Die General Electrics PowerHaul oder wie sie heißt... Bekannt als UK Class 70, soll sie demnächst in der Türkei fahren.
Am Stand von GE zog diese Bachmann Class 70 4 Hornby-Güterwagen im Dauereinsatz auf Fleischmann-Flexgleisen... Ja, auch große Unternehmen geben sich mit Modelleisenbahnen ab!
Hallo Felix, ich sehe, du warst als Fachbesucher da, sehr schön. Denn als normaler Sterblicher darf man nicht in die heiligen Hallen mit den Hersteller-Ständen rein, sondern nur am Wochenende auf das Freigelände. Ist aber dennoch immer sehr interessant. Schade, daß ich dieses Jahr nicht zur Innotrans kann.
Fachbesucher ist alles, was eine nicht allzu artfremde Visitenkarte hat... Ich war mit der Karte meiner verflossenen Firma (Spinnmaschinen für Kunstfaser) drin. Auf den skeptischen Blick am Eingang der Kassiererin was von "Geotextil" (diese Gewebebahnen, die man als Befestigung in Bahndämme einbaut, bis das Gras verwurzelt ist) erzählt und ich war drin. Auch wenn wir gar keine Maschinen für diese spezielle Anwendung gemacht haben
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Eine Schönheit ist sie vielleicht immer noch nicht. Aber verglichen mit der Freightliner finde ich die TCDD-Lok einen deutlichen Fortschritt im Design.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Hi, schade dass ich nicht vorher von Deinem Besuch wusste, sonnst hätte ich dir auf dem Siemens Stand Wein und Snacks angeboten! :-) Sag das nächste Mal Bescheid! Anbei noch ein paar Bilder, besonders für Dennis! (Ironie) Bitte nicht Hauen! :-)
und die neue Wandverkleidung in Dennis`s und meiner Wohnung:
die Bilder vom Stand der Fa.Superform (auf dem Bild ist die url des Herstellers abgebildet was ich gleich mal besuchte, und war überrascht was die so alles herstellen!) finde ich Interesannter, als der Siemens Modell-Zug à la Luigi Colani.
Das Design gefällt mir PERSÖNLICH nicht, da ist das Frontdesign vom 2009 Tube Stock eher gefälliger und hat klassischere Proportionen die zum "Gesamtkunstwerk" der London Underground harmonieren. Übrigens haben die Designer "gestohlen" und zwar beim Dach dessen "Kante" ist Typisch vom 2009er (dessen Design vom 1986er genommen wurde!) - ausserdem hat der Designer noch weitere Dinge vergessen die eigentlich wichtig sind, der Fahrzeugführer kann nur geradeaus schauen, für wichtige Dokumente die der Stationsupervisor dem TfZ Fahrer übergeben möchte müsste dieser in den Zug einsteigen und an der Tür klopfen, desweilen fährt der Zug ab und der Stationssupervisor fährt unfreiwillig mit, daher fehlt ein seitenfenster (ich kenne keins ohne!), und noch praktischer wäre dieses mit einer Tür zu verbinden, wie sie leider beim 1967/ 72 Tube Stock vergessen wurde und erst mit dem 1973er hinzugefügt wurde. Und die beiden Puffer sind auch überflüssig, da das System mit Wedgelock Kupplungen ausgestattet sind, wäre unklug hier andere Typen anzuwenden.
ich als Traditionist mag es lieber "back to the roots!"
nee, Hauen tu ich nicht - hab ich noch nie getan und werde ich auch nicht ;-)
Hallo! Auch ich habe die Innotrans besucht. Da ich aber am Freitag den Vormittag mit AEG-DWA-Adtranz-Bombardier - Zügen verbrachte, hatte ich nur noch zweieinhalb Stunden Zeit für die Ausstellung und habe mich von dem Siemens - Inspiro inspirieren lassen.Die haben ja angekündigt,eine neue -hoffentlich funktionsfähige - S-Bahn für Berlin zu bauen.Es war ja wirklich viel zu sehen und man könnte das Heulen kriegen, wenn man sieht, womit man doch so zur Zeit in Deutschland herumfährt. Da sind die in Polen und Tschechien schon viel weiter!Und es wundert einen nicht, das die ersten Privatbahnen schon auf PESA - Treibwagwen zurückgreifen.
Ich war am Samstag Vormittag auch da ,ich habe nur einen Waggon (ex. Cargowaggon,Heljan 00 und Dapol N) das in der UK fahren kann. Den Blackpool Nr. 002 war in Deutschland für reparaturen, die restliche 15 sind schon in Blackpool. Der " Powerhaul" war die erste aus der Türkei, überall stand auf die Teile 001, ob 70099 so aussehen wird? Die Baureihe 68 Vossloh UKLIGHT war nur in einen Prospekt zu sehen. Die wird auch schwerer sein als die EUROLIGHT.