Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 623 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

21.01.2016 13:44
Hattons zieht um Antworten

Hallo,

da ich noch nicht dazu hier gelesen habe, Hattons schließt sein Ladengeschäft und zieht um in eine neue Location. Alles weitere im Link:
http://www.ehattons.com/store

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.741

21.01.2016 16:35
#2 RE: Hattons zieht um Antworten

Leider ist der neue Laden mit ÖPNV unerreichbar. Der nächste Bahnhof ist 2 km weg und die einzige Zufahrt in das Gewerbegebiet ist eine Dual Carriageway A Road ohne Bürgersteig ("Green Motorway").

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

22.01.2016 00:20
#3 RE: Hattons zieht um Antworten

Unerreichbar ist jetzt aber stark negativ gesehen. Stückchen weiter östlich an der Hale Rd fahren 6 Buslinien (Old Station Bus Stop) und so wie das grüne Gelände dazwischen aussieht, wird sich das entwickeln.

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

22.01.2016 01:19
#4 RE: Hattons zieht um Antworten

Weiß jemand, wie die ehemalige Station, die direkt südlich dort liegt, heißt? Die Fußgängerbrücken zu den beiden Mittelbahnsteigen stehen noch. Der Wikipediaartikel der Crewe to Liverpool Line ist leider dürftig.

Ich stimme zu, ÖPNV-mäßig ist das am ADW.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.741

22.01.2016 01:28
#5 RE: Hattons zieht um Antworten

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

22.01.2016 11:47
#6 RE: Hattons zieht um Antworten

Die Station, wäre sie noch geöffnet, würde den gleichen Zugang bieten wie die 6 Buslinien (2 38 45 62 62A 82A die auf der Straße dort halten. Wo ist da der Unterschied oder ist mit ÖPNV nur die Bahn gemeint?
Ich würde, wäre ich ohne Mietwagen unterwegs, mir von der nächsten Bahnstation ein Taxi nehmen und nach dem Einkauf einen anderen Kunden fragen ob er mich ein Stück mitnehmen kann oder quer über die Grünfläche zur alten Ditton Station laufen und dort in eine der 6 Buslinien steigen.
Die Entscheidung von Hattons kann ich nachvollziehen, das Hauptgeschäft wird der Versandhandel sein und jedes Mal vom Hauptlager Material in den alten Laden kutschen lassen und teilweise wieder zurück ist kein Zustand. Wenn sich das neue Gebäude im Eigentum befindet, fallen auch noch Mietkosten weg.

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.741

22.01.2016 16:58
#7 RE: Hattons zieht um Antworten

Ich vermute, es ging Felix, wie mir selbst auch, nicht darum, diese Station zu nutzen, würde sie wieder eröffnet, sondern einfach nur, weil sie so dominant auf Google Maps zu sehen ist, welche es war.

Aber da Widnes nicht im Verkehrsverbund ist (mit Ausnahme der von mir genannten Hough Green Station 2 km weiter im Übergangstarif) würde Dein Bus bedeuten, dass ich neben Merseytravel auch noch Arriva Geld in den Rachen werfen darf. Für die "Durchreisenden" aus aller Welt, mit denen sie sich in Mossley Hill so gerne das Image des Global Players gegeben haben, dürfte die neue Location auf jeden Fall ein Hemmnis sein. Betriebswirtschaft ist das eine, aber Imagepflege darf man auch nicht vernachlässigen und Werbung kostet - und wenn es nur ein paar Fahrten mit einem Vauxhall Combo zwischen Laden und Lager sind.

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

22.01.2016 21:52
#8 RE: Hattons zieht um Antworten

Das stimmt. Mich hat die Station interessiert, weil sie recht groß zu sein schien und in der Wikipedia erstmal nichts zu finden war.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

07.02.2016 00:41
#9 RE: Hattons zieht um Antworten

Hallo,

die Liverpool Echo schreibt ebenfalls über den Umzug von Hattons:
http://www.liverpoolecho.co.uk/news/live...es-out-10767754

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

16.09.2016 17:06
#10 RE: Hattons zieht um Antworten

Hallo,

der alte Laden wird eine Bar.
http://www.liverpoolecho.co.uk/whats-on/...-store-11848988

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hatton Genesis coaches GWR
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
5 25.12.2022 00:01
von FelixM • Zugriffe: 405
Hattons Rocket Train Pack Probleme
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Sodor Mainline
6 16.02.2021 10:50
von Sodor Mainline • Zugriffe: 302
Hattons ist kein Bachmann/Farish Händler mehr
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von McRuss
6 11.02.2020 17:33
von westhighlandline • Zugriffe: 642
Sonderangebote bei Hattons
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 13.05.2019 10:40
von kkwup • Zugriffe: 304
Vorstellung Hattons Warwell wagon
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
10 14.05.2019 17:44
von AGBM • Zugriffe: 734
Andrew Barclay 0-4-0ST von Hattons
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von stonetown
0 21.05.2018 21:08
von stonetown • Zugriffe: 485
SECR P Class von Hattons
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von stonetown
3 06.11.2019 22:43
von Knockando • Zugriffe: 686
Hattons FEA-E, FEA-S und RHTT
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 25.11.2017 13:37
von FelixM • Zugriffe: 398
Trojaner bei Hattons!!!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Irish Fan
19 24.06.2008 18:19
von blackmoor_vale • Zugriffe: 854
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz