugriffe: 158
InnoTrans 2018
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
14 19.12.2018 12:48
von blackmoor_vale • Zugriffe: 693
InnoTrans 2016
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
9 25.09.2016 21:36
von churnet valley • Zugriffe: 600
InnoTrans 2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
6 21.09.2017 17:30
von FelixM • Zugriffe: 451
Farish 2012 Sommer Update
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
1 24.11.2012 21:43
von McRuss • Zugriffe: 437
Zeitschrift "British Railway Modelling" Mai 2012
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
3 16.04.2012 22:40
von blackmoor_vale • Zugriffe: 363
Layout Wettbewerb 2011/2012
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von McRuss
7 23.12.2015 23:44
von haeckmaen • Zugriffe: 1037
LONDON 2012 ZUG PACK
Erstellt im Forum Spur OO von florian1994
14 07.11.2010 02:27
von dixie • Zugriffe: 410
INNOTRANS
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von SouthEast
9 26.09.2010 22:39
von churnet valley • Zugriffe: 534
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz