Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

16.02.2016 11:12
Class 66 no more Antworten

Hallo,

die Railways Gazette berichtet heute, dass die allerletzte gefertigte Class 66 in UK eingetroffen ist:
http://www.railwaygazette.com/news/tract...-delivered.html

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

16.02.2016 23:53
#2 RE: Class 66 no more Antworten

Sie werden uns noch einige Jahre begleiten :-)

Markus


churnet valley Offline




Beiträge: 421

26.05.2016 22:37
#3 RE: Class 66 no more Antworten

Die letzte Class 66 66779 steht zur Zeit in der NRM York, ist in British Railways Brunswick grun lackiert und liniert und mit der Name " Evening Star", direkt gegenüber vom 9F No. 92220 "Evening Star".GBRf haben der 66 den NRM versprochen wenn sie es nicht mehr brauchen in ungefahr 50 Jahre! Mit der Wegfall vom viele Kohlezügen stehen die meisten neuen loks ohne arbeit in Doncaster.

Grüße

Dominic


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.801

30.05.2016 05:23
#4 RE: Class 66 no more Antworten

Hier noch ein paar Fotos von der neuen "Evening Star":

http://www.mainlinediesels.net/index.php...ws#.V0gDvLS52Ab

Beste Grüße

Torsten


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

30.05.2016 11:06
#5 RE: Class 66 no more Antworten

Sieht sehr edel aus...ach ja, wußtet Ihr schon, daß der Royal Scotsman nun auch "66-hauled" ist, und mindestens 2 66er von GBRf nun die Farbe des Scotsman tragen? Sieht auch sehr edel aus. Ich nehme an, eine Reaktion des Betreibers auf den zweimaligen Lizenzentzug für WCR!

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


Class150 Offline




Beiträge: 1.742

30.05.2016 17:41
#6 RE: Class 66 no more Antworten

Wie geht das denn? Die 66 hat doch keinen Heizgenerator, mit dem sie Coaches beleuchten, heizen oder klimatisieren könnte. Läuft da ein Generatorwagen mit oder z.B. eine Class 57 Tail?

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

30.05.2016 20:26
#7 RE: Class 66 no more Antworten

Die Seite zum Zug schreibt:

The current train was introduced in 1990. Seven of the vehicles are former ECML Pullman coaches built by Metro-Cammell in 1960. These have been extensively rebuilt for their present use.

Originally this train included 99960, a 1935 LNER built teak-bodied Kitchen car, however this was damaged in shunting accident at Millerhil on 28/5/92. LNWR 5159 from the Queen of Scots train was a temporary replacement, until 317 RAVEN was introduced to the train in 1993.

At the end of the 2012 season the other vintage carriage in the set was retired. 99131 Dining Car No.2, also known as VICTORY, was built by the LNER in 1945 as a Corridor First, and later converted to a inspection saloon. In the early 1980s it was numbered Sc1999, named 'Lochaber' and used as on Fort William - Mallaig trains. Its replacement as Dining Car No.2 in 2013 was 321 SWIFT (which carries the identity 321 on the data panels).

Two former Mk3 Sleeping cars were added to the train in 1997, replacing two Mk1 coaches (99987 & 99966). The Mk3 coaches have been extensively modified, the air conditioning has been removed, and diesel generators are fitted to provide an electric train supply.

Name Number Originally Details
OBSERVATION CAR 99965 319 SNIPE Lounge with open veranda at one end.
DINING CAR No.1 99967 317 RAVEN Kitchen/dining car
DINING CAR No.2 99960 321 SWIFT Kitchen/dining car
STATE CAR No.1 99961 324 AMBER 3 twin, 2 single bedrooms
STATE CAR No.2 99962 329 PEARL 4 twin bedrooms
STATE CAR No.3 99963 331 TOPAZ 4 twin bedrooms
STATE CAR No.4 99964 313 FINCH 3 twin, 2 single bedrooms
STATE CAR No.5 99968 Mk3 10541 2 twin bedrooms, 4 staff compartments, stand-by generator
SERVICE CAR 99969 Mk3 10556 7 staff compartments, mess room, generator

Markus


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

04.06.2016 10:52
#8 RE: Class 66 no more Antworten

Markus


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

04.06.2016 15:35
#9 RE: Class 66 no more Antworten

Warum sollte es auch nicht gut funktionieren, wenn der Wagenpark seine eigene ETS (Electric Train Supply) an Bord hat. Stark und schnell genug ist die 66er ja. Macht auf jeden Fall auch ne gute Figur davor, auch wenn die 37er natürlich uriger (authentischer) waren.

Als einer der ersten in Kontinentaleuropa, der die JT42CWR (Class 66 Werksbezeichnung von EMD)fahren durfte - ich war damals bei der HGK angestellt, mag ich diesen Dinosaurier einfach. Auch wenn sie bei den britischen Enthusiasten eher verhaßt ist, weil sie die Typenvielfalt derart eingedampft hat, wie seinerzeit bei uns der 628 im Reiseverkehr. Die erste Amilok auf deutschen Gleisen, die in ansehnlicher Stückzahl daher kam. Die DE 62 der HGK ist übrigens (außer den "übergesiedelten" Maschinen in F, PL & Co.) die einzige mit weitgehendem Originalführerstand in Deutschland und original britischem two-tone horn (Andere Tonlage).

Eigentlich schade, daß diese Epoche vorbei ist. Die 68 gefällt mir zwar auch optisch ganz gut, aber die 66 fand ich schon aufgrund ihrer schlichten Form nett...Der Zweitakter auf Schienen stirbt langsam aus...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TfW Class 398 und ROG Class 93 in Albuixech
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 18.03.2024 17:42
von FelixM • Zugriffe: 37
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 111
Rails of Sheffield/Dapol SR Maunsell D 1 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 22.09.2023 14:01
von Guardian • Zugriffe: 72
Class 153 DMU von Heljan
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 05.08.2023 16:35
von kkwup • Zugriffe: 83
DBC Class 90 werden abgestellt
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
6 03.08.2023 14:08
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 220
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 201
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 235
Transport for Wales Class 398 sind da
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 15.05.2022 08:49
von FelixM • Zugriffe: 152
Dapol GWR 51XX "Large Prairie" class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 08.01.2022 11:53
von Frank.S • Zugriffe: 417
Class 86 no more
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 18.02.2021 19:21
von FelixM • Zugriffe: 196
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz