Ein paar Fotos vom heutigen Tag. Im Gegensatz zu Deutschland fiel in Schottland kein Schnee, sondern es war meistens Sonnenschein. Daher Class 380 in Largs, Ayrshire. Das Design ist, sagen wir mal, recht ungewöhnlich. Weitere Bilder aus Schottland gibt es auf meiner Flickr-Seite.
Ungewöhnlich ist ein eher harmloser Ausdruck. Über Design britischer Fahrzeuge mag man ja streiten können, aber hier trifft deutscher schlechter Designgeschmack auf Crashvorschriften des 21. Jahrhunderts und britische Anforderungen. Heraus kommt eine Hasenkastenhamsterbacke....also für meinen Geschmack ist das eher....na lassen wir das!
Da gefallen mir die schlichten Formen von anderen UK-EMUs wie z.B. 322 oder 333 definitiv besser.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!" Konrad Adenauer
... und es wird nicht unbedingt besser, wenn 2017 die neuen Hitachi-Züge, Class 385 kommen. Zwar sind diese nicht mehr so kantig, erinnern mich aber irgendwie an den alten 1959 Tube Stock.